Electribe SX + MIDI Keyboard

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von doderino, 23. Mai 2011.

  1. doderino

    doderino Tach

    Heyo,

    Sitz nu schon den ganzen Tag daran, herauszufinden, ob sich Melodien des Electribes auch mithilfe eines MIDI Keyboards spielen lassen.
    Verarbeitet der Electribe Midi Signale eines Keyboards mit den richtigen Einstellungen für die Klanggestaltung?

    Liebe Grüße!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich, sie müssen nur auf dem MIDI Kanal senden, auf dem du den jeweiligen Track hast, dabei kannst du MIDI Einspielungen machen aber auch den MIDI Synth damit steuern. Die Tribes verarbeiten sogar volle Dynamik. Aber pro Track bleibts monophon. Das Glide des Zielsynths muss auch dort eingestellt werden. Controller können auch übertragen werden, die kann man im MIDI Menü festlegen, senden dann auf dem Kanal.

    Und natürlich --> :hallo:
     
  3. doderino

    doderino Tach

    Alright dann werd ich mir den mal anschaffen. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen