psicolor schrieb:Zum Shruthi: Das Keyboard Tracking des Filters kann nur mit einem Trimpoti eingestellt werden. Man braucht einen kleinen Schraubenzieher (wenn hier 'einzigste' toleriert wird, dann bitte auch 'Schraubenzieher'), was mich persönlich oft davon abhält, den Synth zu benutzen.
psicolor schrieb:Zum Shruthi: Das Keyboard Tracking des Filters kann nur mit einem Trimpoti eingestellt werden. Man braucht einen kleinen Schraubenzieher (wenn hier 'einzigste' toleriert wird, dann bitte auch 'Schraubenzieher'), was mich persönlich oft davon abhält, den Synth zu benutzen.
Xpander-Kumpel schrieb:psicolor schrieb:Zum Shruthi: Das Keyboard Tracking des Filters kann nur mit einem Trimpoti eingestellt werden. Man braucht einen kleinen Schraubenzieher (wenn hier 'einzigste' toleriert wird, dann bitte auch 'Schraubenzieher'), was mich persönlich oft davon abhält, den Synth zu benutzen.
Den "Note" Modulationsparameter kann man auch auf Cutoff legen, dann hat man sein Tracking.
Das Trimmpoti ist doch imho nur für die Service-Grundeinstellung des Filters, oder bin ich blöd?
psicolor schrieb:Das Keyboard Tracking des Filters kann nur mit einem Trimpoti eingestellt werden
DrFreq schrieb:psicolor schrieb:Das Keyboard Tracking des Filters kann nur mit einem Trimpoti eingestellt werden
Das bringt mich grade auf eine gute Idee, Keytracking habe ich nur 1 mal ausprobiert um zu gucken was das ist, mal gucken wie man das verwenden könnte. Ich spiele ja kein richtiges Keyboard aber vielleicht funktioniert es ja auch mit einem externen Arpegiator
DrFreq schrieb:Ich suche halt einen Synth mit dem man mehr sounds machen kann, nicht nur einen der rein für bässe gut ist, ich will insbesondere auch pads, fx und percussions machen und mir kommt es da so vor als ob die mfb teile ganz gut geeignet sein können
siebenachtel schrieb:...wegen kleinem display fehler der im betrieb nicht stört.
siebenachtel schrieb:sobald man den mit nem guten analogen filter kombiniert, wird der NM1 richtig amtlich
krismopompas schrieb:der microzwerg mkii kostet beim music store übrigens nur 333 euronen.

krismopompas schrieb:ööhm..... versteh ich das richtig, dass man diese ganzen mutable synthies selbst zusammenbauen muss??? ..... die wenigsten können doch sowas, oder?!?
Wer "Kleinsynth" sagt und den Shruti nicht ernsthaft als Alternative zu den anderen üblichen Verdächtigen in Erwägung zieht hat echt was verpasst und ist selbst schuld...
DrFreq schrieb:wenn dann würde ich den shruti mit cem filter nehmen, weil ich den cem filter noch vom crumar bit 01 kenne. schade nur das man den crumar nur umständlich über die matrix einstellen kann, aber es gibt einen remote editor soweit ich weiss... ich habe meinen crumar an einen in griechenland exportiert über ebay, lol
Xpander-Kumpel schrieb:Aber ich rede hier gegen Windmühlen, das bringt nix.
powmax schrieb:Wieso Blofeld und nicht gleich das Largo VST !?!?

Weil ich Linux benutze...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.