Electri_City: Elektronische Musik aus Düsseldorf

Zotterl schrieb:
Christl Mess schrieb:
Vielleicht sollte man bei dem Buch bezüglich Kraftwerk einmal bedenken, wer etwas sagt und warum. Gegen ein Urteil ohne Kenntnis der Sachlage lässt sich wie sich hier nachlesen lässt, schlecht argumentieren,...
Mag sein. Aber so wichtig ist Kraftwerk für mich nun auch wieder nicht, um dieses Thema hier
ewig zu diskutieren.
Dann solltest du soviel Eier in der Unterhose haben und zugeben, dass du aufgrund einiger Aussagen von bestimmten Leuten im Buch ohne Kenntnis der tatsächlichen Sachlage ein Urteil gefällt hast. Du besitzt das Buch und ich gehe auch davon aus, dass du Kraftwerk Alben besitzt. So wäre es für dich ein Leichtes gewesen, die von dir mit Seitenzahlen angeführten Behauptungen durch einfaches Betrachten der Cover zu entkräften. Ich mag kein Dummgeschwätz. Deppenforum.
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich hoffe schon. Froese ist interessant.
Er sagte ja auch mal, dass die Erde noch bewohnbar ist, sei rein den Umweltschutzmaßnahmen Außerirdischer am Südpol zu verdanken.

Wer weiß, wer weiß..

Neuschwabenland? Hyperborea?
 
Christl Mess schrieb:
Das frage ich mich momentan auch.

ach komm, jetzt pienze mal nicht rum. einer muss ja hier die wahrheit verkünden und uns deppen mal erklären wie die welt sich dreht.
in bezug auf kraftwerk meine ich das auch gar nicht mal so ironisch.
sei ein bisschen nachsichtig mit uns :nihao:

fährt der hütter eigentlich immer noch rad? wenn ja, weiß einer was der für räder fährt (marke, modell, ausstattung)?
 
Christl Mess schrieb:
Ich mag kein Dummgeschwätz
Geht mir genauso.

Die meisten Menschen dürften keinen direkten Kontakt zu ihrer Lieblingsband haben und sich ihre „Informationen“
eher aus Büchern oder Artikeln holen. Das Electri_City nicht allein meiner Meinungsbildung diente, hatte ich erwähnt.

Ich habe hier Kraftwerk nicht verurteilt. Es ging um einen persönlichen Eindruck, der sich eben nicht nur auf ein paar
Textstellen stützt. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann bist Du vielleicht nicht das richtige Sprachrohr für Kraftwerk.
 
Ich spreche grundsätzlich nur für mich. Die von dir als "Beleg" für deine Sichtweise angeführten Textstellen hatte ich ja kommentiert. Vielleicht findest du es ja auch unsympatisch, wenn Musiker auf der Bühne stehen oder wenn sie keine Bärte haben.
 
Christl Mess schrieb:
Ich spreche grundsätzlich nur für mich. Die von dir als "Beleg" für deine Sichtweise angeführten Textstellen hatte ich ja kommentiert. Vielleicht findest du es ja auch unsympatisch, wenn Musiker auf der Bühne stehen oder wenn sie keine Bärte haben.
Z Z Top ist nicht mein Ding - auch wenn die ganz sympathisch sind
413-02.jpg
 
Das Kraftwerk bei vielen als unsympathisch / abgehoben gelten, hängt wohl vor allem mit der jahrzehntelang stringenten "Nichts-nach-außen"-Politik zusammen. Die gehörte aber nun mal zur Mythenbildung dazu.

Was die Menschen nicht näher beschnüffeln dürfen, wird schnell als "arschig" abgetan. Muss man nicht gut finden, ist aber leider menschlich.

Von den Kraftwerk-Mitgliedern bzw. Fanboys sollte dann aber auch niemand so naiv sein und sich dann darüber wundern.
 
Christl Mess schrieb:
Durchaus privat und lässt Schlüsse auf den Menschen zu.
http://www.zeit.de/2009/32/Traum-Kraftwerk-32

Ich habe absolut nichts gegen die Kraftwerker. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die extreme Abkanzelung natürlich Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft.

Wahrscheinlich sind die "Jongens" privat wirklich nett und zugänglich, das wurde nur nie richtig kommuniziert ;-)

Viele entspannen ja erst richtig im höheren Alter :mrgreen:
Vielleicht erleben wir KW noch bei irgend einem Talkmaster auf der Couch im TV :lollo:
 
VINTECH schrieb:
ich fand die herangehensweise von kraftwerk , bezüglich dem umgang mit medien schon immer vorbildlich und weitsichtig

sich so weit wie es geht aus dem ganzen informationsmüll rauszuhalten zeugt für mich von gesündestem menschenverstand :D

:supi:

So isses. Stellt euch doch mal vor, es wäre komplett andersrum: KW wären voll die Medien- und Interviewgurus ... da skompeltte Werk würde doch lächerlich wirken.
 

Auch sehr gut und sympathisch, hat sich aber nicht so richtig durchsetzen können.
 
SvenSyn schrieb:
VINTECH schrieb:
ich fand die herangehensweise von kraftwerk , bezüglich dem umgang mit medien schon immer vorbildlich und weitsichtig

sich so weit wie es geht aus dem ganzen informationsmüll rauszuhalten zeugt für mich von gesündestem menschenverstand :D

:supi:

So isses. Stellt euch doch mal vor, es wäre komplett andersrum: KW wären voll die Medien- und Interviewgurus ... da skompeltte Werk würde doch lächerlich wirken.

Find ich ja auch klasse.
Kraftwerk kann sich das aber auch leisten.
 
Zotterl schrieb:
Z Z Top ist nicht mein Ding

Meins schon - ich LIEBE ZZ Top! Und zwar alles, vom Texas Blues der 70er bis Stadionrock a la Afterburner. Eine der besten Bands aller Zeiten, ernsthaft.

Und Kraftwerk... täglich grüßt das Murmeltier! :lol: Ich glaube nicht dass die überhaupt ein Interesse daran haben, besonders sympathisch rüberzukommen. Das kühl-distanzierte ist doch gerade wichtig für deren Bandimage.
Ich glaube ich wäre auch ernsthaft irritiert, wenn Hütter auf der Bühne die Meute zum Mitklatschen auffordern würde. :mrgreen:
 
Jörg schrieb:
[...] Ich glaube ich wäre auch ernsthaft irritiert, wenn Hütter auf der Bühne die Meute zum Mitklatschen auffordern würde. :mrgreen:

Stimmt, die halten heute gar nicht mehr ihre Taschenrechner ins Publikum.

"Jeder kann elektronische Musik machen!" (Ralf Hütter -- Konzert in der Philipshalle Düsseldorf, 31.10.1991)

Stephen
 
Jörg schrieb:
Meins schon - ich LIEBE ZZ Top! Und zwar alles, vom Texas Blues der 70er bis Stadionrock a la Afterburner. Eine der besten Bands aller Zeiten, ernsthaft.
Sei Dir gegönnt. Du darfst meinen Beitrag ruhig mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen. Ich hatte die mal live gesehen
und die kommen witzig + sympathisch rüber.
Ich glaube ich wäre auch ernsthaft irritiert, wenn Hütter auf der Bühne die Meute zum Mitklatschen auffordern würde. :mrgreen:
Ein Video in dem das Publikum "animiert" wird hatte ich kürzlich auf Youtube gefunden. Da waren die 4 noch im "Original" und das Publikum durfte
die Gadgets betasten. War wohl zu Zeiten von Computerwelt.

 
Wir sollten hier nochmal klarstellen, dass KW nur ein Teil des Buches sind. Es kommen durchaus auch andere Bands vor.
 


News

Zurück
Oben