Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Bei mir kam er mit schwarzem Kabel plus Folie.

Meine MD damals hatte keine und das Stromkabel fehlte.
Ich vermute Session hat mir damals eine Retoure angedreht.
 
whet schrieb:
Na toll, grad nochmal bei session geschaut, Status: Storniert ... werd die jetzt mal anschreiben.

Session hat schnell geantwortet, gab wohl probleme mit paypal, hab jetzt nochmal bestellt zum black friday preis.
 
Falls Du den Test-Mode meinst:

Beim Hochfahren den Function-Button gedrückt halten und wenn das Test-Mode-Menu erscheint den ersten Trigger drücken.
 
Rytm plus A4 ist eigentlich bisher genau das , was meiner Wunsch-Groovebox entspricht.
Workflow bisher der beste den ich jemals überhaupt hatte.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

Hab mir jetzt zu meinem rytm auch noch ein A4 gegönnt :)

Ich könnt mir nur in Arsch beissen, dass ich nicht früher zugeschlagen hab weil der session.de Gutschein war nicht mehr gültig
 
So, habe den Rytm heute bekommen. Session hat echt schnell geliefert - sehr gut. Wird am WE in Betrieb genommen, gerade erst nach Hause gekommen... Wie läufts bei euch mit dem Kleinen?
 
Stue schrieb:
So, habe den Rytm heute bekommen. Session hat echt schnell geliefert - sehr gut. Wird am WE in Betrieb genommen, gerade erst nach Hause gekommen... Wie läufts bei euch mit dem Kleinen?

...ich kann mich immer nicht entscheiden, wo soll ich dran drehen, am AK oder AR.
Ziehe zur Zeit den AK etwas vor und mache mich mehr mit dem vetraut.
Zum Glück hat mir Dorimar gestern auch kurz gezeigt wie die AR zu bedienen ist, "Rock on!"...
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

Stue schrieb:
... Wie läufts bei euch mit dem Kleinen?

Er bleibt in jedem Fall!

Mal eine Frage zu Accent. Bisher konnte ich nur über Kopfhörer am Rytm schrauben. Wenn ich Accents setze, höre ich nicht wirkliche Lautstärkeunterschiede.
Wie geht's euch damit?
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

Das hängt ab von der Einstellung irgenteines der 3 Lautstärke Reglers, nur welcher genau das weiß ich nicht mehr. Es wurde aber schon hier im Thread besprochen wie man es einstellen muß damit man die Accents hört.
 
ViolinVoice schrieb:
Mal eine Frage zu Accent. Bisher konnte ich nur über Kopfhörer am Rytm schrauben. Wenn ich Accents setze, höre ich nicht wirkliche Lautstärkeunterschiede.
Wie geht's euch damit?

ViolinVoice schrieb:
Habs bei den Elektronauts gefunden.
Und zwar ist der Velocitywert zu hoch, da der Accentwert lediglich dazu addiert wird.

Kannst du das nochmal genauer erklären?
Mit den accents habe ich nämlich auch nie was gehört!!?
Also was soll ich ändern? Im "Amp" die Lautstärke oder die Stimme generell?
Also Links der Balken im Display?
 
Kann mir eventuell jemand sagen welche Note gespielt wird wenn man einfach nur die Steps in den Sequenzer setzt ohne Tuning oder so zu verändern ??
 
So, jetzt hab ich den AR neben meinem OT stehen und will ihn slaven. Also OT ist Master und wenn ich beim OT zB Pattern B4 anwähle, soll den AR auch Pattern B4 spielen. Ich krieg das aber ums Verrecken nicht hin !
Kann mir bitte jemand eine idiotensichere Anleitung gaben, damit das funzt ?
Was muss ich beim OT genau wie einstellen und was beim AR ?

Danke schonmal !
Bin verzweifelt.....

Hansi
 
fragen über fragen hier.. da mach ich direkt mal mit.

hab ende diesen monats einen auftriff bei dem ich den AR viel benutzen möchte.
wie würdet ihr es machen wenn man damit mehrere "songs" spielen möchte?
es gibt ja den song-mode sozusagen..
also sagen wir mal die bass-drum soll sich nach 7 minuten starkt verändern.
würdet ihr das über den song mode machen oder über die scenes?
 
Hm...Haste den RT am Out oder am Thru des OT?

Funktioniert nur, wenn nachfolgende Geräte am Out hängen.
Bezieht sich aber nur auf den Master.

Bei war OT Master [out], MD [thru], MnM [thru]
 
Stell mal den "PRG Send Channel" im Octatrack "Midi Sync" Menu manuell ein, z.b. 9. Den "Programm Change In Channel" im A4 und oder Rytm dann auch auf 9 (Im Menüpunkt Midi Channels),

das klappt bei mir so wunderbar Octa midi out > A4 midi thru > rytm. keins der Geräte sendet irgendwas ausser der Octa die clock, transport und Prg change messages
 
nö, des funzt nicht richtig. Midichanels alle überprüft.... was geht ist Folgendes: Wenn ich am OT bei Midi Note Setup einen PrgChange auslöse schaltet der AR um. Also PrgCh. 7 macht beim AR Pattern A8. PrgCh 19 macht beim AR B4 usw... Da ist also schon irgendeine Kommunikation da. Jetzt könnte ich ja mit jedem Pattern im OT einen PrgCh abspeichern, aber die hängen leider an den Parts. Ich hätte also pro Bank nur 4 Pattern im AR zur Verfügung....
Ich will doch nix anderes, als beim OT auf Pattern D4 schalten, und der AR schaltet auch auf D4.

Und bei euch funzt das, oder ?
ich kapiers nicht......
Midi geht vom OT erst mal durch ein Kenton thru 5 bevor es zum AR geht, aber das dürfte ja wohl egal sein....

Bitte helft mir ich dreh noch durch......

Danke
Hansi tiefenrausch Hinterdreher
 
Bei mir war der OT Master, ging vom Out an ein Midisolution und dort war eine Kette Elektrongeräte. Und es ging wie Du es willst.
Ich habe den OT gerade nicht vor mir.
Bei mir ist beim Rytm der AutoChannel auf Channel 14. Stell denn mal auf den gleichen wie Du im OT gewählt hast.
Was passiert dann?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben