Erfahrung mit Studio Repair/Niko Riehm

Das denke ich doch, letzter Kontakt am 12.11.19...


Jenzz

Wenn er selber was braucht, gehts dann scheinbar ja doch.

Dieses Verhalten von ihm ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt. Ein ehemaliger Bekannter hat mir bereits um 2010 von einem Apparat erzählt, der zu damaliger Zeit schon seit 3 Jahren dort zur Reparatur stand. Ich weiß nicht, was daraus wurde.
Wenn man sich selber nicht darum kümmert und unnachgiebig hinterherläuft, passiert da von selber garnichts.
 
Jo...

Mein Eindruck ist, das Niko einfach in zu vielen Töpfen rumrührt, anstatt sich auf seine Stärken zu fokussieren. Wenn ich hier von so komplexen Geräten wie Eventide Orville lese und er andererseits Bauteile für Hohner Clavinet bei mir anfragt, dann frage ich mich, wo da der Fokus liegt.... Ich käme auch als ausgebildeter Feingeräteelektroniker nie auf die Idee, einen Orville zur Rep. anzunehmen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten ! (das würde dann weniger Aufträge bedeuten, aber die übrigen würden dann wenigstens mal fertig).

Jenzz
 
Danke auf jeden Fall für die Antworten. Ich bleib weiter am Ball.. Aber ich habe mittlerweile ca. 70 Mails geschrieben die nicht beantwortet wurden und beim Telefon kommt nur das Besetzt Zeichen.
Tut mir auch irgendwie leid für ihn obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, hinter sowas steckt ja auch immer eine Geschichte.
Nach dem was von Leuten zu lesen ist die Glück mit ihm hatten scheint er ja ein sehr guter Techniker zu sein. Echt schade...
 
Dieses Verhalten von ihm ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt. Ein ehemaliger Bekannter hat mir bereits um 2010 von einem Apparat erzählt, der zu damaliger Zeit schon seit 3 Jahren dort zur Reparatur stand. Ich weiß nicht, was daraus wurde.
Wenn man sich selber nicht darum kümmert und unnachgiebig hinterherläuft, passiert da von selber garnichts.

Mit dem "bekannt" ist das so 'ne Sache... wer hier schon eine Weile im Forum unterwegs ist, oder sonstwo in "der community", weiß natürlich bescheid.

Aber was macht jemand, der noch gar keinen Plan hat? Googelt irgendwas von wegen "synth reparatur", und bekommt als allerersten Treffer das hier:
-->
Clipboard01.png

Stand: Ende 2018.

Clipboard02.png

Kann man solchen Leuten irgendwie keinen Strick draus drehen, dass sie ihm ihre Schätzchen anvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gerät von mir seit Jahren bei einem Typen rumliegt, der meine Emails und Anrufe nicht beantwortet, dann würde ich zum Anwalt gehen und außerdem Anzeige erstatten.
Und ihr spekuliert noch über "Hintergründe"?
Die würden mich irgendwann überhaupt nicht mehr interessieren...
Wie viele Leute sollen noch auf die Nase fallen bevor dem Einhalt geboten wird?
 
Das haben doch sicher neben dem User hier im Thread auch schon andere gemacht...
 
Anzeige erstattet? Warum darf so jemand dann seinem Gewerbe weiter nachgehen?
 
Mit dem Handy Text jonglieren macht keinen Spass, deshalb lies einfach selbst: Ein mal hier und ein mal hier hier

Also wenn schon hier zwei User sind, die über ihren Anwalt bzw. Gerichtsvollzieher vorgegangen sind, werden da wohl auch andere Leute was gemacht haben...
 
Ja. Und es gibt sicher noch mehr die zum Anwalt gingen.
Aber es gibt auch Leute die JAHRE lang Emails schreiben und anrufen, siehe Thread-Verlauf.
Und Leute die über die Hintergründe spekulieren, welche mir, wie gesagt, piepegal wären.
 
Joa.. Gerichtsvollzieher wird da der Weg sein. Aber Anwälte und Gerichtsvollzieher kosten Zeit, Geld und Nerven und wegen dem Streitwert noch Anzeige erstatten und vors Gericht gehen? Mag Leute geben die da Bock drauf haben aber mein Ding ist das nicht.. Das sind doch nur noch mehr Kosten auf denen man am Ende sitzen bleibt..
 
Klar, weilt der noch unter uns. Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das Vergnügen mit ihm. Und das auch unangemeldet, zu zweit, um meine Geräte (eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave) aus seiner Bude zu holen. Und das hat auch nur geklappt, weil ich ersten seine

NEUE ADRESSE hatte (Wetteraustr. 90, 61169 Friedberg)

und zweitens vorher per Fake Account und unter falschem Namen einen Termin mit ihm ausgemacht habe. Kaum zu glauben, aber nachdem er mir Monate lang nicht auf meine Mails geantwortet hatte, hatte ich mich als Neukunde über eine andere Email Adresse bei ihm gemeldet zum Servicen meines Jupiter 8 und siehe da - er hat innerhalb von 10 Minuten zurückgeschrieben :D ... Termin ausgemacht und tadaaa - Da stand dann ICH plötzlich vor ihm und nicht der vermeintliche Neukunde mit dem Jupiter 8 :D
Habe meine Geräte dann rausgeschleppt. Natürlich unrepariert und unangetastet - So wie vor Monaten dort abgegeben. Meine Anzahlung von 200€ plus eine Reparatur von ca. 160€, die ich schon gezahlt hatte, die aber nicht fertiggestellt wurde, werde ich wohl trotz Anwaltsdroherei und Anzeige nie wieder sehen. Aber bin dann doch schon froh meine Geräte wenigstens wieder zu haben...

Also Leute - Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!! Unglaublich oder?

Also bitte bitte Leute - Haltet euch von diesem Betrüger fern!
 
Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!!
Na - dasscha ma echt 'n Kracher... :shock: er scheint es echt nicht mehr zu lernen! Ich bin entsetzt im Hier und Jetzt...
 
Klingt eher pathologisch, anstatt betrügerisch.

Aber Chapeau für deine Aktion, so hätte ich das auch versucht.

Saludos
 
Klar, weilt der noch unter uns. Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das Vergnügen mit ihm. Und das auch unangemeldet, zu zweit, um meine Geräte (eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave) aus seiner Bude zu holen. Und das hat auch nur geklappt, weil ich ersten seine

NEUE ADRESSE hatte (Wetteraustr. 90, 61169 Friedberg)

und zweitens vorher per Fake Account und unter falschem Namen einen Termin mit ihm ausgemacht habe. Kaum zu glauben, aber nachdem er mir Monate lang nicht auf meine Mails geantwortet hatte, hatte ich mich als Neukunde über eine andere Email Adresse bei ihm gemeldet zum Servicen meines Jupiter 8 und siehe da - er hat innerhalb von 10 Minuten zurückgeschrieben :D ... Termin ausgemacht und tadaaa - Da stand dann ICH plötzlich vor ihm und nicht der vermeintliche Neukunde mit dem Jupiter 8 :D
Habe meine Geräte dann rausgeschleppt. Natürlich unrepariert und unangetastet - So wie vor Monaten dort abgegeben. Meine Anzahlung von 200€ plus eine Reparatur von ca. 160€, die ich schon gezahlt hatte, die aber nicht fertiggestellt wurde, werde ich wohl trotz Anwaltsdroherei und Anzeige nie wieder sehen. Aber bin dann doch schon froh meine Geräte wenigstens wieder zu haben...

Also Leute - Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!! Unglaublich oder?

Also bitte bitte Leute - Haltet euch von diesem Betrüger fern!

Wie würde Ashton Kutcher alias Michael Kelso in That 70s Show rufen? "Brüller!"

Du hattest einen Zeugen dabei, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, Du hast einen Zeugen dafür, wie der Delinquent reagiert hat -- geh zu einem Anwalt, klage auf die Auszahlung des Geldes wegen nicht erbrachter Leistung, und überlaß es Deinem Anwalt, sein Honorar aus dem Delinquenten herauszuklagen -- das wird unter Garantie nicht lustig.

Stephen
 
Und ich habe gestern die Website entdeckt, und wollte meinen Virus B dort reparieren lassen.....
Bin froh, dass ich schonmal einen davor bewahren konnte! :)

Wie würde Ashton Kutcher alias Michael Kelso in That 70s Show rufen? "Brüller!"

Du hattest einen Zeugen dabei, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, Du hast einen Zeugen dafür, wie der Delinquent reagiert hat -- geh zu einem Anwalt, klage auf die Auszahlung des Geldes wegen nicht erbrachter Leistung, und überlaß es Deinem Anwalt, sein Honorar aus dem Delinquenten herauszuklagen -- das wird unter Garantie nicht lustig.

Stephen
Ja, ich hatte bei Abgabe und bei 'Abnahme' jeweils eine weitere Person mit dabei. Denkst du das lohnt sich? Denkst du wirklich ich bekomme mein Geld zurück? Hab echt keine Lust nur Stress zu haben und dann am Ende auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben mit der Begründung "da ist nichts zu holen" oder so...
 
[…] Ja, ich hatte bei Abgabe und bei 'Abnahme' jeweils eine weitere Person mit dabei. Denkst du das lohnt sich? Denkst du wirklich ich bekomme mein Geld zurück? Hab echt keine Lust nur Stress zu haben und dann am Ende auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben mit der Begründung "da ist nichts zu holen" oder so...

Ob sich das lohnt, mußt Du selbst entscheiden -- ich weiß, daß ich nicht mal eben so auf 360 Euro verzichten würde und sie einfach so abschreiben könnte und wollte. Da geht es ums Prinzip. Von der offenkundigen Verarsche und Einsichtsresistenz mal ganz zu schweigen.

Du hast die gesendeten Emails noch, Du hast die Emails unter zweitem Account noch, Du hast womöglich Quittungen oder Kontoauszüge, aus denen die Zahlung hervorgeht -- wenn Du gute Chancen hast, Recht zu bekommen, dann muß die Gegenseite für Deinen Anwalt aufkommen.

Ist die Gegenseite nicht willens oder imstande, den Forderungen nachzukommen, werden Rechtsmittel eingelegt -- d. h., der Gerichtsvollzieher steht auf der Matte, treibt die Schulden ein und klebt -- falls nötig -- den Kuckuck an alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Gibt es nichts mehr einzutreiben, droht Haft.

Ich hatte mal einen Nachbarn, dem die ganze Nummer drohte -- war nicht schön, dabei zuzusehen.

Muß man eben selbst entscheiden, ob man solchen Leuten das Handwerk legen möchte oder nicht.

Stephen
 
Ja, ich hatte bei Abgabe und bei 'Abnahme' jeweils eine weitere Person mit dabei. Denkst du das lohnt sich? Denkst du wirklich ich bekomme mein Geld zurück? Hab echt keine Lust nur Stress zu haben und dann am Ende auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben mit der Begründung "da ist nichts zu holen" oder so...
Der Anwalt will im Zivilrecht sein Geld immer erst vom Auftraggeber. Der Auftraggeber muss dann den Anwalt zudem beauftragen, dass er die Anwaltskosten vom Beklagten holen soll. Das geht zwar üblicherweise innert des gleichen Verfahrens, aber zahlen wirst immer erst mal Du selbst. Bei 360 Euro rentiert das vermutlich leider nicht. Da ist dann Deine Vorleistung höher als der Streitwert
 
Ja... Ich muss mal überlegen. Also klar, den Betrag könnte ich gut gebrauchen. Den Stress und vor allem die Wartezeit darauf eher weniger... Let's see. Bin froh meine Geräte bekommen zu haben und dass ich hier den ein oder anderen evtl. davor bewahren kann dort etwas in Auftrag zu geben.

Kann man denn nichts veranlassen, sodass er seinen "Laden" schließen muss? Also so viele Anzeigen wie er ja schon haben muss... Und Rechnungen mit Steuernummer stellt er ja aber noch aus!
 
Die Erstberatung beim Anwalt kostet um die 230 EUR... die legst Du immer hin. Wenn der Anwalt nett ist, setzt er dafür einmalig noch ein Schreiben an den Schuldner auf, in dem er erklärt, dass er Deine Rechte vertritt und den Anspruch als solchen benennt. Das aber alles ohne jegliche Garantie, dass Du am Ende als Gewinner aus der Sache rauskommst. So bitter es ist: Bei einem monetären Schaden von 360 EUR ergibt das keinen Sinn, ehrlich gesagt.

*EDIT*

Sorry, was ich noch sagen wollte: Selbstverständlich wünsche ich Dir dennoch viel Glück dabei, die Knete von Herrn Riehm zurückzubekommen....egal wie Du das anstellen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Ich muss mal überlegen. Also klar, den Betrag könnte ich gut gebrauchen. Den Stress und vor allem die Wartezeit darauf eher weniger... Let's see. Bin froh meine Geräte bekommen zu haben und dass ich hier den ein oder anderen evtl. davor bewahren kann dort etwas in Auftrag zu geben.

Kann man denn nichts veranlassen, sodass er seinen "Laden" schließen muss? Also so viele Anzeigen wie er ja schon haben muss... Und Rechnungen mit Steuernummer stellt er ja aber noch aus!

da sieht man wieder was ne rechtschutzversicherung wert ist/wäre :cool:

(eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave)


das hast du ja x 1000 euro rausgeholt....:heyho:
 
da sieht man wieder was ne rechtschutzversicherung wert ist/wäre :cool:

(eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave)

das hast du ja x 1000 euro rausgeholt....:heyho:
Jop! Deswegen war ich auch leicht beunruhigt als das alles losging. Und dementsprechend bin ich jetzt erstmal froh meine Geräte nochmal zu haben :D

Im Übrigen repariert er jetzt in einem kleinen Hinterzimmer im „Kunstatelier“ seiner Frau (zumindest ist das die Situation laut seiner Aussage). Also falls jemand dort vorbeifährt, der findet einen Schaufensterladen vor, in dem erstmal nur Bilder auf Staffeleien zu sehen sind. Ihr seid dort trotzdem richtig. An der alten Adresse, welche auch noch auf der Homepage zu finden ist, sollte man ihn meines Wissens nach aber auch noch antreffen, da er wohl dort wohnt.

Der zweite Tipp, den ich noch geben kann, falls jemand mit dem Gedanken spielt vorbeizufahren: Auf jeden Fall zu zweit dort auflaufen, da die Tür, wenn einmal zugefallen, von außen nicht mehr zu öffnen ist. Zu zweit kann immer einer drin bleiben, während der andere die Geräte rausträgt...
 
Aber was macht jemand, der noch gar keinen Plan hat? Googelt irgendwas von wegen "synth reparatur", und bekommt als allerersten Treffer das hier:
-->
Kann man solchen Leuten irgendwie keinen Strick draus drehen, dass sie ihm ihre Schätzchen anvertrauen.

Frage mich, warum das nicht mal jemand editiert, hier sind doch auch genug Leute unterwegs, die für Amazon aktiv sind. Und das der "Service" unterirdisch ist, ist ja leider nicht von der Hand zu weisen. Für solche Typen sollte man GARKEINE Werbung machen!
Und ja, ich habe auch meine Erfahrungen mit ihm gemacht.....
 
da sieht man wieder was ne rechtschutzversicherung wert ist/wäre :cool:

(eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave)

das hast du ja x 1000 euro rausgeholt....:heyho:
Trugschluss... da schau Dir mal ganz genau die Vertragsbedingungen in einer RSV an. Die übernehmen die Kosten für den Prozess nur dann, wenn dieser Aussicht auf Erfolg hat. Und bei der Erstberatung gehst Du wie gesagt immer in Vorkasse. Eine private RSV ergibt noch am ehesten Sinn für arbeitsrechtliche Situationen sowie im Verkehrsrecht... so oder so fällt eine RSV in die Kategorie Luxusversicherung. Wichtig sind Haftpflicht und selbstverständlich KV. Aber ich schweife gerade ab, sorry...
 
Ja... Ich muss mal überlegen. Also klar, den Betrag könnte ich gut gebrauchen.

So einen Fall hatte ich auch mal. Hab ne Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt, bin dann 3 Wochen später zusammen mit einem Freund zu diesem "Klienten" hingefahren. Der hat dann unter Voraussetzung der Rücknahme der Strafanzeige die Kohle rausgerückt. Fall erledigt. Der war froh, die Behörden los zu sein, und mich auch. ( <--- hat seine Frau zu mir gesagt).
 
Ja... Ich muss mal überlegen. Also klar, den Betrag könnte ich gut gebrauchen. Den Stress und vor allem die Wartezeit darauf eher weniger... Let's see. Bin froh meine Geräte bekommen zu haben und dass ich hier den ein oder anderen evtl. davor bewahren kann dort etwas in Auftrag zu geben.

Kann man denn nichts veranlassen, sodass er seinen "Laden" schließen muss? Also so viele Anzeigen wie er ja schon haben muss... Und Rechnungen mit Steuernummer stellt er ja aber noch aus!

Wenn Dir die Sache mit dem Anwalt und Rechtsschutz und Vorkasse und dergleichen zu heikel ist: Geh zur Verbraucherzentrale, die gibt es in jeder größeren Stadt. Eine Erstberatung kostet um die 25 Euro, die haben eigene Anwälte und einen guten Draht zu den Gewerbeaufsichtsämtern -- wenn ein Gewerbetreibender sich solche Unregelmäßigkeiten erlaubt (aus welchem Grund auch immer), reagieren die in der Regel sehr verschnupft und werden sehr unangenehm.

Wie hieß nochmal der alte Spruch? Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht. Oder so.

Stephen
 
Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.
So eine Mensa, wie hier im Thread beschrieben, wünsche ich keinem Studenten. ;-)
Es stimmt aber auch, dass mir manchmal sehr schlecht war, nachdem ich an der Goethe-Uni Frankfurt gegessen habe. Wenn ich selbst eingekauft und Essen zubereitet habe, war mir so gut wie nie vom Essen schlecht.
 
Wenn Dir die Sache mit dem Anwalt und Rechtsschutz und Vorkasse und dergleichen zu heikel ist: Geh zur Verbraucherzentrale, die gibt es in jeder größeren Stadt. Eine Erstberatung kostet um die 25 Euro, die haben eigene Anwälte und einen guten Draht zu den Gewerbeaufsichtsämtern -- wenn ein Gewerbetreibender sich solche Unregelmäßigkeiten erlaubt (aus welchem Grund auch immer), reagieren die in der Regel sehr verschnupft und werden sehr unangenehm.
Genau das mit dem Verbraucherschutz wollte ich auch gerade vorschlagen.
Das Ordnungsamt schaut sich solche Machenschaften nicht lange an und Verfahren gegen ihn gab es ja bereits genug.
 


News

Zurück
Oben