Das gute; Ich muss mich nicht rechtfertigen...Und was die Partituren betrifft...Der Bleistift ist eher eine Momentaufnahme einer Idee... Mittlerweile gibt es ja Avids Sibelius, Steinbergs Dorico oder Staffpad auf dem Ipad
Ich honoriere absolut deine Kreativität, eigene Werkzeuge zu bauen...
Die Ki mag viel übernehmen, aber das Handwerk eben nicht....
Wie auch immer... Ich will nicht mehr weiter streiten um ein Thema, was für mich keine Rolle spielt... Ich denke; Mein Standpunkt ist klar... Ich lehne AI in jeglichem Bereich ab...
Das ändert natürlich gar nichts... Erst dann, wenn eine größere Gruppe ihrer Grundlage beraubt wird, kommt es zur Gegenwehr...
Siehe Synchronsprecher für Videogames, Filme usw...
Es ist der Mißbrauch, der mir wahrlich Sorgen bereitet...
Ein kleines Beispiel,was zur Belustigung beiträgt, aber auch zeigt... Heute kann man mit KI perfekte Fakenews produzieren...
Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der plötzlich seine KI reproduzierte Stimme hört, die z.b Hitler als den Retter Deutschlands preist und die Blaue Flut mit Höcke als Volkskanzler als einzige Rettung heute sieht , ziemlich "angepisst" ist...
Kein gutes Beispiel, aber eben möglich dank der ganzen KI "Sch****"
Deswegen... Ich brauch kein Embryo Skynet, was nur dazu da ist aus gestohlenen Material eine Variation zu generieren. Und ich brauch auch kein ChatGPT, den man soweit bringen kann, dass er den Selbstmord als einzig gute Lösung vorschlägt... Auch brauch die Musk KI nicht, die Hitler verherrlicht und bei jeder Frage irgendein hyperaktives Musk Zitat runterschreibt... KI auf Ketamin halt...

Nein ich brauche diesen Schwachsinn nicht... PUNKT
Wer verlernt, selber zu denken, hat verloren und tut mir leid...
Wiegesagt... Der Film Idiocracy ist noch Fiktion, aber so wird die Zukunft der nächsten Generationen aussehen, wenn sie der Droge KI völlig verfällt...