Hallo,
mit der Kombi Minirute2 und Rackbrute habe ich damals auch angefangen.
Für mich ist in dem Modular zu viel Behringer, aber das kann ja Geschmackssache sein. Den Neutron würde ich raus lassen, er belegt viel zu viel Platz, und in gewisser Weise ist der MB2 ja schon das selbe.
Den 305 kann meiner Meinung nach komplett entfallen. Einen EQ hab ich im Modularsystem noch nie genutzt, und als Output, kannst du ja auch den MB2 verwenden (Buchse Master in der Ext In Section). Ich würde lediglich auf einen kleine Mixer setzen, z.B. Doepfer A-138n. Damit kannst du dann die Stimmen aus dem RackBrute vormixen, bevor du sie in den MB2 schickst. Wenn es ein seperater Output sein soll, verwende ich gerne den EricaSynt PicoOut. Dann müsstest du aber danach Rack und MB2 in einem externen Mixer/Mischpult wieder zusammen führen.
Den Sequencer finde ich für seine Größe ziemlich gering ausgestattet. Er hat zwar zugegeben 3 Kanäle, die aber nur mit 8 Steps, welche scheinbar nicht mal verkürzt werden können. AUßerdem ist der Clockgenerator überflüssig, da der Clock ja wohl vom MB2 kommt, damit die Stimmen syncron laufen. Außerdem ist er nur manuell über die Potis einstellbar. Das wird mit der Zeit langweilig. Hier würde ich mit definitiv was anders suchen. Meine persönliche Vorliebe wäre ein Droid-System von Der Mann mit der Maschine, welches ultra flexibel sein kann. Am einfachsten und günstigsten ist es die MOD-Spur des MB2 als Pitch für eine zweite Stimme zu verwenden. Ein "Ornament & Crime" oder ne TuringMashine könnten hier ne Alternative sein. Beides könntest du bei
Tunefish Modular bekommen.
Für den Modamp würde ich auf separate Module setzen, z.B. Doepfer A-130-2 Micro VCA und Doepfer A-184-1 Ring Modulator oder A-133 Dual Voltage Controlled Polarizer (kann auch als RingMod verwendet werden). Die brauchen weniger Platz und sind flexibler einsetzbar.
Brains ist Ok, ist ja gewisser Weise ein MI Plaits-Clone. Allerdings weis ich nicht, ob auch von dem letzten Update für Plaits und seine Clone profitiert, wo du nochmals 8 weitere Modelle bekommst.
Was mir noch fehlt sind Modulationsquellen und Tools. Den Dual ADSR ist ja schon drin. Dazu noch ein paar LFO's, Atenuverter, Mixer (für Modulationsquellen), Random, S&H ect.
Später würde ich dann weitere Stimmen aufbauen, und dafür erst mal Platz im Rack lassen. Dieser wird dir noch früh genug ausgehen.
Hier könnte man dann z.B. MI Rings/Clouds kombinieren, oder noch eine analogen TZ-FM Oszilator wie z.B. den Patching Panda Operat, dazu noch ein paar Filter. Im MB2 ist ja ein Parker Steiner. Vieleicht noch ein WASP, oder ein SEM, oder, oder ....