Elektron Model: Cycles FM Groovebox

OK, die 2-5 Tage stehen in meinem Bestellstatus. 5-6 Wochen für Neubesteller. :sad:
 
Mir gefällt die Kiste richtig gut! Was mich echt stört ist die beschränkte Lesbarkeit der Beschriftung. Gibt es für den Cycles schon irgendwo Overalls zu kaufen?
 
Gibt es für den Cycles schon irgendwo Overalls zu kaufen?
0012737-005_a2_overall_m_kapuze_rot.jpg
12310677-1-navy


Blau oder rot?
 
ich habe noch nie so schnell Impulskauf mäßig auf"buy" geklickt aber ich bereue definitiv nicht,es gemacht zu haben.
 
Kann mir jemand verraten , wie man ganze Tracks nach vorne oder hinten schieben kann. Beim A4 und OT ist das durch Func+vor oder zurück möglich. Diese Tasten gibt es ja leider mein M:C nicht
 
Kann mir jemand verraten , wie man ganze Tracks nach vorne oder hinten schieben kann. Beim A4 und OT ist das durch Func+vor oder zurück möglich. Diese Tasten gibt es ja leider mein M:C nicht
Nein, denn die Funktion gibt es leider (noch?) nicht. Ich hoffe, dass das nachgereicht werden wird.
EDIT: Es geht glücklicherweise doch, siehe diese Post von @tonar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es auch im Manual auf Seite 25 gefunden, ich habe mit "rotate" nach dem falschen Begriff für diese Funktion gesucht, bei Elektron heisst es "shift":
  • All trigs of a track can be shifted forwards or backward on the sequencer. While in GRID RECORDING mode, hold down [TRACK] while turning LEVEL/DATA
 
Sehr possierlich: Das sich sacht im digitalen Winde wiegende & freundlich lächelnde Cycles-Device im Bildschirm während des Updates…

Erinnert mich an die niedliche Funktion "Bird Run" bei meinem Emax vor 33 Jahren.
 
Ist es bei Euch auch so, dass es beim Zusammenspiel bestimmter Sounds (Z:b sehr tiefen, knarzigen und welchen mit langen Klangfahnen, wenn man dann noch nen "glockigen" dazu nimmt), es dann anfängt zu knistern und knacksen?
 
Ist es bei Euch auch so, dass es beim Zusammenspiel bestimmter Sounds (Z:b sehr tiefen, knarzigen und welchen mit langen Klangfahnen, wenn man dann noch nen "glockigen" dazu nimmt), es dann anfängt zu knistern und knacksen?

Mal so richtig ganz blöd gefragt: Clipping evtl? Pegel der Kanäle hast mal etwas zurück genommen um zu schauen ob's weg geht?Man hat ja zweimal Level pro Kanal (die Mixerchannel im Display),vielleicht ist da was zu hoch?

Mir ist das nicht aufgefallen aber ich sitz grad davor,kann das gleich mal ausprobieren.
 
Gestern (und die Tage davor) den ganzen Tag dran gesessen dann das worst case szenario:

war so vertieft in die Kiste,dass ich Abends übersenen hatte nochmal den Powerbank Status zu checken.

Dann der Shutdown.

Alles weg,was ich gestern gemacht hatte :cheer:

Es war zwar schon anzunehmen,dass der Kasten das so handhabt (beim ausschalten die Daten sichern,manuell speichern nützt allesnichts bis dahin) aber der Schock saß trotzdem.Eigene Dummheit natürlich,hätte ja nur irgendwann vorher das Teil nur kurz ausschalten müssen um sicher zu gehen.

mächtig coole Kiste aber als"Groovebox" wirklich nur sekundär zu betrachten.Liegt vornehmlich an der Chord Maschine,die Sounds daraus werden sehr schnell gern sehr bassig.Das matscht dann alles zu.Novation z.B. haben das ja beim Circuit clever gelöst mit den Einknopf-EQs (und den Nova EQs).Das Ergebnis klingt dort dann definitiv Hi-Fi mässiger (dafür sind die Effekte da nicht so geil).

Und meen jung...die Tone Machine mag ja nicht viele Variation bieten aber das Ding haut einem ja vielleicht nen geil knalligen (Donk) Bass in die Fresse ??

Aber auch nach längerer Nurzung (und mehrmaligem Studium der Anleitung),eine Sache kann ich mir immer noch nicht hundertprozentig merken:es gibt recht unterschiedliche Arten zu copy/pasten und zu löschen etc.Und immer muss ich dafür andere Griffe benutzen und manchmal muss die Record Taste dafür an sein und mal wieder nicht.Ist zwar cool,dass man so flexibel ist aber der Spickzettel mit den Kürzeln ist nie weit weg.

Eine Frage bleibt noch:

kann ich Sequenzen nachträglich transponieren?

Ich weiss wie ich die Pads vor der Aufnahme transponiere aber hierzu habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben