Hatte ich vorher kontrolliert aber daran lag`s nicht.psicolor schrieb:Wenn ich "Unerklärliche Phänomene" hab, dann stell ich meistens nach 45 minuten planloser Fehlersuche fest, dass ich einfach eine Scene geladen hab![]()
Und der Crossfader hat immer Vorrang
Sammy3000 schrieb:Ich hatte letzte Woche auch ein Problem mit meinem Ot. Mein letztes Projekt hatte ich nicht auf die Speicherkarte gesynct und nach dem Update der neusten Firmware war kein Ton mehr zu hören. Sogar die mitgelieferten Loopmasters Samples konnte ich nicht mehr vorhören.
Ich habe sämtliche Settings gecheckt und keinen Fehler gefunden. Dann habe ein neues Projekt gestartet und jetzt ist alles wieder OK.
Auch wenn es evtl. an etwas anderem lag werde ich ab jetzt vor jedem Update mein Projekt syncen.
psicolor schrieb:Wenn ich "Unerklärliche Phänomene" hab, dann stell ich meistens nach 45 minuten planloser Fehlersuche fest, dass ich einfach eine Scene geladen hab![]()
Und der Crossfader hat immer Vorrang

kl~ak schrieb:es gibt irgendwo so ne einstellung, das er die samples bis zum ende spielt _ wenns n loop is gibts dann auch kein ende bevor amn nicht 2X stop drück ...
wo diese einstellung war weiß ich aber jetzt nciht aus dem kopf ... glaube es gibt soetwas auch für den patternübergang -> vielleicht da in der nähe![]()
Golden-Moon schrieb:Ja der OT sendet Note Off Befehle. An der Notenlänge liegt's leider nicht, hab es mit verschiedenen Werten getestet. Ich hab auch Audio CC in und out deaktiviert und beides auf INT gestellt. Auch Änderungen bei Prog Ch send/recv bringt keine Besserung.
verstaerker schrieb:außerdem kannst du auch den Midi-Channel am Sys1 einstellen ..
verstaerker schrieb:schließ doch mal das Sys1 MidiOut an deinen Rechner nimm nen Midi-Monitor und guck ob der output des OT , wenn er z.B. ne Sample oder Midi Sequenz abspielt dort ankommt, also quasi durch das Sys1 durchgeschliffen wird
Golden-Moon schrieb:Edit 2: das feedback kann sich nur im OT loopen weil: ich lasse ein Pattern im MIDI-Rec-Modus laufen und spiele was ein. An Ende des Patterns stop ich die Aufnahme. Dann ziehe ich am System 1 das MIDI-Out-Kabel raus und starte das Pattern (im MIDI-Modus). Ergebnis: Feedback startet wieder.
Golden-Moon schrieb:und das Signal wurde ganz sauber durch`s System 1 durchgeschliffen.
verstaerker schrieb:Golden-Moon schrieb:und das Signal wurde ganz sauber durch`s System 1 durchgeschliffen.
merkst du was?
genau das musst du verhindern .. midi-thru am Sys1 abstellen
außerdem beim Midi-Out einstellen das nur CC ausgegeben wird
was willst du egtl. am OT mit dem Sys1 steuern? Du veränderst doch damit auch den Sound am sys1 .. verstehe dein Setup nicht
Ja soll es ja auch^^dns370 schrieb:Das Sys1 gibt die Noten aus die es empfängt! Ist doch naheliegend.
Hat leider keinen.dns370 schrieb:Hat das sys1 nicht einen eigenen onboard-sequenzer?
Jop das kann der.dns370 schrieb:Und: kann der ot überhaupt reglerbewegungen externer synths aufzeichnen?
k-stone schrieb:Golden Moon: war die Empfehlung Octatrack damals okay, oder bereust Du es, daß Du Dich dafür entschieden hast?

Snitch schrieb:hier mal ein kleiner Tipp zum thema fake-sidechaining via LFO.
Kurz zur erklärung: ich benutze die lfo´s mittels trigless trigs für gezieltes ducking bzw. sidechaining um z.b. flächensounds usw. auf den trigs wo auch die kick sitzt abzusenken. Bei extremen einstellungen die das typische pumpen erzeugen sollen hatte ich oft das problem dass der lfo ein deutlich hörbares klicken erzeugt hat. Ich hab tage damit verbracht versch. lfo settings auszuprobieren, hab mir eigene lfo´s gebastelt usw. nichts hat was gebracht.
Lösung: einfach die entspr. lfo trigs jeweils per microtiming um genau 1/384 nach vorne verschieben und das klicken ist weg.
![]()
dns370 schrieb:Snitch schrieb:hier mal ein kleiner Tipp zum thema fake-sidechaining via LFO.
Kurz zur erklärung: ich benutze die lfo´s mittels trigless trigs für gezieltes ducking bzw. sidechaining um z.b. flächensounds usw. auf den trigs wo auch die kick sitzt abzusenken. Bei extremen einstellungen die das typische pumpen erzeugen sollen hatte ich oft das problem dass der lfo ein deutlich hörbares klicken erzeugt hat. Ich hab tage damit verbracht versch. lfo settings auszuprobieren, hab mir eigene lfo´s gebastelt usw. nichts hat was gebracht.
Lösung: einfach die entspr. lfo trigs jeweils per microtiming um genau 1/384 nach vorne verschieben und das klicken ist weg.
![]()
Setz mal, wenn du einen Master-Track verwendest, nach dem Kompressor den Lo-Fi Effekt mit der Amplituden-Modulation, wobei die Schwingung bei 0° beginnen soll. Dann einfach Trigs setzten und die entsprechende Intensität und den gewünschten Speed der AM einstellen - das kommt gut rüber, ich finde sogar besser als den Kompressor mit einem LFO zu modulieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.