Elysia Karacter - Saturation/ Distortion

hätt ich jetzt nicht gedacht ... also nicht weil der schlecht ist, aber der ist ja eher das Gegenteil von Saturation/Distortion

Hehe!
Lag anscheinend immer falsch!
Hab ja sonst immer mit Saturation Distortion ( PlugIns, OTO Boum, AnalogHeat ) rumgespielt und ausprobiert auf
dem Master, wodurch meine Tracks meist arg wustig rüberkamen!
Sagen wir mal so....bin einiges falsch angegangen in den letzten Jahren ( musikalisch )!

Hatte also immer irgendwo irgendwie was färbendes auf dem MasterBus, dabei waren die einzelnen Instrumente
schon soundtechnisch so, wie ich mir das vorgestellt hatte! Färbung war also eher unangebracht auf dem Master!
Schwer zu beschreiben!

Was den XPressor betrifft,....was der an Lautheit und und raushaut...hatte ich so vorher noch nicht gehabt!
Klingt nie übersteuert, nichts klingt matschig! ;-) ( hatte allerdings auch erst ein paar stunden mit dem guten )

Also bevor man sich den x-ten neuen Synth oder oder kauft, lieber ... . :cool:
 
Wenn man die Lautstärke etwas anpasst, damit es vergleichbarer wird, hört man, das man nix hört.. :lol:
mal ehrlich, das ist schon wirklich seehehr dezent. Das unbearbeitete Signal klingt ja auch schon angezerrt....

Ich bin auch mal wieder etwas angefixt, liebäugel ja mit dem Culture Vulture, weiß aber nicht, ob das schon wieder zu viel ist, ich würde das Teil wohl nicht ansatzweise ausreizen, mir geht es eigentlich eher um eine dezente Sättigung.....
 
Ja, aber wenn man es NUR dafür benutzt, ist es ein bisschen "Perlen vor die Säue" evtl....

Hast Du einen? Wenn ja, den "normalen", oder einen der Modelle mit mehr "Verzerr-Modi"?
 
Ja, aber wenn man es NUR dafür benutzt, ist es ein bisschen "Perlen vor die Säue" evtl....

Hast Du einen? Wenn ja, den "normalen", oder einen der Modelle mit mehr "Verzerr-Modi"?
nein... kenn nur die UAD Sim... die tatsächlich sehr ähnlich klingt (basierend auf ein paar yt videos)

klar ist das ein wenig komisch , ein Gerät das so derbe kann , dafür einzusetzen .. aber einen gut klingenden Sättiger kriegt man so oder so nicht für weniger Geld
 
Ja, aber wenn man es NUR dafür benutzt, ist es ein bisschen "Perlen vor die Säue" evtl....

Hast Du einen? Wenn ja, den "normalen", oder einen der Modelle mit mehr "Verzerr-Modi"?

Ich hab einen. Dezent kann er am besten. Und nein, das ist nicht Perlen vor die Säue.
 


News

Zurück
Oben