Endorphines BLCK_Noir [Drum Modul]

R

Rastkovic

Guest
Gibt einen netten Test zu dem Modul bei bei Amazona....

https://www.amazona.de/test-endorphines-blck-noir

endorphines-blck-noir-big-730x487.jpg
 
hallo an alle black noire Besitzer.


ich habe mir einen rückläufer von diesem Modul zugelegt....

ich habe mal 2fragen - wie kann ich erkennen welche software Version aufgespielt ist?

wie kann ich die 2. effektbank aufrufen ?

p.s. das modul klingt fantastisch....cr 78 - tr 66 like....
 
hallo an alle black noire Besitzer.


ich habe mir einen rückläufer von diesem Modul zugelegt....

ich habe mal 2fragen - wie kann ich erkennen welche software Version aufgespielt ist?

wie kann ich die 2. effektbank aufrufen ?

p.s. das modul klingt fantastisch....cr 78 - tr 66 like....

TYPE und TAP kurz drücken wechselt die Bank.
Wenn der dritte der Effekte in der ersten Bank (die bank ohne die delays) kein reverse-reverb ist, ist es die alte firmware.
 
vielen dank...habe updaten müssen.

habe auch den test bei Amazona gelesen und alle Kritikpunkte mit. der update liste verglichen....alle Fehler (Etwas rauschende Ausgänge / Filterjustirung bei Nullpunkt etc) sind ausgebügelt toll...das nenn ich mal konsequent.

wie gesagt ein tolles Modul...
 
habe nun auch einen Blck Noir und will updaten.
Es gibt diese audio files
1626189097382.png

muss ich nur
Blck_Noir_V4_TN_200520_firmware_update
updaten und sind da Airways und Darkwaves mit drin

oder muss ich alles einspielen ?

v3_TFD - bleibt ja wohl unberührt

oder ?
 
habe jetzt den ganzen Abend versucht die
Firmware upzudaten - bin zu blöd.

bin von 2.44 nur bis 2.12 gekommen
dann brach es ab.

fuck - Mono Ausgang geht auch nicht
vermutlich wegen abgebrochenem update
 
Es muss nur die V4 eingespielt werden. Die Versionen haben alle ihre Vor und Nachteile. In der letzten wurde aggressives Noise-Gating eingebaut, um das arge Grundrauschen insbesondere bei Verwendung des externen Eingangs zu minimieren. In bestimmten Situationen kann dadurch aber auch der Reverb Tail abgeschnitten werden :/

Was benutzt du denn zum Abspielen der Firmware?
 
danke für die Info

ich habe es versucht mit dem
- Handy
- Tablett PC
- Laptopb Win 10
jeweils wlan ausgemacht

mit mono kabel und mit stereo kabel

und immer mit unterschiedlichen Lautstärkenaus dem gerät
und mit immer unterschiedlichen Einstellungen des GAIN Drehpotis
 
das war jetzt mit dem Laptop und der war eher lauter

mit dem handy oder dem Tablett bin ich weiter gekommen
2.12 von 4.44
 
Das sieht genau so aus, wie ich das auch gemacht habe. Bei mir ohne Probleme. Das ist blöd und da wüsste ich auch nicht weiter, bei drei verschiedenen Abspielgeräten und verschiedenen Lautstärken, kann es eigentlich nur noch der File selber sein, oder der BLCK_Noir.
Hast Du mal versucht nochmal das Update erneut runterzuladen, ist vielleicht korrupt...
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Aufspielen der V4-Firmware. Letzten Endes hat es dann aber doch geklappt und zwar in folgender Konstellation:

Alles sonstigen Module von der Stromversorgung, an der das Bl_ck Noir hängt, nehmen.

Extrem kurzes Mono-Audio-Kabel verwenden.

iPad im Flugmodus als Abspielgerät verwenden (Ich bin zwar alles andere als ein Apple-Jünger, aber sämtliche Versuche mit diversen Windows-basierten Geräten schlugen wie beim Kollegen @molemuc jämmerlich fehl, so dass ich mich dann in meiner Verzweifelung im Gerätepark meiner Töchter bedient habe.)

Es scheint so, als ob einige Exemplare des Moduls (darunter offenbar meines) Probleme damit haben, die Audio-Datei der V4-Firmware zu verarbeiten, da es (jedenfalls bei mir) mit der V3-Version keine solchen Probleme gab.
 


News

Zurück
Oben