Erfahrungen mit Sonik Synth 2?

Demo schon gecheckt?

Sonik Synth Free Version gibs glaub ich auch.

Für mich isses nix aber so als all in one Softsynth Lösung könnts für manchen reichen.
 
Ist eine mittlerweile ziemlich ausgereifte Softwarelösung, wenn es um ein Workhorse geht. Die Version 2 arbeitet mit der SampleTank 2 Engine und kommt mit einer umfangreichen Basislibrary, die umfassend und gezielt mit Refills erweiterbar ist. In USA entwickelt, was man den Klängen auch anhört. Zählt zu den im Ausland seit geraumer Zeit etablierten und geschätzten Softwareinstrumenten, die in D in den Medien weitgehend unter den Tisch fallen. Infos aus dem Praxisalltag kann man sich im SR/esoundz Companyforum bei kvr reinziehen.
 
Bei SonikReality und IK Multimedia wäre ich vorsichtig. Gibt sicher viele praxistaugliche Sounds, ob dass allerdings auch etwas für Klanggourmets ist bin ich mir nicht so sicher...
 
daniel.b schrieb:
Bei SonikReality und IK Multimedia wäre ich vorsichtig. Gibt sicher viele praxistaugliche Sounds, ob dass allerdings auch etwas für Klanggourmets ist bin ich mir nicht so sicher...


Das ist was dran, wie oben beschrieben:

In USA entwickelt, was man den Klängen auch anhört.

Das sagt es halt schon mehr oder weniger, wobei man zwischen SR und IK Versionen unterscheiden muss, denn nur die Engine ist bei beiden gleich. Der im Thread angefragte SonicSynth ist von SR und wird mit deren Sample Content geliefert (USA), SampleTank kommt von IK (Italien) und hat wiederum deren Library. Beide Libs sind einigermaßen unterschiedlich, wobei der SonicSynth insgesamt rein qualitativ einfach die bessere Figur macht. Gute Workstation Tools sind das, nicht mehr und nicht weniger.
 
Also mich hat das Teil nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Das ist so ein bißchen Synth Hausmannskost und auch irgendwie zu statisch für mich.

Ich kenne Freeware Synths die mich mehr beeindruckt haben.
 


News

Zurück
Oben