remon schrieb:die machinedrum kann ja jeden step einzeln klingen lassen, die mc 909 sollte das doch auch können, oder ??
Moogulator schrieb:er meint: jeder step hat quasi eine komplett eigene einstellung der klangparameter und somit geht es, ist aber natürlich ein gewisser aufwand..
saftpackerl schrieb:den rs -Sequencer kenn ich nicht.
ich hab aber hier einen rm1x herumstehen, mit dem ich nie wirklich warm geworden bin (der eigentl auch nicht mir gehört) was den Sequencer betrifft. keine spur intuitiv. kein mir sich erschließender guter workflow!
allerdings könnts auch sein, dass ich "zu blöd für yamaha UI bin" !!
diese Aussage versteh ich nicht ganz, man kann ja die 16 Midimachines so setzten wie man will... und wenn man einen anderen kanal für die "Spur" will, kann man ja einfach eine andere Midimachine auswählen oder? ausserdem gibts auch noch andere Möglichkeiten im "Global" Menu falls ich mich nicht täusche...bißchen mühsam is, dass du die midikanäle nicht explizit zuweisen kannst, sondern die nach der reihe aufsteigend vergeben werden wie du die midimachines(so heissen die <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>spuren) in den kit reinlädst!
saftpackerl schrieb:was anderes zur md:
weiss einer von den heavy usern vielleicht zufällig ob die md bei irgendeinem update die funktion dazubekommen hat, patterns zu shiften, also quasi alle steps, oder alle steps einer machine innerhalb des patterns nach links oder rechts zu "rotieren/verschieben", wie es die monomachine auch hat?
in der bedienungsanleitung steht meine ich nix drinnen da anscheinend kein grundfeature.
die updatelisten hab ich noch nicht besorgt, durchforstet.
weiss da wer was zufällig?
Scaff schrieb:Kannst du kurz sagen, wie das geht?
Tim Taylor schrieb:Hmm,war alles gut aufschlussreich,nur eine Frage hätt ich noch.Worin unterscheidet sich denn das Triggern zim Gegensatz zum Notensetzen??
Ich war imer der Meinung ich trigger mit meiner RS auch nur die Synths?!![]()
Grüsse...
PDT schrieb:Scaff schrieb:Kannst du kurz sagen, wie das geht?
laut manual:
An easy way to experiment with a pattern is to move all the trigged
notes of a track forwards or backwards. While in record mode, hold
down [FUNCTION] while pressing theorarrow keys
to perform this move. This is especially useful on tracks containing
snare drums.
wäre dann exakt wie bei der monomachine...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.