EMS synti a

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mr.Lobo, 3. Juni 2006.

  1. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    hab mir heute mal die demoversion für den vst-synti a gezogen und sitze schon den ganzen nachmittag mit offenem mund davor. bin ja nicht so ein modular-fan, weil mir das patchen so kompliziert erscheint. aber das spielen mit dem ems ist eine reine freude!

    nun meine frage: man kann den ems ja noch neu kaufen, aber 3,5 bzw. 4,5 k sind sehr viel geld. gibts nicht so nen ähnlichen, mit ähnlichen möglichkeiten für weniger steine? ich dachte da an den vostok, z.b.

    oder am besten doch endlich ein modulares system zulegen?
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Auf meine Antwort hast wahrscheinlich nicht gewartet, da ich EMS nur von Platten kenne und über Dritte aus diversen Synthliste kenne. Dafür habe ich mal mit dem Vostok geSPIELt.
    Der Vostok ist garantiert kein EMS-Clone. Soll er auch nicht sein. Wenn Du den EMS Sound suchst: Zwei charakteristische Module bietet Analgue Systems: den Filter und den Trapezoid Generator. Auf die Patchmatrix musst Du dann verzichten, da sowas nicht mehr hergestellt wird. Teuer und unübersichtlich. Ich bin am Vostok fast wahnsinnig geworden: 242 Patchpoints auf der Fläche die ungefähr einem Handteller entspricht. Allerdings kannst Du hier auch Patchen *und* Standardverbindungen an der Matrix machen, was ich dann sehr übersichtlich finde.
    Der zweite Nachteil der Matrix soll der Crosstalk der einzelnen Verbindungen in Nachbarbereiche sein. Wird allerdings auch zu dem typ. EMS-Klang beitragen.
    Wenn Du den EMS-Klang annähernd willst: Von Analogue Systems die beiden genannten Module sowie weitere Module nach Geschmack von A.Sys. oder anderen Herstellern. Wenn Du die Matrix willst: Vostok.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://www.sequencer.de/syns/ems>EMS</a> ist und wir teuer bleiben,.. imgrunde wird er nicht wirklich "noch gebaut", aber alte teile restauriert und verkauft..

    wirklich genauso klingt eigentlich keiner..
    wäre vielleicht was für creamware als clone.. grade wegen des preise ..
     
  4. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    tcha... so sieht es aus... :cry:
     

Diese Seite empfehlen