Electribe SX Chord Sounds

Ich habe vor kurzen hier in einem Thread gelesen, dass man m

Ich habe vor kurzen hier in einem Thread gelesen, dass man mit der SX auch polyphone Chords spielen kann. Jemand hat das auch mit der Chord-Funktion von alten Orgeln verglichen.

Kann mich mal jemand aufklären was damit gemeint ist?
Ich hab so eine Funktion noch nirgens gefunden,
weder im Manual noch am Gerät.
 
Chords = Mehrstimmige Akkorde.

Es d


Chords = Mehrstimmige Akkorde.

Es dürfte zumindest auf jeden Fall gehen, einen Akkord irgendwo abzusamplen und diesen dann über die Tastatur/den Sequenzer abzuspielen.
 
moin..
der mx/sx hat nur monophone synth/drum/sample parts!


moin..
der mx/sx hat nur monophone synth/drum/sample parts! diese kann man bei der mx mit der chord synth part umgehen oder bei der sx halt mit dem aufnehmen von akkorden wie einton grade es erwähnt hat.....
 
[quote:95f7e3edd8=*novosonic*]Ich habe vor kurzen hier in ei

novosonic schrieb:
Ich habe vor kurzen hier in einem Thread gelesen, dass man mit der SX auch polyphone Chords spielen kann. Jemand hat das auch mit der Chord-Funktion von alten Orgeln verglichen.

Kann mich mal jemand aufklären was damit gemeint ist?
Ich hab so eine Funktion noch nirgens gefunden,
weder im Manual noch am Gerät.

ein festgelegtes Akkordschema wird gewählt, dann spielst du eine note und er macht eben den akkord draus.. so wie beim alpha juno (http://www.sequencer.de/syns/roland Roland).

ist also eher "pseudopolyphon"..
 
[quote:66b5f38f04=*EinTon*]Chords = Mehrstimmige Akkorde.



EinTon schrieb:
Chords = Mehrstimmige Akkorde.

Es dürfte zumindest auf jeden Fall gehen, einen Akkord irgendwo abzusamplen und diesen dann über die Tastatur/den Sequenzer abzuspielen.

nein ,das geht nicht, denn die mx kann nicht samplen und die sx hat keine chord funktion (chord osc).
 
Die Rede war nur von der SX und es ist doch mit jedem Sample

Die Rede war nur von der SX und es ist doch mit jedem Sampler möglich, einen Dreiklang der von einer externen Schallquelle (Synthesizer/Klavier/Symphonieorchester etc.) gespielt wird, aufzuzeichnen und dieses Sample dann mit dem Sampler, hier also der SX, abzuspielen.
 
das als Chord Memory zu bezeichnen w

das als Chord Memory zu bezeichnen wäre aber grob .. das das geht be2felt niemand.. aber das ist ja nicht ,wonach gefragt wurde.. ;-)

daher sei mein Hinweis schon erlaubt. den der Chord Osc ist nunmal etwas anderes, zudem auch nicht samplebasiert.
 
Ich hab es auch nicht als Chord Memory bezeichnet. ;-)


Ich hab es auch nicht als Chord Memory bezeichnet. ;-)

Mein Vorschlag war eher als eine Notlösung zu verstehen, wenn nichts anderes geht.
 
Wenn wir glecih beim Thema Chords und Groovebox sind: Welche

Wenn wir glecih beim Thema Chords und Groovebox sind: Welche kann Midi Chords aufnehmen und ist so gut zu bedienen wie eine Electribe?
 
ehrlich? keine ;-)
man kann polyhon schon mit der rs7000 arb


ehrlich? keine ;-)
man kann polyhon schon mit der rs7000 arbeiten, aber richtig gut sind sonst kaum noch andere da.. man kann schon auch akkorde in der großen MPC aufnehmen a la cubase..

wirklich GUT ist aber das alles noch nicht gelöst..
 
Super! Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte ich h

Super! Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte ich hätte da im Manual was überlesen.

Andererseits macht mich das aber auch traurig, denn ne polyphone Spur in den Electribe Sequenzer zu hämmern, wäre echt allerliebst gewesen.

Da wirds wieder um so deutlicher, dass ich ne MPC brauche...
 


News

Zurück
Oben