Neu

Eurorack direkt oder über Mischpult ans Interface?

Bräuchte mal euer Schwarm wissen.

Wie geht ihr mit eueren und welchen Modulen auf ein externes Mischpult?
Ich möchte mir ein neues Mischpult zulegen und frage ich mich nun was würde mehr Sinn machen ein Tascam Model 12 oder 16, hätte ja 2 Send/Return Känäle oder doch ein Behringer XR12/ 16, hääte eindeutig mehr Send/Return Kanäle.

Hab mir auch schon den WMD Modules Mixer MKIII angesehen, dieser Mixer hätte auch eine gute Voraussetzung, leider hoher Preis.

Die andere Frage, es wäre ja auch möglich direkt vom Eurorack mit einem Audio Modul und Send/Return Module für Effekte auf das Interface anschliessen?

Oder lieg ich total falsch mit meinen Überlegungen?

Es reichen dafür natürlich 2 Kanäle irgendeines Interfaces. Tatsächlich habe ich ein Arturia AudioFuse 8Pre als ADAT-Erweiterung für 8 Eingangskanäle meines Modularsystems. Das ist aber purer Luxus.

Würde noch dabei schreiben was genau dein Ziel ( Live oder Recording) ist und wie dein Case aussieht.
Arbeitest du nur mit dem Modular System?
Ich benutze meins zb Live und alles wird im Case schon mit Effekten versehen und dann ins Mischpult und wird nur ein wenig Eq und Dynamics hinzugefügt.
Ist allerdings auch nur ein Teil des Setup.

meine Vorstellung, wäre Live und Recording gleichzeitig, für Jam Session aufnehmen.
Ich bereits den Minifreak und 2 Roland Boutique TB-03/ SE-02 noch integriert.
ich würde eben noch gerne bisschen Hall Effekte auf das ganze geben, damit der mehr raum bekommt, darum wäre dann meine überlegung gewesen, die ext. Mischpulte wie das Tascam 12 hätte ja diese bereits Integriert, andereseits würde auch der Zen Delay diese Aufgabe lösen.

Denke wäre ja auch lösbar, über Eurorrack Module so das ich eigentlich direkt an mein Presonus Studio24c gehen könnte und den ext. Mixer weglassen.
Sollte doch mit dern Cosmotronic Cosmix Pro Mixer machber sein?

Willst du die Stimmen aus dem Modular mit externen FX bearbeiten oder mit Modular FX? Für ersteres bietet sich ein externer Mixer mit Sends/Returns an + du hast EQ, Panning etc pro Stimme, für letzteres würde ich einen Mixer im Eurorack nehmen, sonst hast du zu viel hin und her von Line Level und Eurorack Level, aber die sind natürlich nicht günstig. Möglich sind natürlich auch andere Kombis aber so macht es für mich mehr Sinn. Ich habe mir einen einfach Stereo Mixer mit 2 Aux Send/Returns fürs Eurorack selbst entworfen und gebe den Ausgang dann direkt in Audio Interface (oder erst in den Digitakt 2 um abzusamplen)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben