get-right schrieb:1. Werden Parts, die auf Mute gesetzt sind auch so abgespeichert. Oder ist das wie bei den alten Tribes das beim Pattern wechsel alle Parts laufen?
get-right schrieb:2. Wie lassen sich die Einzelausgänge routen? Können die frei auf alle Spuren gelegt werden, und kann das auch pro Pattern anders sein oder sind die für alle Pattern gleich?
Moogulator schrieb:ja, 8 takte kann: mx und sx
die kleinen tribes haben 4 takte max.
Moogulator schrieb:ehm, das nennt man verschwendung ;)
In diesem Dilemma befinde ich mich momentan auch... Beide haben ihre Vor- und Nachteile.phade schrieb:Ich überlege mir eine Sx oder Mx zu kaufen weiß aber nicht zur welcher ich mich entscheiden soll.
Ein Sampler klingt immer nur so gut, wie es die verwendeten Samples zulassen. Ich habe schon andere Stimmen gehört, die den SX vom Klang her besser finden als die MX.Trotzdem hatte ich aber den Eindruck aufgrund der Mp3 files im Internet das die Mx besser klingt. Kommt mir das nur so vor, oder kann das jemand auch bestätigen ?
Erstmal die ultimative Antwort vorne weg: Kommt drauf an, was du machen willst bzw. was dir wichtig ist... 'Ne X-Tribe bekommst du aufm Gebrauchtmarkt so um die 550 bis 600 EUR, meist sind die auch im Bestzustand ( Mal davon abgesehen wäre ich beim Kauf gebrauchter Laptops vorsichtig... ). Und klar kann Cubase mehr als ne www.sequencer.de/syns/korg Electribes, aber macht IMHO auch nur halb soviel Spass. Die Electribes sind allesamt für den Live-Betrieb konzipiert sowie um spontan Ideen umzusetzen und zu improvisieren. Meist hast du schon nen halben Track zusammengebastelt, bevor dein Cubase-Rechner überhaupt hochgefahren ist. :P Cubase wirkt hingegen auf mich nicht wirklich inspirierend ;)Ausserdem überleg ich ernsthaft ob die Dinger ihr Geld wert sind ? Ich mein für 799.- euro bekomm ich doch schon ein geilen Vintagesynth. Oder wenn ich mir ein gebrauchtes Laptop kaufen würde mit 24bit Soundcard. Dann würde ich cubase sx drauf installieren, und hätte einen viel flexibleren Sequencer mit der Möglichkeit 24 bit samples abzuspielen, und könnte mein Juno 60 noch super dazu integrieren oder ? Und die Klangqualität wäre doch viel besser !

^phade schrieb:Ich überlege mir eine Sx oder Mx zu kaufen weiß aber nicht zur welcher ich mich entscheiden soll.
Die Mx hat ja nur feste samples (rompler) wo hingegen die sx mit ihren samples flexibler scheint. Trotzdem hatte ich aber den Eindruck aufgrund der Mp3 files im Internet das die Mx besser klingt. Kommt mir das nur so vor, oder kann das jemand auch bestätigen ?
Ausserdem überleg ich ernsthaft ob die Dinger ihr Geld wert sind ? Ich mein für 799.- euro bekomm ich doch schon ein geilen Vintagesynth. Oder wenn ich mir ein gebrauchtes Laptop kaufen würde mit 24bit Soundcard. Dann würde ich cubase sx drauf installieren, und hätte einen viel flexibleren Sequencer mit der Möglichkeit 24 bit samples abzuspielen, und könnte mein Juno 60 noch super dazu integrieren oder ? Und die Klangqualität wäre doch viel besser !
Was meint ihr ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.