Empfehlung Akkusauger?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Akkusauger bestellt um meine Möbel/Ständer/Kabel/Geräte damit von Staub zu befreien. Leider waren die Bürstenaufsätze totaler Müll, quasi drei Borsten fünfzig dran. Das Ding habe ich gleich zurückgeschickt. Habt ihr einen kleinen Akkusauger im Einsatz, den ihr noch mal kaufen würdet? Falls ja, habt ihr einen Link dazu?

LG
Christoph
 
Ich benutze den Synth Duster von Befaco. 14 € klingen teuer aber scheint allgemein sehr beliebt zu sein (zurecht). Wäre das eine Alternative für Dich?

 
Hallo Christoph,

ich schwöre ja auf "Swiffer"! Damit halte ich sogar meine Mischpulte sauber und Du weißt wie eng die Knöpfe beieinander sind.
Synthies, Ständer oder glatte Flächen sehen immer ordentlich aus. Dann 1 bis 2 Mal im Jahr mit 'nem "Feuchten" drüber und es sieht immer chick aus.

Schönen Sonntag!
Freddie
 
Ah, sorry! Den Sauger für Möbel und auch die Wohnung kann ich nur Dyson empfehlen. Habe meinen seit gut 8 Jahren und wenn man(n) ihn ab und zu reinigt, dann tut er es auch jetzt noch wie am ersten Tag.
PS: geht auch für's Auto ;-)
 
Ja, für die Geräte selbst. Danke für den Tip! Aber einen Sauger für die Möbel hätte ich dennoch gerne. :)
Als Sauger für Möbel und Boden bin ich letztes Jahr endlich auf einen Akku-Sauger umgestiegen. Und zwar der Rowenta XO. Kabellos, Geräuscharm und leistungsfähig. Mit der Bedienung bin ich nicht 100% zufrieden aber es war ein großer Schritt vom alten Kabelsauger. Möbel gehen damit super.
 
Ah, sorry! Den Sauger für Möbel und auch die Wohnung kann ich nur Dyson empfehlen. Habe meinen seit gut 8 Jahren und wenn man(n) ihn ab und zu reinigt, dann tut er es auch jetzt noch wie am ersten Tag.
PS: geht auch für's Auto ;-)
Von Dyson kann ich nur abraten, hab den V7 hier und bin damit Total unzufrieden, saugt nur im Max Modus einigermaßen dann aber sehr Laut, Heiß und schnell Leer, außerdem hat ich auch schon nen Motordefekt, nachdem ich den Dreck von paar kleinen Bohrlöchern gesaugt hatte. Hab auch den großen Kabelgebundenen, weiß da gerad des Modell nicht, ausm Kopf, der ist ebenfalls deutlich schlechter, als z.B. so nen uralter Bosch Beutelsauger.
Dyson is in meinen Augen überteuerter Schrott und ja die Filter werden gereinigt und Motoren mit Kompressor ausgepustet. Achja die Schraube die den Akku vom V7 drin hält, ist auch ne regelrechte Sollbruchstelle.
 
Danke für die Tips! Aber ich wollte keinen neuen Staubsauger für das Haus, sondern nur einen kleinen Hand-Akkusauger, der immer unter dem Schreibtisch liegt. :)

Von der Größe etwa so: Click Das ist leider das Kackteil, besser nicht kaufen......
 
Dyson kommt mir auch nicht ins Haus!
Schon deswegen, weil der Besitzer für den Brexit gestimmt und danach seinen Firmensitz raus aus England verlegt hatte! Dieses Verhalten passt nicht zusammen!
Außerdem stimmt die Qualität nicht. Meine Eltern haben leider einen.
Wenn ich mir was gutes kaufen würde, dann einen von Festool!
 
Hab einen Vorwerk im Studio, der ist super. Nutze den aber immer wieder auch sonstwo im Haus oder Auto.
1696755655865.png
 
Mit Pinsel wedelst du den Staub in die Luft, nur damit der sich beim nächsten Gerät wieder ablegen kann.

Beim Staubsauger wäre ich vorsichtig. Der frisst Potikappen!

Staubsauger mit "Filter" wäre gut
 
Von Dyson kann ich nur abraten, hab den V7 hier und bin damit Total unzufrieden, saugt nur im Max Modus einigermaßen dann aber sehr Laut, Heiß und schnell Leer, außerdem hat ich auch schon nen Motordefekt, nachdem ich den Dreck von paar kleinen Bohrlöchern gesaugt hatte. Hab auch den großen Kabelgebundenen, weiß da gerad des Modell nicht, ausm Kopf, der ist ebenfalls deutlich schlechter, als z.B. so nen uralter Bosch Beutelsauger.
Dyson is in meinen Augen überteuerter Schrott und ja die Filter werden gereinigt und Motoren mit Kompressor ausgepustet. Achja die Schraube die den Akku vom V7 drin hält, ist auch ne regelrechte Sollbruchstelle.

Also mein V7 tut seit 5 Jahren tadellos - bis auf einen Akkuschaden, den Dyson nach Anpampen auf Twitter (noch nicht mal direkt, die suchen selbstständig und antworten selbst auf offensichtliches Shitposting) bürokratielos ausgetauscht hat. Läuft seither problemlos weiter. Aber ich muss auch recht geben, Sinn macht der nur im Max-Modus, und hätte ich n(e) grössere(n) Wohnung oder Putzfimmel wär ich ständig am laden.
 
Hatte gerade einen Akku-Handsauger von Saker gekauft. Das Ding kam mit defektem Akku hier an und die Rücknahme war ein Drama. Paypal Käuferschutz hat’s dann geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiffer und elektrostatische Aufladung... Ist das ein Thema? Z. B. SSD,, diverse Ausgänge bei Verstärkern, PC...
 
Danke für die Tips! Aber ich wollte keinen neuen Staubsauger für das Haus, sondern nur einen kleinen Hand-Akkusauger, der immer unter dem Schreibtisch liegt. :)

Von der Größe etwa so: Click Das ist leider das Kackteil, besser nicht kaufen......
Meine Mutter hat sich neulich das Ding hier geholt und ist bisher sehr zufrieden, sie hat aber auch kein Studio zu bearbeiten. Davon gibts auch Versionen mit diversen Aufsätzen, die meine Mutter nicht braucht, von daher kann ich dazu nix schreiben.
https://www.amazon.de/dp/B0BPM3BPHS?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
 
Wäre ein Luftreiniger eine sinnvolle Ergänzung? Der holt einiges an Staub aus der Luft bevor dieser sich auf den Geräten niederlegt.
Luftreiniger ist nie falsch. Ist aber kein Entstauber.
Empfehlen kann ich die Geräte von alfda: Sind günstiger als z.B. die Produkte von Philips:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku selbst schlägt vergleichsweise schwach auf die Ökobilanz durch. Selbst problematische Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt fallen kaum ins Gewicht, dafür sind die verwendeten Mengen zu gering. Die Batterie verursacht gerade mal einen Schadenspunkt – obwohl die Gewinnung von Lithium das Grundwasser gefährdet. Kinder riskieren im Kongo für den Abbau von Kobalt ihr Leben. In unsere Ökobilanz konnten soziale Folgen oder Menschenrechtsverletzungen nicht einfließen. Möglicherweise würde das Ergebnis sonst anders aussehen.
 
Seitdem ich einen beutellosen Boden Sauger von Miele habe, weiß ich erst wie Kacke Dyson eigentlich ist. Viel zu laut, viel zu unhandlich. Miele rul0rt! Leise, bequem, wirklich saugstark, auch bei niedrigerer Leistung.

Als Akkusauger haben wir vor kurzem bei Bosch zu geschlagen. Der UniversalVac 18 tut was er soll.


Danke für den Tip! Den werde ich mir besorgen, die Bürste macht einen guten Eindruck. Mit den Bosch Geräten bin ich generell immer sehr zufrieden gewesen. Ich habe eine grüne Bohrmaschine, die dürfte ca. 40 Jahre alt sein und läuft immer noch.

Der Tip mit dem Luftreiniger ist sicher auch nicht schlecht, da ich auch in meinem "Studio" (wenn man das überhaupt so bezeichnen darf) schlafe und Hausstauballergiker bin.

Vielen Dank an alle für die ganzen Vorschläge! 👍 :)
 
Danke für den Tip! Den werde ich mir besorgen, die Bürste macht einen guten Eindruck. Mit den Bosch Geräten bin ich generell immer sehr zufrieden gewesen. Ich habe eine grüne Bohrmaschine, die dürfte ca. 40 Jahre alt sein und läuft immer noch.

Der Tip mit dem Luftreiniger ist sicher auch nicht schlecht, da ich auch in meinem "Studio" (wenn man das überhaupt so bezeichnen darf) schlafe und Hausstauballergiker bin.

Vielen Dank an alle für die ganzen Vorschläge! 👍 :)
Das gute bei den alfda Geräten ist, dass du dir die Art des Filters selber aussuchen kannst. Und der Preis ist auch sehr gut!
 


News

Zurück
Oben