Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Dorimar schrieb:

Geilo! Is ja voll easy!
Das heißt ich muss nur meine Samples ordentlich verwalten.
Dachte irgendwie das geht nicht so einfach aber die angebotenen Kits und Sounds müssen ja auch irgendwie drauf kommen.

btw, was habt ihr euch so an Packs geleistet?
Hab nur das Legoweltpaket, finde aber die samples von seiner Homepage besser.
Findet ihr es attraktiv sich so Presetsounds zu kaufen?
 
ich find die ganzen bisher erhältlichen Rytm Packs irgendwie ziemlich fürn popo. Ich hatte irgendwie gehofft dass da auch patsches für die synths dabei sind aber bisher gabs ja wirklich ausschließlich samples.
 
Ich hatte mir mal für den Octatrack das "caught on tape 808 + 909 " Pack geordert bevor der rytm rauskam, die Samples hab ich mir nun auf den Rytm gezogen. Ansonsten fand ich die Samplepacks auch nicht wirklich spannend.

Das AR808 ist glaub ich ein 808 set das aus dem Rytm synth-engines gebaut wurde. Hab ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut

http://www.elektronauts.com/topics/view/7761
 
Das Junkyard-Samplepack finde ich ziemlich geil. Das Sägen, Klopfen, Hämmern etc. ist perfekt für Industrial-Sounds und die Sample-Qualität ist mMn sehr hochwertig.

 
Hallo

Ne frage

Habe den Rytm einzeln auf meinen Mixer geroutet
Wie kann ich die Fx aktivieren
Muss ich das über den Main Out machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit
Danke für Info und Hilfe

Liebe Grüsse
 
Nein leider nicht, wie man hier auf dem Chart gut sehen kann. Die Einzelouts werden vor den FX abgenommen

Screen%20Shot%202016-01-16%20at%2021.56.38.png
 
so ich hatte gestern den ersten Gig mit dem AR ..... ich wurde nicht enttäuscht im großen und ganzen war alles perfekt. was mir deutlich gefehlt hat war die übersicht der lautstärken wie bei der TR-8 .... klanglich ist der AR der hammer. Ich mußte alles so extrem runterfahren weil man sonst erdrückt wurde von dem sound..... die maschine ist auf jedenfall mein neues lieblingsdrum tool. denke ich werd mir nen korg nanocontrol oder so für die lautstärke der kanäle holen. so spart man sich nen extra mischpult.

ich hab noch nie so nen geilen abend gehabt. es war übrigens auch der erste live act wo ich 7 stunden !!!! nonstop gespielt habe :D :lollo: und nur mit dem Pattern A01 das ich die ganze zeit über verändert habe. für synhti klänge hat der OP-1 gute dienste geleistet. auch overbridge hat nen guten eindruck gemacht. ich hab die bassdrum separat vom rest durch ableton geschickt. dort comprimiert und der rest kam als summe durch und auch bisschen auf die effekte geschickt. fertig.

es gab nur ein einziges mal einen kleinen hänger. aber ich weiss nicht ob das von overbridge kam oder vom NI Audio 6. ansonsten lief die verbindung top und stabil.

is schon geil wenn man nur 2 kabel pro gerät braucht :mrgreen: :supi: :supi:

aber es gibt auch ein paar wehrmutstropfen an der ganzen sache....

auch wenn ich es schon vorher wußte:
wieso zum geier ist der audio eingang so dumm und sinnfrei konzipiert worden? warum nicht wenigsten ein rudimentäre steuerung für pegel, panorama bzw mono / stereo und send to fx? das hätte das konzept so rund gemacht.... ist mir unbegreiflich was die sich für nen stuß einfallen lassen. so wie es jetzt ist, ist es einfach nur wertlos und vergeudeter platz :shock: das is so ziemlich das einzige was mich an dem Gerät so ärgert. Irgendwie fühlt sich das für mich wie "kaputt" an so ..... :doof:
 
Übrigens was mir grad einfällt.... weiß jemand von euch ob das audio streaming über usb auch in verbindung mit dem Roland Aira MX-1 gehen würde? Ich bin mir nicht sicher weil in dem Video von Elevator hat der Typ gesagt das man NICHT nur Aira Geräte über den USB port verwenden kann. Heißt doch ich kann auch z.b. die Elektron Maschinen da anschließen oder? Oder macht Elektron da wieder irgendwelche Dummheiten was die kompatibilität angeht?
 
@Chris: Du hast sieben Stunden dasselbe Pattern gespielt und variert? :shock: :selfhammer:

Was war das denn für ein Publikum? Rentner oder komatöse Drogenabhängige?
 
Mr. Roboto schrieb:
@Chris: Du hast sieben Stunden dasselbe Pattern gespielt und variert? :shock: :selfhammer:

Was war das denn für ein Publikum? Rentner oder komatöse Drogenabhängige?

haha ne :D war blöd ausgedrückt. Ich hab nur ein pattern benutzt aber natürlich immer neue stücke damit gebaut :D sounds und so hab ich von hand pro spur immer mal ausgetauscht :D
Zum Thema komatös und Drogen sag ich nix ... war ne Studentenparty ;-)
 
Chris van Oz schrieb:
Robot303 schrieb:
btw, was habt ihr euch so an Packs geleistet?

keine. mach meine packs alle selber.

Robot303 schrieb:
Findet ihr es attraktiv sich so Presetsounds zu kaufen?
naja nicht wenn mans selber kann aber sonst klaro :)
wenn du mal was brauchst kannst dich ja mal melden.
Darf ich mich auch melden ? :)
Wie meinst du das " Wenn du mal was brauchst "
Ich habe mir auch die Packs gekauft,würde mir auch viel lieber meine eigenen bauen,wenn gewusst wie.
 
Find ich gut das der overbrigde-kram in einem seperaten thread diskutiert wird. :supi:
Meiner meinung nach gehört der -ovebridge- thread einfach in die DAW sparte, unabhängig von AR, A4, AK.


wegen dem aktuellen update:


weiss grad jemand ob man die -fill in- funktion freezen kann ?

Ausserdem scheint mir die -fill in- funktion nicht durchdacht, da gemutete sounds im _fill- nicht gespielt werden.

blöd.
 
Trigger schrieb:
wegen dem aktuellen update:

des

Trigger schrieb:
weiss grad jemand ob man die -fill in- funktion freezen kann ?

Nein, das geht (noch) nicht. Da müsstest Du dann halt das Pattern kopieren und entsprechend die Fills löschen.

Trigger schrieb:
Ausserdem scheint mir die -fill in- funktion nicht durchdacht, da gemutete sounds im _fill- nicht gespielt werden.

Erscheint mir aber logisch. Umgekehrt fände ich es nicht durchdacht. Stumm bleibt halt stumm.
 
Mr. Roboto schrieb:
Trigger schrieb:
wegen dem aktuellen update:

des

dem aktuellen update geschuldet hääte ich da dooch mal ne frage


Trigger schrieb:
weiss grad jemand ob man die -fill in- funktion freezen kann ?

Nein, das geht (noch) nicht. Da müsstest Du dann halt das Pattern kopieren und entsprechend die Fills löschen.


Versteh ich grad nicht, eine hold funktion für das -fill- fänd ich gut.


Trigger schrieb:
Ausserdem scheint mir die -fill in- funktion nicht durchdacht, da gemutete sounds im _fill- nicht gespielt werden.


Erscheint mir aber logisch. Umgekehrt fände ich es nicht durchdacht. Stumm bleibt halt stumm.




Seh ich annerschd, kurzerhand die sounds vom -mainpattern- muten (solo), mit der -fill in- funktion temporäre build ups machen und neben her das -mainpattern- (unmute) wieder aufbauen.. aus meiner sicht ist das sehr viel ergiebiger in punkto -live-arrangieren ( housebeats build up ). Man wird sehen, evtl wird das nachgereicht .(ich hoffe doch sehr)
 
Schicke die Vorschläge doch mal an Elektron. Evtl. wollen das ja noch andere und sie implementieren es dann zur NAMM 2018.

Ich persönlich bräuchte das nicht, kann aber nachvollziehen, daß einige Anwender das wünschen.
 
korregi schrieb:
:shock:
Das ist nicht schön! Mir fehlt am AR so etwas wie der Performance Mode beim Analog Four. Natürlich kann man Scenes und den Performance Mode des AR nutzen, aber ein paar Sachen auf die Drehregler zu legen wäre auch prima.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben