Snitch schrieb:Nur komisch dass ich inzwischen fast nur noch Elektron kram zuhause rumstehen hab. Es werden immer mehr schwarze Kästchen... komm mir schon langsam leicht bescheuert vor.
allerdings,
was ein geiles Böxchen, ich freu mich

Snitch schrieb:Nur komisch dass ich inzwischen fast nur noch Elektron kram zuhause rumstehen hab. Es werden immer mehr schwarze Kästchen... komm mir schon langsam leicht bescheuert vor.

clipnotic schrieb:... nicht einmal was von ...CTR-AL gehört ...
kl~ak schrieb:sound ist gut _ ob man mit allen instrumenten was anfangen kann weiß ich nun nicht ... ich benutze zb sehr selten toms und cowbell und clap.
Snitch schrieb:ok, das sonicstate video macht mich jetzt doch ganz schön heiß.
Ich wage es kaum auszusprechen aber ich glaube fast das ding könnte die LANGE erwartete ablösung für meine XBase werden.
Nur komisch dass ich inzwischen fast nur noch Elektron kram zuhause rumstehen hab. Es werden immer mehr schwarze Kästchen... komm mir schon langsam leicht bescheuert vor.
Lauflicht schrieb:Der Mensch drückt schon sehr viele Knöpfe um von A nach B zu kommen. Als nicht Elektron-User muss ich noch herausbekommen, ob das für mich was ist (hab Vorbehalte).
+1electrify schrieb:Elektron sind mit dem AR für mich plakativ gesagt auf dem absteigenden Ast.
Da besteht wohl jemand im Management auf immer kürzere Release-Zyklen und raus kommt eine lustlose analoge Drummachine ohne echte Innovationen.
"Ach komm, lass uns Pads dran machen, haben ja jetzt alle."
Und das Merkmal analog zieht bei mir nicht. Erstmal gegen den Drum-Synth der Maschine 2 anstinken.
Wenn ich den eisernen Besen hätte, würde ich da mal schön durchfegen und
1. das Backstein-Format ändern: siehe andere Hersteller, flacher, breiter, tiefer (und sexier)
2. und dadurch mehr Platz für dedizierte wichtige Regler wie Filter-Cutoff, Effect-Send usw.
3. mehr Innovationen wie der Scene Fader beim OT
Elektron hätte das Potential für die Geistertribe.
Aber was wollen sie als nächstes rausbringen, ohne ihre bisherigen Maschinen zu kanibalisieren?
electrify schrieb:Elektron sind mit dem AR für mich plakativ gesagt auf dem absteigenden Ast.
Da besteht wohl jemand im Management auf immer kürzere Release-Zyklen und raus kommt eine lustlose analoge Drummachine ohne echte Innovationen.
Und das Merkmal analog zieht bei mir nicht. Erstmal gegen den Drum-Synth der Maschine 2 anstinken.
1. das Backstein-Format ändern: siehe andere Hersteller, flacher, breiter, tiefer (und sexier)
2. und dadurch mehr Platz für dedizierte wichtige Regler wie Filter-Cutoff, Effect-Send usw.
Aber was wollen sie als nächstes rausbringen, ohne ihre bisherigen Maschinen zu kanibalisieren?
Ja, das ist richtig. Sollen Sie ihre analoges Know-How, was sie in den letzten Jahren entwickelt haben ruhig geldbringend vermarkten, das gönn ich dem Underdog unter den Großen. Aber für den OT2 müssen sie mal wirklich in sich gehen, vor allem was die Zugänglichkeit und Spielbarkeit betrifft.ringmodifier schrieb:Findest du? Drummaschines sind vom Konzept her ausgereift. da wird es nichts bahnbrechendes neues mehr geben.

Nein nein, ich meinte Elektron, nicht Teenage Engineering.void schrieb:eine Schreibtischlampe?
beim octatrack kann ich dir zustimmen.electrify schrieb:Aber für den OT2 müssen sie mal wirklich in sich gehen, vor allem was die Zugänglichkeit und Spielbarkeit betrifft.
Eine Electribe ist spielbar wie ein Instrument, einer Elektron-Maschine fehlt einfach die Seele. Weniger Features, mehr Knöpfe wäre meine Devise.
Guten Morgen!![]()
electrify schrieb:Elektron sind mit dem AR für mich plakativ gesagt auf dem absteigenden Ast.
the acid test schrieb:Ich bin der meinung das bei grooveboxen und drum maschinen sicher noch mehr in der entwiklung geht. Hab da ja selber sachn im kopf. Aber bei der AR fehlt definitiv das zündende etwas.
Zu wenig originell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.