erfahrungen mit x0xsource anbieter ???

jo dann kauf die im Euro-egay/thomann anzeigen/oder manchmal auch hier schon gesehen im "biete". Die Umstände des Imports aus Amiland kann man sich so sparen.
 
du sagtest angestrengt, wir meinen dasselbe. ;-)
professionell im sinne von bauen, verticken, bauen, verticken...
was drinne los ist, merkt man dann, oder einer kennt die jungs,
das ist ja wohl jetzt der fall
 
agent schrieb:
jo dann kauf die im Euro-egay/thomann anzeigen/oder manchmal auch hier schon gesehen im "biete". Die Umstände des Imports aus Amiland kann man sich so sparen.

ja aber die haben ja nichtmal eigene logos auf den teilen (zumindest auf ihrer hompage )- insofern weiß man nicht was für ne xoxbox das ist wenn man sie nicht direkt dort kauft...
 
bei der ebay auktion von der schwatten alu box ist n link zu der website des erbauers mit filmen und so.
der hat schon die ein oder andere gebaut....
vielleicht ne überlegung wert, oder?
besser als aus amerika einfliegen zu lassen, denk ich, kommt dann noch zolldrauf, aber musst du wissen....

finde ohne logo auch besser, hab mir bei ebay mal son selbstklebendes overlay in silber bestellt, da is so ne art biohazard symbol drauf, sieht ziemlich prollig aus, aber immer noch bei weitem besser als das original layout.

gruss
d
 
dns schrieb:
bei der ebay auktion von der schwatten alu box ist n link zu der website des erbauers mit filmen und so.
der hat schon die ein oder andere gebaut....
vielleicht ne überlegung wert, oder?
besser als aus amerika einfliegen zu lassen, denk ich, kommt dann noch zolldrauf, aber musst du wissen....

finde ohne logo auch besser, hab mir bei ebay mal son selbstklebendes overlay in silber bestellt, da is so ne art biohazard symbol drauf, sieht ziemlich prollig aus, aber immer noch bei weitem besser als das original layout.

gruss
d


Die Alubox is wirklich Hübsch aber auch nüscht billich...Apropos Alu,sind die Dinger sonst nur aus Plastik?Also das Gehäuse drumherum okay aber auch das Bedienfeld?
 
Hatte mich ja vorher nie so für die 303 clones interssiert deswegen bin ich erst gestern über folgende Sachen gestolpert.Vielleicht kennt`s der ein oder andere ja noch nich...


Coole x0x Cases:


http://forums.ladyada.net/viewtopic.php ... &start=180


Hammer Mod:


http://www.myspace.com/x0xb0xmod


Der Offizielle Hersteller mit Kits+Bauanleitung


http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/index.html



Bassssssline:


http://www.socialentropy.com/bassline/



Fazit:Da bekommt man ja richtig Bock drauf sich lieber das Kit zu holen,schade nur das ich in solchen Bau Sachen so`ne Vollnooblette bin :)



top_panel_16.jpg
 
das mit den kits direkt bei ladyada kannst du imho vergessen, bin da seit über einem jahr auf der warteliste und habe nichts mehr gehört...
 
schon mal an eine ml-303 gedacht?
gibts zwar nicht so häufig wie die x0xbox aber dafür ist die 1-1 303
weil den seq.darf man auch nicht unterschätzen da machen mil.sec. schon einen unterschied beim typischen glide/note/accent verhalten.
der ist bei der echten etwas zeitlich versetzt und wurde aber bei der ml emuliert bei der x0xbox glaube ich nicht???

grüße
 
Unterton schrieb:
schon mal an eine ml-303 gedacht?
gibts zwar nicht so häufig wie die x0xbox aber dafür ist die 1-1 303
weil den seq.darf man auch nicht unterschätzen da machen mil.sec. schon einen unterschied beim typischen glide/note/accent verhalten.
der ist bei der echten etwas zeitlich versetzt und wurde aber bei der ml emuliert bei der x0xbox glaube ich nicht???

grüße


muss gestehen das ich die erhöhte usability des BS oder x0x Sequencers schon cool finde.Würde auch andere Sachen damit ansteuern wollen.Programmierung des Originals war`n Krampf.Das muss ich nicht nochmal haben,auch wenn ich Dir zustimmen muss was das angeht.


Imo kommen BS und x0x aber schon verdammt nah ran was das Zusammenspiel aus Accent/Slide angeht.Good enough for me :)


Würde sagen das geht schon mehr in Richtung "Geschmackssache"ähnlich wie die 303s untereinander auch nie gleich klingen...


@User : Komisch...zuminderst gibt es Aktivität auf der Seite.Da steht ja sogar n akuelles Datum."08.06.09..."
 
die programierung meinte ich nicht die kannst man wählen zwischen original und rebirth ;-) aber auch original prog. geht in realtime also kein krampf.
ich meinte die mil.sec. verzögerungen zwischen glide/note/accent.
und ohne glide verhält sich die note wieder anderst ohne accent auch..usw.
ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr. aber das ist fakt.
da gabs einige tests mit einer echten und alles wurde akriebisch nachgeahmt.da sich trotz der abolut gleichen bauteile und platiene! die echte 303 doch noch mehr groove hatte.
 
@tomflair:


Hab jetzt mal Kontakt zu dem vermeintlichen Ebayhändler aufgenommen,super Sache das:Netter Kontakt und ab nächste Woche startet er auch ganz offiziell seinen Shop:


www.x0xsh0p.de


Mods jeglicher Art auch Willkommen... i guess i`m in... 8)
 
Crabman schrieb:
@tomflair:


Hab jetzt mal Kontakt zu dem vermeintlichen Ebayhändler aufgenommen,super Sache das:Netter Kontakt und ab nächste Woche startet er auch ganz offiziell seinen Shop:


www.x0xsh0p.de


Mods jeglicher Art auch Willkommen... i guess i`m in... 8)


oh - danke für den link - werd ich gleich mal unter die lupe nehmen ...
 
ja - das sieht alles ganz geil aus - besonders die teure version gefällt mir sehr gut --- ich bin halt bei so sachen etwas paranoid: das ganze wirkt eben wie ne kopie der x0xsource seite - es wird ja auch dort im recht markteschreierischen (amerikanischem) stil das teil angepriesen - wahrheitsgehalt bzgl. der m.i.t typen - der handselektierung und feinkalibrierung wird man trotzdem nicht als 100% wahrheit annehmen müssen (oder doch?)
einerseits heist es immer: diese ultrararen bauteile usw.. aber dann gibst scheinbar doch immer wieder leute die sie bekommen - und wenn das alles repros aus china sind? ists da nicht besser ne alte vergammelte 303 zu kaufen und diese aufzumöbeln?

ich will hier weder x0xsource noch den deutschen hier angreifen - es geht mir nur darum, daß man halt als laie viel "gesagt bekommen kann"
wenn ich jetz irgendne x0xbox (egal von wem) kaufe - werde ich sie ja als leie nicht auschrauben um zu kontrollieren ob da auch der "original" op-amp drinnen ist...

wie seht ihr das?

mfg
 
tomflair schrieb:
ja - das sieht alles ganz geil aus - besonders die teure version gefällt mir sehr gut --- ich bin halt bei so sachen etwas paranoid: das ganze wirkt eben wie ne kopie der x0xsource seite - es wird ja auch dort im recht markteschreierischen (amerikanischem) stil das teil angepriesen - wahrheitsgehalt bzgl. der m.i.t typen - der handselektierung und feinkalibrierung wird man trotzdem nicht als 100% wahrheit annehmen müssen (oder doch?)
einerseits heist es immer: diese ultrararen bauteile usw.. aber dann gibst scheinbar doch immer wieder leute die sie bekommen - und wenn das alles repros aus china sind? ists da nicht besser ne alte vergammelte 303 zu kaufen und diese aufzumöbeln?

ich will hier weder x0xsource noch den deutschen hier angreifen - es geht mir nur darum, daß man halt als laie viel "gesagt bekommen kann"
wenn ich jetz irgendne x0xbox (egal von wem) kaufe - werde ich sie ja als leie nicht auschrauben um zu kontrollieren ob da auch der "original" op-amp drinnen ist...

wie seht ihr das?

mfg


Ich glaube ich kann Deine Bedenken in diesem Fall zerrstreuen.

Check mal Diesen Fred:

http://forums.ladyada.net/viewtopic.php ... &start=120


Und dann schau Dir mal die Sachen an,die ein Gewisser "Substyler"aus Göttingen da die folgenden Seiten postet.Da kann man seine ganze Historie nachvollziehen da er alle seine Exemplare dort chronologisch gepostet hat.Der liebt aufjedenfall was er da macht. :)

Das sind die Schätzchen,die er dann auf seiner Homepage hat...

Auch cool:

Der baut einem auch gleich bei Bedarf den "x0xb0xm0d"mit ein (siehe Bild und Link weiter oben):


New Controls:
VCO1 Level
VCO2 Level
VCO2 Tune
VCO2 Fine Tune
VCO2 Waveform Switch
VCO Sync Switch
VCO Xmod
Noise Source Level
Filter Overdrive Range Switch
ENV2 Attack
ENV2 Decay
ENV2 to VCF Depth
ENV2 to VCO Depth
ENV2 to VCO2 On/Off Switch
ENV2 to VCA Switch ENV2 Trigger Source Switch
VCO to Filter Mod Depth
VCO to Filter Mod Source Switch
VCA Attack
VCA Decay
VCA Release
Accent Decay
Accent to VCA Switch
Accent Sweep Speed
Filter Tracking
Slide Time
Hi Resonance Switch
Gate On Switch
Envelope Trigger Button
Cutoff High Range Switch
Overdrive On/Off Switch
Overdrive Amount Switch
Overdrive Tone
Overdrive Low Freq Switch
Overdrive Type Switch
Power Switch

New Inputs/Outputs:
Gate In
CV In
Accent In
Slide In
Accent Out
Filter Mod CV In
Accent Sweep CV Out
VCO Out
VCF In
VCF Out
VCA In
VCO FM In

New Indicators:
Gate On LED (logo)
ENV2 LED
Accent Decay LED
Env Decay LED
Hi Resonance LED
Cutoff Hi Range LED



Ich muss zwar erst noch meine Oma verkaufen aber ich stell mir grad schonmal nen Wunschzettel zusammen 8)
 
naja wenn du sie hast schau halt einfach nach und wenn da nix gescheites drinn ist geht sie halt zurück.
die seltenen bauteile sind eigentlich recht gut zu erkennen.
mach ein bild und setze es hier rein.
sehr wichtig ist der 2sk30-o,die 2sc1583,die 2sc2291,AN6562 und sehr wichtig roland ba662a

und ansonsten sind die sachen bis auf den ba662a alle noch gut aufzutreiben.
 
ne nicht ganz bei der tb kommt der accent beim 6110 etwas komisch also nicht sehr original.abhilfe schafen da 4 zusätzliche transistoren.
aber ob die in der xoxbox drin sind?? keine ahnung.
ansonsten klingt der 662 irgend wie weicher.aber mit eqing geht da schon was.

hier mal ein vergleich von mir mit einer ml-v6 (mit diesen 4 transistoren).
selbes ding einfach nur den ba getauscht sonst nichts.keine fx kein eq


BA662


BA6110
 
die 4 transistoren sind natürlich in der x0x auch drin, die hat nen sockel für beide vca chips. einfach mal den link checken den ich schon gepostet habe da steht alles. die Unterschiede sind Religion, genauso wie der "groovende" Sequencer.
Irgendwie müssen die TB Leute (also die richtig fanatischen) ja rechtfertigen das sie 1000 Euro zuviel ausgegeben haben :lol:
 
danke - ich liebe diesen thread - lauter geile infos


DANKE FORUM DANKE MOOULATOR
 
dns schrieb:
die schwarze alu x0x ist weg....
wer wars????


:)


Ich hatte mal kurz überlegt da er den Preis am Sa Abend auf 650,- gesenkt hatte...

Will mir von ihm aber lieber nen "x0xi0 Synth" bauen lassen ;-)
 
naja, nicht schlecht., herr specht

wenn sie dann auch mal irgendwann nach 303 klingt.
hab mir das video nicht ganz angesehen....
hoffe man kann all diese mods auch abstellen....
sonst kannze dir ja direkt nen anderen synth holen :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben