Erfahrungen mit Libary Splice?

C

camoz

....
Hallo,

Hat hier jemand Erfahrungen mit Splice?
Samples sollen gut sein. Nach Kündigung darf ich alle Samples, etc. behalten.
Die Credits sind übertragbar auf den nächsten Monat und die Rechte sind geklärt.
Gibt es da einen Haken?
 
ich nutze es aber hab immer zu viele credits.. ich finde die Suche eher anstrengend. was gut ist ist das neue desktop plugin um direkt in der DAW die samples zu checken..
 
Einen "Haken" gibt es da so gesehen nicht. Splice wird vielfaeltig auch von sehr namhaften Produzenten benutzt. Die Qualitaet ist besser und vielfaeltiger als die Konkurrenz (NI sounds, loopcloud), es gibt viel exklusiven Content, zb. die extrem populaeren Oliver Power Tools oder die KSHMR packs. Kannst du durchaus mal fuer 1-2 Monate testen und es gibt wenig zu verlieren. Es birgt halt die Gefahr gleich zu klingen wie alle anderen wenn man sich hauptsaechlich auf markante Splice-Loops verlaesst. Ich nutze es selber kaum noch und sammel auch tausende an credits, evtl sollte ich das abo mal pausieren...
 
Ich habe mich bei Splice angemeldet um Serum per Rent-to-own dort zu probieren und nun zu kaufen, die knapp 200,-EUR waren mir zu teuer als Einmalzahlung, aber so konnte ich testen und sehen ob ich dieses Werkzeug wirklich über längere Zeit benutzen möchte. Bei den Samples habe ich diesen 14 Tage Test gemacht und fand das auch ganz nett. Im Moment brauche ich nicht wirklich andere Samples, aber falls sich das ändert, werde ich diese Option einfach dazubuchen. Man bekommt dann 100 Credits pro Monat und kann damit sich 100 Samples laden, die man auch dauerhaft behält. Gibt man nicht alle Credits aus, so kann man den Rest mit nehmen.
Sollte ich Serum sofort vollständig und von Splice unabhängig besitzen möchten, so kann ich einfach den Restbetrag zahlen und hab es dann.
 
Splice ist schon cool, aber die Menge an Samples die es da gibt haut einen auch um. Oder mich. Was ich bisher gemacht habe ist, jeweils einen Monat zu buchen und dann 100 Samples zu suchen und runterzuladen und dann das Abo wieder abbestellt. Und erst mal Songs mit den Samples gemacht. Und dann das gleich später noch mal. Hauptsächlich Vocals. Das finde ich ok. Professionelle Musik Produzenten können das wahrscheinlich sehr viel besser einsetzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben