Neu

ESC 2026

Der Song ist klasse. Wenn ich dagegen den Deutschen Beitrag höre, kann ich nur weinen.

Als wenn wir hier nicht auch wirklich besondere Musiker haben, die eben nicht diesen Musikbrei servieren.

@Pepe
Das ist mal ein ausführlicher Bericht👍🏽sein Oranger Mini ist übrigens ein 1275GT, kein Cooper. Die Engländer zählen meist mit dem kleinen Finger beginnend.
Danke, mookie, ich habe die Stellen entsprechend editiert. Mit dem kleinen Finger beginnend? Das höre ich zum allerersten Mal. Die spinnen, die Briten! ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mookie
Danke, mookie, ich habe die Stellen entsprechend editiert. Mit dem kleinen Finger beginnend? Das höre ich zum allerersten Mal. Die spinnen, die Briten! ;-)
Ich hab natürlich keine offizielle Statistik, aber so hab ich es bei den meisten erlebt.
Finde das deutsche System, mit dem Daumen zuerst, aber viel schräger.
Ich beginne mit dem Zeigefinger, was in Deutschland immer auf Unverständnis stößt, wenn ich 2 oder 3 zeige, wird immer 4 gesehen🤷🏽‍♂️

Die Google KI meint trotzdem, dass die Briten mit dem Zeigefinger beginnen, nicht mit dem kleinen Finger ... also muss ich den Part einfach noch mal umformulieren und beschränke mich auf das deutsche Zählen mit dem Daumen zuerst. Da kenne ich mich wenigstens halbwegs aus.

• Zustimmung
M.i.a.u.: ppg360
Wie gesagt, ich kenne ja nur mein Umfeld und hab dadurch meine Erfahrungen, aber das ist natürlich begrenzt. Vielleicht auch lokal nochmal variierend?
Trotz allem find ich das mit dem Daumen schon seit seit meiner Kindheit schräg, war aber ja viel in UK.

Wie gesagt, ich kenne ja nur mein Umfeld und hab dadurch meine Erfahrungen, aber das ist natürlich begrenzt. Vielleicht auch lokal nochmal variierend?
Trotz allem find ich das mit dem Daumen schon seit seit meiner Kindheit schräg, war aber ja viel in UK.

Amerikaner zählen i. d. R. mit dem kleinen Finger beginnend. Da aber der amerikanische Einfluss auch in UK nicht aufzuhalten ist, werden das womöglich viele Briten so übernommen haben (so, wie sie sich auch Rock 'n' Roll und Coca-Cola angeignet haben).

Oftmals sind diese Muster unbewußt -- meine britische Studentin sprach neulich von "skedduhl" (schedule) und ich meinte, das sei wohl eher die amerikanische Aussprache, richtig sei wohl eher "scheddjuhl" (eines der wenigen Worte mit "sch", das die Briten tatsächlich wie das deutsche "sch" aussprechen und nicht wie das holländische "sk" wie in "school" oder "skates " (schaats)).

Das wollte sie mir zuerst nicht glauben. Dann kam die Frage Und wie soll ich mich jetzt daran gewöhnen?

So kann das gehen.

Diese Nummer von diesem Computertypen finde ich nach wie vor echt KFC: Stumpf ist Trumpf.

Paßt aber zur allgemeinen Verhaltensauffälligkeit... äh, Originalität. Ich meinte natürlich Originalität.

Stephen

@ppg360
Ja ist allgemein schwierig zu sagen, ich war allerdings ab einem Alter von zarten 13 schon sehr viel in Uk und kenne es eben mit dem kleinen Finger. Hab aber das mit dem Zeigefinger wahrscheinlich auch von dort irgendwie übernommen.
Das war ja alles nie wirklich bewusst, mir fiel nur relativ früh die „komische“ Zählart in Deutschland auf. Da beginnt es ja immer mit dem Daumen.
Gedanken dazu hab ich mir weiter nie gemacht.

Nervig finde ich nur, dass mittlerweile awesome und dude sehr oft zu hören sind.

pop muss man können.

vince clark konnte es, spätestens yazoo war gleichzeitig dudelmusik und avantgarde, in perfekter symbiose.

den typ um den es hier geht, kenne ich zum glück nicht.

Geht auch Playback?

guten tag, ich bin der helge. ich mach was mit kyma. es ist nonrealtime, weil es sehr aufwändig ist. wieviel zeit habt ihr? soll ich dazu tanzen während es rendert?

Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Meinungen und persönlichen Geschmäcker auseinander. Mit Vince Clarke und Depeche Mode kannst du mich um den Globus jagen.

Das war ja alles nie wirklich bewusst, mir fiel nur relativ früh die „komische“ Zählart in Deutschland auf. Da beginnt es ja immer mit dem Daumen.
Wenn man mit dem Zeigefinger beginnt, bekommen viele Menschen schon ab der Drei Probleme, weil sich bei ihnen Ringfinger und kleiner Finger nicht völlig unabhängig voneinander bewegen lasssen...

ich fange immer mit dem Mittelfinger an und fahre mit dem Daumen fort...

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Lauflicht und Klinke

Zurück
Oben