ViolinVoice schrieb:Was kostet der Aufbau?
ViolinVoice schrieb:Lass mich dein Ergebnis wissen.
Wo finde Ich denn die Aufbauanleitung?
drop it schrieb:der "andere" ist kein shop sondern die hompage der entwickler(in) inklusive allen möglichen unterlagen und infos zur x0xb0x sowie einem forum, wenn man mal hilfe braucht.
ich habe selbst zw. 25 - 30 x0xb0xen gebaut in den letzten 3 jahren und benötige für eine x0xb0x ca 12 stunden.. die erste dauerte aber um einiges länger bis sie dann schlussendlich fertig war, also wenn man die sache gemütlich angeht, je nach "lötkunst" sollte man schon 15-20 stunden einplanen bis sie fix und fertig ist.
x0xsh0p oder willzyx, bei beiden bekommt man gute ware.
rare parts sind soweit ich weiß auch bei beiden in den kits inkludiert. anstelle der NEC 2sa733ap werden mittlerweile aber wie es scheint nur noch die 2sa733p angeboten, die man um ein paar cent bei jedem elektronik vertrieb kaufen kann. ebenso gibts es keine 2sc1583F und 2sc2291F transistoren mehr, hier werden G typen verwendet (höhere Hfe werte). vielleicht kann das jemand mit einem kit bestätigen?
die potis muss man nicht absägen, das klappt auch ganz gut mit einem seitenschneider.
ViolinVoice schrieb:Es scheint mir dann doch eine Steigerung zum Aufbau eines Shruthis zu sein. Aber das ein Forum gibt und ich auch hier bestimmt Support bekäme,
scheint es eine lösbare Sache zu sein.
lowcust schrieb:ich hoffe das diese keinen zu großen klangunterschied ausmacht?!![]()
changeling schrieb:lowcust schrieb:ich hoffe das diese keinen zu großen klangunterschied ausmacht?!![]()
Bei der x0xb0x ist meines Wissens auch nicht der originale VCA dabei (BA662), sondern ein BA6110. Bei der Acidcode ML-303 v6 gab es Footprints für beide, so dass man sich aussuchen konnte, ob man sich die Mühe macht einen BA662 zu finden. Wobei der BA6110 mittlerweile ja auch nicht mehr so leicht erhältlich ist.
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der einen Klon cool fände, der sich nicht sklavisch ans Original hält, sondern mit aktuell produzierten Teilen gebaut werden kann. Ein HiEnd THAT2180 VCA ist z.B. wesentlich billiger als der olle BA662.
Müsste natürlich jemand machen, der sich mit den Schaltungen auskennt, um es trotzdem möglichst ähnlich klingen zu lassen. Z.B. gab's da mal die Diskussion wegen dem JFET Transistor und das man für andere als dem SK30A-O halt den Arbeitspunkt anpassen muss, damit es gleich klingt. Komisch, dass sowas bisher keinem Kloner eingefallen ist. Die E-Technik-Kenntnisse bei denen halten sich wohl doch in Grenzen.
changeling schrieb:Audio or it didn't happen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.