Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Sammy3000 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass so etwas besser am OT geht. Es dürfte theoretisch kein Problem sein einen Beat-Repeat in der OT-FX-Sektion zu basteln, wenn der AR auf dem entsprechenden Track als Thru-Machine läuft.

Eigentlich ist am OT fast alles möglich - man muss es nur erstmal finden :)

https://www.youtube.com/watch?v=-IhNutX0raw


mit mehreren scenes und entsprechenden einstellungen bist du im beat repeat himmel gelandet.
 
sushiluv schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=-IhNutX0raw


mit mehreren scenes und entsprechenden einstellungen bist du im beat repeat himmel gelandet.


Danke für den Link. Ich habe sowas bis jetzt nur über die Potis vom Master-Track gemacht, aber mit Fader & Scenes macht das Ganze richtig Spaß!
 
Weihnachtsangebot ?
Kommt da jedes Jahr was ? Wann ?
Lohnt es sich zu warten oder werden da nur falsche Hoffnungen geweckt ?
Wer weiß was ?

Danke für Infos

tr
 
freidimensional schrieb:
Das kommt doch meistens, kurz nachdem die Preisschraube etwas angezogen wurde :floet:
das kann ich bei Elektron so nicht bestätigen. Einmal wurde der preis des A4 angehoben.. gerechtfertigt wie ich finde, hat das kurz darauf erschienene OS-Update doch den Funktionsumfang deutlich erweitert
 
Na, beim Octatrack z.B. wurde gegen später Mitte letzten Jahres die Preisschraube angezogen,
und dann ein Angebot gegen Jahresende gemacht (evtl. war es auch vorletztes Jahr).
Ja, war etwas übertrieben von mir^^
 
freidimensional schrieb:
Na, beim Octatrack z.B. wurde gegen später Mitte letzten Jahres die Preisschraube angezogen,
und dann ein Angebot gegen Jahresende gemacht (evtl. war es auch vorletztes Jahr).
Ja, war etwas übertrieben von mir^^
wusste ich nicht mehr ... aber letztes Jahr gab es glaub grad keinen OT

bei der Aktion vor 2 Jahren hatte ich aber zugeschlagen :mrgreen:
 
Letztes Jahr gab es 10% auf Analog Four, Octatrack, Machinedrum UW und Monomachine am 18. November und 2 jahre davor gab es 15% auf den Octatrack, die Machinedrum UW und die Monomachine am 11. November.
Wäre also schon möglich, dass demnächst ein Angebot kommt und die Preise kurz vor dem Angebot steigern werden sie wohl nicht mehr.
 
Wenn ich mich richtig entsinne, sind es 64mb Samplespeicher pro Projekt. Wieviel Minuten das jetzt bei einer Samplerate von 16 Bit 48 Khz sind, weiß ich nicht...
 
Eines noch : lässt sich ein Loop mit dieser "Scene" oder "Performance " Funktion slicen ?
Bin so kribbelig das ich mir das Gerät kaufe ....
 
Du kannst einen Sample nur per Start/End-Point cutten und diesen Bereich im Scene-Mode verändern. Auf diese Weise wird dann beim Aktivieren der Scene ein anderer Teil des Samples abgespielt.
 
Sammy3000 schrieb:
Du kannst einen Sample nur per Start/End-Point cutten und diesen Bereich im Scene-Mode verändern. Auf diese Weise wird dann beim Aktivieren der Scene ein anderer Teil des Samples abgespielt.
Somit ist das Gerät bei mir jetzt offiziell im digitalen Warenkorb gelandet.
 
freidimensional schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Du kannst einen Sample nur per Start/End-Point cutten und diesen Bereich im Scene-Mode verändern. Auf diese Weise wird dann beim Aktivieren der Scene ein anderer Teil des Samples abgespielt.

Super Tip :supi:

oder das ganze statt mit dem Scene-Mode im Parameterlock zu machen.. sollte auch funktionieren..
 
So ; ich habe mir jetzt gestern auch noch nen Analog 4 zum Rytm dazu gegönnt und was soll ich sagen ........
Die Dinger sind richtige Workflow-Maschinen ; Wahnsinn was man da alles machen kann . Ich glaub mit den Geräten werd ich mal wieder Songs machen.
Top !!!! :supi: :supi: :supi: :supi:

Die Frage mit der pre-Hear Funktion am Analog Rytm kann mir wer beantworten ?
 
Frage an die Profis:

hab vor ein paar Tagen wieder am AR rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Ansprechverhalten der Pads echt der Schwachpunkt des Gerätes ist. Kann mir jemand sagen ob das ein Harware oder ein Software Problem ist ?
Sprich: Hat Elektron da an der falschen Stelle gespart und das bleibt so, oder lässt sich das mit einem OS Update beheben ?

Danke für Antworten - davon hängt meine Kaufentscheidung ab...,.

tr
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben