Nur OnTopic Elektron Digitone II - 1.10B

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Woher kommt dieser Satz? Der Digitone wird ja nicht über den USB-B Anschluß mit Saft versorgt, sondern über den 12V DC Eingang. Und da stehen als Bedarf 1A drauf, was auch schon überdosiert ist, da er max. ~7Watt Leistung zieht, was bei 12V Spannungsversorgung ca. 0,6A sind!
von hier: https://myvolts.de/product/45276/my...Octatrack_MKII_-_Power_Your_Elektron_from_USB

Steht auch in Deinem Link von Thomann: "Hinweis: benötigt einen USB-Anschluss mit einer Ausgangsleistung von 2,4 A."

Ok, Danke dir, hatte ich übersehen und verstehe es auch nicht (technisch gesehen Humbug) - zumal wie in meinen Posts oben beschrieben, Kabel #1 ja für eine gewisse Zeit funktioniert hatte. Ich gebs auf, mindestens das Kabel oder der Digitone 2 oder mein Akku oder eine Kombination aus den Dreien entspricht bezüglich der Speks zu Power-Consumption bzw. Power-Delivery nicht den angegebenen Speks - Punkt. Kabel in Tonne.

Bei 9/12V nehme ich bei div. Geräten eine USB-C -> Hohlstecker Adapter Kabel die bis zu 100W machen - bei 12V wären das bei Bedarf über 8 Ampere, so fern die Powerbank das mitmacht, ansonsten handeln die mit dem Kabel eine geringere Maximalleistung aus.
Nun kam das Teil, angeschlossen und hat gefunzt. Einmal für ca. 2h, danach nie wieder. Ich werd irre. Hab nachgemessen an der Ausgangsbuchse, da kommt auch im Leerlauf brav 11,8 Volt raus. Hab alles ausprobiert, mit Akku, mit USB-Netzteil - nix-nada.
Also bei Thomann um Umtausch gebeten, neues Teil angeschlossen und was ist? Geht auch nicht - nicht ein mal! Wie kann das sein, es ging doch - einmalig?!
Hat jemand von euch sowas an einem Digi-XY in Betrieb? Alternative?
Jemand ne Erklärung, wie das sein kann, dass es einmalig funktioniert und danach nie wieder?
Der Vollständigkeit halber: mein Digitakt II funktioniert mit dem mitgelieferten Netzteil natürlich einwandfrei.
Danke euch
Vielleicht war die Powerbank voll geladen, da liefern die oft eine etwas höhere Leistung.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben