Ken No schrieb:Okay, soweit verständlich. Mal schauen, wie sich das in der Praxis umsetzen lässt. Habe nur den Tuner in Ableton.
Könnt ihr mir einen bestimmten Hardware Tuner empfehlen? Boss, yamaha, Korg?
verstaerker schrieb:Ken No schrieb:Okay, soweit verständlich. Mal schauen, wie sich das in der Praxis umsetzen lässt. Habe nur den Tuner in Ableton.
Könnt ihr mir einen bestimmten Hardware Tuner empfehlen? Boss, yamaha, Korg?
ich hab das auch mit dem Tuner in Ableton gemacht... für mich funktioniert das
....das tut mir jetzt leid dir das sagen zu müssen, aber mit dem Sequencer vom A4 kannst du nur Geräte mit CV ansteuern, Midi geht nicht.... :|Kalt schrieb:Mal eine Frage - woran kann es liegen, das der A4 keine
externen Geräte über Midi anspielt?
tmk009 schrieb:Ich sehe gerade die verkaufen den ak bei Elektron für 2,2k? Was ist denn da passiert?
pulsn schrieb:tmk009 schrieb:Ich sehe gerade die verkaufen den ak bei Elektron für 2,2k? Was ist denn da passiert?
Muß wohl ein Syntax Error sein, oder du hast die falsche Währung ausgewählt. Bei mir steht er ganz regulär auf 1649.-€
Du brauchst einen sogenannten USB-MIDI-Host, der USB-MIDI auf DIN-MIDI umsetzt. Das muss leider mehr sein als ein mechanischer Format-Adapter, nämlich ein Kleinstcomputer, der dem USB-MIDI-Device einen Host-Computer vorgaukelt, und diesem wieder ein DIN-MIDI-Interface. Es gibt hier im Forum verschiedene Threads zu diesem Thema, in einem von diesen ist auch die Rede davon, wie man sich so ein Ding selbst aus einem Arduino-Board und einem MIDI-Shield zusammenbaut.Rough schrieb:Habe hier noch ein AKAI LPK25, aber leider ohne Midi-Anschluss (dafür USB-Mini). Verwendet das jemand, bzw. kann ich das mit einem Adapter am A4 betreiben?
Verständlich – zappeln welcome.Ich bin einfach schon ziemlich zappelig.
Rough schrieb:Drücke ich "Function" + Track (also den aktiven Track?) wird der nicht stummgeschalten?
THX :)
programchange schrieb:Das mit den Modulationen beim A4 finde ich recht spannend obwohl ich noch nicht ganz verstehe um was es da jetzt genau geht.
verstaerker schrieb:programchange schrieb:Das mit den Modulationen beim A4 finde ich recht spannend obwohl ich noch nicht ganz verstehe um was es da jetzt genau geht.
was verstehst du nicht?
programchange schrieb:verstaerker schrieb:programchange schrieb:Das mit den Modulationen beim A4 finde ich recht spannend obwohl ich noch nicht ganz verstehe um was es da jetzt genau geht.
was verstehst du nicht?
Ich blick nicht ganz durch was da technisch genau passiert ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.