Jörg schrieb:Aha? Interessant!
Vielleicht sollte ich mich mal mit den Ensoniqs beschäftigen. Die sind an mir total vorübergegangen.
http://www.vintagesynth.com/ensoniq/sd1.php schreibt, der Sequenzer hätte 24 tracks, aber nur 12 parts, d.h. von jedem Sound könnte man zwei verschiedene Melodien je in einen Track aufnehmen und immer nur eine davon abspielen, nur so als Beispiel, wenn ich alles richtig verstanden habe.tom f schrieb:immerhin hat das teil ja auch drumkits und man hat ja 12 spuren die man im rahmen auch bearbeiten kann - alles geht recht schnell und es fühlt sich von der bedienung nie "bremsend" an.
TonE schrieb:http://www.vintagesynth.com/ensoniq/sd1.php schreibt, der Sequenzer hätte 24 tracks, aber nur 12 parts, d.h. von jedem Sound könnte man zwei verschiedene Melodien je in einen Track aufnehmen und immer nur eine davon abspielen, nur so als Beispiel, wenn ich alles richtig verstanden habe.tom f schrieb:immerhin hat das teil ja auch drumkits und man hat ja 12 spuren die man im rahmen auch bearbeiten kann - alles geht recht schnell und es fühlt sich von der bedienung nie "bremsend" an.
Jörg schrieb:Aha? Interessant!
Vielleicht sollte ich mich mal mit den Ensoniqs beschäftigen. Die sind an mir total vorübergegangen.
Hab den SQ-R+, kann da nicht meckern. Sind zwar nur ein paar wenige Top-Presets drin, aber die sind wirklich schön. ich mochte die Ensoniq Kisten schon immer gern, sie haben diesen typischen "amerikanischen" Sound, warm und druckvoll.Jörg schrieb:Danke! Also am ehesten TS10.
Den SQ1 hab ich mir vor Ewigkeiten mal angehört und habe den als schreckliche Tröte in Erinnerung, aber da kann ich total falsch liegen. Das war nämlich zu meiner Synth-Anfangszeit, und da war der D50 der absolute Hit, mit Sounds, die man heute eigentlich nicht mehr unbedingt hören will.
ich geb meinen SD-1 ganz preiswert her, hab ihn grad in Biete reingestellt. Sind auch noch viele Cartridges und Disketten aus der phantastischen Werkslibrary mit dabei.tom f schrieb:und ganz nebenbei klingen die fx an dem gerät toll
kosten tut das gerät aktuelle so um die 350 bis 450...
Ich schau noch mal rein und wackel ein bischen an den Steckverbindern herum, vielleicht läuft er dann ja sogar wieder. mir fehlt dafür einfach die Zeit.TonE schrieb:Und (teilweise) defekt.
Murano schrieb:Vermutlich war die Stromspannung im alten Haus das Problem. :D
microbug schrieb:Murano schrieb:Vermutlich war die Stromspannung im alten Haus das Problem. :D
Eigentlich sollte das gerade beim ESQ-1 nicht vorkommen, hat der doch einen dicken Netzfilter und auch ein sehr solide gebautes Netzeil drin, da kenne ich ganz andere Konstrukte.
und schon geht die Kiste wieder. 
Lag bei meinem am "dreckigen" Netz, ähnlich wie's Murano geschrieben hat.microbug schrieb:Murano schrieb:Vermutlich war die Stromspannung im alten Haus das Problem. :D
Eigentlich sollte das gerade beim ESQ-1 nicht vorkommen, hat der doch einen dicken Netzfilter und auch ein sehr solide gebautes Netzeil drin, da kenne ich ganz andere Konstrukte.

Die Berliner Schule schrieb:klingt nach nem problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.