Mr. Roboto schrieb:Ja, habe auch das MX-400. Ist auch ganz gut aber jetzt nicht besonders außergewöhnlich.
Was genau möchtest Du denn vor das Gerät hängen? Eine Gitarre, ein Rhodes, Reggae Drums?
Ich dachte, der Unterschied sei in erster Linie der, dass beim Einschleifen in den AUX-Weg das Effektsignal nur zugemischt werden kann (okay, man kann das Dry-Signal auch runterregeln).ppg360 schrieb:Tretminen schleife ich nicht ein, Tretminen hänge ich direkt hinter ein Gerät -- erst recht, wenn sie mono sind.
Alles andere ist Verschwendung von Auxwegen und unnötige Pegelfriemelei.
Feinstrom schrieb:eingeschleift
Feinstrom schrieb:nicht eingeschliffen
Subsoniq schrieb:wird u.U. neu aufgelegt weil mam wieder am Start is und "weitere Geräte " in Aussicht gestellt hat
Gilt deine Empfehlung noch oder gibt es inszwischen andere, analogue Phaser, die Stereo zu nutzen und flexible modulierbar sind? Sind im Stereobetrieb die 6 Stages 'pro Kanal' ausreichend für resonante/ perkussive Effekte und kann es auch dezent klingen? Von den wenigen Demos, die ich gehört habe, war einiges an Gefiepse dabei, aber vielleicht ist das weil, das A-101-3 dazu einlädt.Ich kann noch den Doepfer A-101-3 empfehlen.
http://www.doepfer.de/A1013.htm
Das ist natürlich kein kompletter Phaser. Man braucht noch mindestens ein LFO, besser zwei und noch einen Inverter.
Das Teil klingt aber wirklich ganz großartig. Ich bin ja glücklicher Besitzer eines PH-830, der nach meiner Meinung in der Königsklasse aller Phaser ziemlich weit oben rangiert. Der Doepfer ist verdammt nah an dem alten Roland dran. Das Modul ist klanglich echt herausragend. Es rentiert sich aber vermutlich nur für Leute, die eh schon im Eurorack unterwegs sind. Ansonsten sind die Rahmenkosten (im doppelten Sinne) zu hoch.
war einiges an Gefiepse dabei, aber vielleicht ist das weil, das A-101-3 dazu einlädt.
Im Eurorack hat man es typischerweise mit Signalpegeln von ±5 Volt zu tun,Keine ahnung ob man dann wieder pegelanpassungs-probleme hat, wenn man mit line-signalen da rein geht!?
Danke, @fanwander - das nehme ich dann als weitere EmpehlungIch habe keine Ahnung, ob es neuere Phaser gibt. Ich brauche ja keinen anderen.
Hier mal ein Demo:Danke, @fanwander - das nehme ich dann als weitere Empehlung![]()
Nein. Braucht es nicht. Ich bin da einfach direkt aus dem Delay (vermutl. Lexicon MX-200) in das A-101-3 rein. Der Phaser wurde von einem LFO angesteuert.Keine ahnung ob man dann wieder pegelanpassungs-probleme hat, wenn man mit line-signalen da rein geht!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.