Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Hier sind schon mal die Teilnehmer:
https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html
Ich habe mich da durch die Videos durchgeklickt.
https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html
Ich habe mich da durch die Videos durchgeklickt.
Vieles, wie so oft, für mich wenig musikalisch interessant.
Was aus der Masse m.E. herausragt, wäre z.B.:
Portugal – könnte gut punkten, weil auffällig.
Ansonsten gibt es mehrere Songs mit zeitgenössischen elektronischen Beats.
Z.B. Slowenien mit einer eher ruhigen Nummer,
es gibt aber z.B. Elektro-Dance von anderen Teilnehmern.
Die Nummer aus Aserbaidschan ist nicht schlecht produziert. Weiß nur nicht, ob's zum Punkte Sammeln reicht. Vielleicht kommt da doch was zusammen für einen guten Platz.
Irland hat eine modern produzierte Retro-Soul-Nummer.
Nummern, die meinem Musikgeschmack gar nicht entsprechen oder für mich uninteressante 08/15-Nummern sind oder sonst irgendwie eher uninteressant erscheinen, habe ich hier gar nicht kommentiert, außer wenn negativ besonders auffällig.
Moldau: Nummer musikalisch 08/15, Snare und andere Drums zu penetrant und uninteressant im Sounding.
Niederlande finde ich ganz gut. Ob für einen Top-Platz reicht, bezweifele ich etwas, mir hat's aber ganz gut gefallen.
Nord-Mazedonien: Scheint ein Song mit einer Aussage zu sein, musikalisch teilweise zu stark abgekupfert.
Österreich: Ich bezweifele, dass sie mit der Umsetzung weit kommen.
Schweden: Naja, Pop-Soul-Gospel-mäßig. Musikalisch zwar gut, aber ob so etwas im Rahmen von ESC besonders punkten kann.
Schweiz: Die Nummer passt m.E. stilistisch gut zum Wettbewerb und zum Veranstaltungsort. Ob es viele Punkte bringt, wäre eine andere Frage.
Italien: noch kein Video, habe somit noch nicht reingehört.
Was aus der Masse m.E. herausragt, wäre z.B.:
Portugal – könnte gut punkten, weil auffällig.
Ansonsten gibt es mehrere Songs mit zeitgenössischen elektronischen Beats.
Z.B. Slowenien mit einer eher ruhigen Nummer,
es gibt aber z.B. Elektro-Dance von anderen Teilnehmern.
Die Nummer aus Aserbaidschan ist nicht schlecht produziert. Weiß nur nicht, ob's zum Punkte Sammeln reicht. Vielleicht kommt da doch was zusammen für einen guten Platz.
Irland hat eine modern produzierte Retro-Soul-Nummer.
Nummern, die meinem Musikgeschmack gar nicht entsprechen oder für mich uninteressante 08/15-Nummern sind oder sonst irgendwie eher uninteressant erscheinen, habe ich hier gar nicht kommentiert, außer wenn negativ besonders auffällig.
Moldau: Nummer musikalisch 08/15, Snare und andere Drums zu penetrant und uninteressant im Sounding.
Niederlande finde ich ganz gut. Ob für einen Top-Platz reicht, bezweifele ich etwas, mir hat's aber ganz gut gefallen.
Nord-Mazedonien: Scheint ein Song mit einer Aussage zu sein, musikalisch teilweise zu stark abgekupfert.
Österreich: Ich bezweifele, dass sie mit der Umsetzung weit kommen.
Schweden: Naja, Pop-Soul-Gospel-mäßig. Musikalisch zwar gut, aber ob so etwas im Rahmen von ESC besonders punkten kann.
Schweiz: Die Nummer passt m.E. stilistisch gut zum Wettbewerb und zum Veranstaltungsort. Ob es viele Punkte bringt, wäre eine andere Frage.
Italien: noch kein Video, habe somit noch nicht reingehört.
Zuletzt bearbeitet: