Ich würde heute noch den Tonverk bestellen, würde Elektron eine Roadmap veröffentlichen, wo man zumindest mal erkennen kann, das Timestretch noch kommen wird …..
Verstehe ich. Aber liegt auch irgendwo auf der Hand, dass Elektron die eigene Roadmap eher nicht offenlegen wird - denke da zumindest an die Gefahr durch Konkurrenz. Was aber bestimmt nicht schadet, ist den Support mal ganz dreist danach zu fragen oder ihn mit Feature Requests diesbzgl. zuzuschütten. Je mehr, desto wahrscheinlicher....
So hat es wohl auch der Songmode in den Digitakt geschafft.
Hätte ich nicht sofort zu Beginn gekauft, würde ich spätestens jetzt bei einem Rückläufer zu ca. 1200€ (schaue bei T) zuschlagen.
Bei 1200€ unterscheidet sich ein (zukünftiges) Sampling Powerhouse gerade mal um 200-250€ vom DTII und dieser geht, bzw. ging bis vor kurzem noch Weg wie warme Semmeln
Würde fast vermuten, dass der Preis tendenziell ansteigen wird, je mehr Bugfixes und neue Features ihren Weg in den TV finden (q.e.d., wie es gerade in die andere Richtung aufgrund von Bugs passiert).
Falls dich meine persönliche Einschätzung interessiert: würde mich stark wundern, wenn Elektron ihrem Flagship Sampler nicht irgendwann Timestretch und weitere Standardfeatures spendieren wird, die man auch 2025 noch bzw. gerade dann erstrecht von einem Sampler erwarten würde.
Die Frage ist, wie geduldig man ist und ob man auch bis dahin Freude am TV haben kann... mit Fokus auf dem, was das Teil bereits kann und das ist angefangen beim Headroom jede Menge, sollte das meiner Meinung nach gut möglich sein. Im Ernst, die Kiste klingt einfach phänomenal