ensoniq sd-1 handbuch wäe nett :-)

mal wieder der Totengräber hier, ist ja uralt, hehe

Naja, jedenfalls will ich mein Glück jetzt auch mal mit einem SD1/32 versuchen, da ich momentan auf dem Retro Digitaltrip bin.
Habe ein wenig gelesen und es soll ja der SD1 etwas zuverlässiger sein als der VFX, also SD1, naja, weil die anderen sind zu teuer gewesen,
hätte ja auch Lust auf einen SQ80. Aber kann ja noch kommen, wer weiß.

Ist noch nicht da, mal sehen, was der so hat, SOLL ja alles funktionieren, aber man kennt das ja ...
Manual habe ich schon, Discs fehlen wohl alle, aber aus dem Netz habe ich ein Image der Sequenzer Disc,
braucht man noch was existenziell wichtiges?

Gibt es irgendwas zu beachten? Tipps?

Bin schon gespannt. Andererseits wird die Zeit knapp, wenn man ständig neue alte Synths erforschen muß. Auf gehts!
 
Naja, jedenfalls will ich mein Glück jetzt auch mal mit einem SD1/32 versuchen, da ich momentan auf dem Retro Digitaltrip bin.
Habe ein wenig gelesen und es soll ja der SD1 etwas zuverlässiger sein als der VFX, also SD1, naja ...
Nein, das macht keinen großen Unterschied.
Mein VFX-SD wurde damals wegen der Ausfälle mit einem SD-1 Motherboard ausgestattet, wurde auch nicht besser,
Das Hauptproblem sind die Verbindungen der Flachbandkabel. Da wurden billigste Stecker verwendet, alles wackelt und man hat ständig Kontaktprobleme und dementsprechend auch Ausfälle.
Habe meinen SD-1 dann frustriert in die Ecke gestellt, weil er mal wieder nicht lief.
Er wurde dann als defekt ganz billig abgegeben und als der Käufer erschien und das Teil abgeholt hat, funktionierte er wieder als wäre nichts gewesen.
Er hat diesen wunderschönen typisch amerikanischen warmen 80er Sound, polyphinen Aftertouch, Sequencer.
Würde da als Alternative eher zu einem SQR+ oder Mr. Rack schauen.
 
Zu spät, ist schon gekauft.
Schaunmermal. Mein erster Ensoniq…

Das hatte ich mal mit meinem Kawai K1 - Tastatur defekt, erst eine Taste, dann ein zusammenhängender Block.
An die Wand gestellt hochkant, paar Wochen später gings wieder, zumindest meistens ;-)
 


News

Zurück
Oben