Elektron Analog Four MKII

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von snowcrash, 13. Oktober 2017.

1. Green Dino

Green Dino Dinosaurs Dance

ARP Odessey? Hast du das Original, oder den Korgie?

2. Den Korg Arp Odyssey...

Bzw. Es ist ja ein Arp kein Korg.

Korg haben ja wie Dave Smith Sequential, Arp wiederbelebt.

Aber das ist ja auch Wurst , für mich hätte der auch "Rumschnabellrabiator" von Quelle Universum heissen können ;-)

Ich hab keinen Grund gesehen den original \ alten zu kaufen (die es ja mittlerweile recht günstig gibt), ich finde der Reissue klingt mindestens genau so gut , eher besser, und hat Midi und 3 Jahre Garantie und 3 Filtertypen.

Für meine kleinen Hände (auch kleines Studio) ist die 86% Version auch besser.

Aus nostalgischen Gründen finde ich die alten Kisten natürlich auch toll aber ich muss auch immer sehr aufs Geld schaun , da geht nicht alles .

Und da der Klanglich dem Original wirklich in Nichts nachsteht war die Entscheidung klar für mich.

Edit: die fullsize Version vom Reissue mach auch nur von der Haptik Sinn wenn Mensch besser darauf spielen kann, klanglich sind die identisch.

Warum fragst du ?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018 um 15:11 Uhr
  3. das wär klasse ,auch wenn's nicht geht, trotzdem danke für die "quasi" Einladung :)

woher weißt du das ich in Berlin wohne ?

4. borg029un03

borg029un03 Elektronisiert

Steht in deinem Profil ;-)

5. Lol, klar ...Ich werd alt, Glatze hab ich auch schon , hat wohl jetzt auch innen angefangen :picard:

Plasmatron und verstaerker gefällt das.