Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Ein modernes Quadraverb?

Gäbe es das Quadraverb neu, würd ich mir wohl direkt 3-4 davon ins Rack schrauben, einfach nur für die Standardaufgaben: kleine Räume, Plates, Halls, sowas halt. Aber auch Delay, Chorus, Modulationsgedöhns

Hab selbst h9, midiverb2, microverb.
Bei Alesis stört AC Adapter und die Anfälligkeit zu brummen/Spulenfiepen?
Ich möchte was neues!

Diese riesigen Hallfahnen a la Blackhole oder BigSky sind nichts für die Brot und Butter Mischaufgaben.

Was biete der Markt da so? Gibts überhaupt was, das dem Sound eines Quadraverbs nahe kommt? Rauschen stört mich nicht, sehe es als Teil des "Sounds", ich mag es, wenn Reverbs körnig klingen.

Empfohlen wurde mir bisher

Was meint ihr?

Es gäbe auch noch dieses, aber das kenne ich selbst nicht: https://www.amazona.de/test-behringer-fx-2000-multieffektgeraet/

Das Quadraverb (Plus) hatte ich früher sehr lange im Einsatz. Den Hall fand ich nicht so überzeugend. Aber die Delays waren toll!
das Behringer habe ich. Ist in der Summe nicht schlecht, aber wie bei allen Multis sind nicht alle FX gleich gut, einige sind sogar richtig grauslig. Ich verwende deshalb ein Lexicon LXP-5, ein Yamaha R-1000 (80er Jahre 12bit Digital Reverb), ein Quadraverb und das Behringer, je nachdem. Zusätzlich noch das moderne Boss Space Echo Pedal RE-202.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise und ModernerPurist
Ich hör immer wieder mal, dass das Red Panda Context 2 in die Richtung gehen soll. Ich hatte damals das Quadraverb nicht mehr und auch die Assoziation nicht. Jetzt ist das Quadraverb wieder da, aber kein Context

Vielleicht ein Zoom MS-70CDR+ ?
Wäre mit das günstigste,nach dem Behringer.

Oder,halt deutlich teurer,ein Line6 HX Effects.

Wäre meine Wahl.Ich habe den Helix Rack und bin damit
auch nach 10 Jahren noch sehr zufrieden mit.
Sehr charmantes Gerät.Stereo In/Out,Line Pegel geht,Midi geht.
Per Rechner sehr,sehr bequem editier- und verwaltbar.
Klingt gut.Rauscht vielleicht nicht so markant.

Macht auf jeden Fall etwas her.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben