Erfahrungen mit Behringer UMC404HD Audio-Interface

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von diggs, 26. November 2015.

  1. diggs

    diggs ..

    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem ersten USB Audio Interface mit 4 Eingängen und Midi-Ports und bin dabei auf das Behringer U-PHORIA UMC404HD Audio-Interface gestoßen. Das scheint für den Preis (119,-) unheimlich viel zu bieten. Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es unter Mac OS X class-compliant, braucht also keine Extra-Treiber. Das müsste ja heißen, dass es zukunftssicher ist und man auch in Zukunft nicht auf den Support von Behringer angewiesen ist?

    Und dann noch eine Verständnisfrage: Das Interface hat 4 Inserts zum Anschließen von Effektgeräten, ich werde aber aus der "Anleitung" (Es gibt leider nur einen Quick-Start Guide) nicht ganz schlau wie man das Verkabeln müsste. Sind das Eingänge an die man die Ausgänge der Effektgeräte anschließt? Oder sind das zusätzliche Ausgänge, die man an die Eingänge der Effektgeräte hängt und man führt die Ausgänge der Effektgeräte dann wieder in einen der Inputs?