Expressive E & Haken Audio's Osmose

Bei mir knistert der Kopfhörerausgang seit heute. Das wird umso extremer, je länger der Synth läuft. Sehr schräg, vielleicht etwas mit der Firmware (Update ist drauf)? Hatte jemand das schon einmal?
 
Kurze Frage: wo findet ihr den Download für das Software update bzw die Haken Audio Matrix?
Ich wollte das gerade angehen, allerdings erscheinen beide Punkte nicht mehr in meinem Account...Ich übersehe sicher etwas?
 
hab ich probiert, es ist einfach verschwunden, die downloads waren schonmal da. Keine Ahnung was da passiert ist.
Ich schreib die mal an.
 
hab ich probiert, es ist einfach verschwunden, die downloads waren schonmal da. Keine Ahnung was da passiert ist.
Ich schreib die mal an.

Ja, war bei uns allen so. Erst waren die Downloads zu sehen, dann sind sie verschwunden und wenn man sein Osmose auf der Seite neu registriert hat, dann waren die Downloads wieder da. Hast du auf der Seite die Seriennummer schon eingegeben?
 
Die Library ist übrigens gerade mal wieder bei UVI im Angebot (kostet aber immer noch 179 Euro).

Ich könnte keine knapp 200 EUR ausgeben für eine Software, die in vermutlich 5 Jahren nicht mehr funktioniert. Bleiben die reinen Samples übrig (hoffe ich). Klingt aber natürlich schön. Wie weiter oben angemerkt wurde, seien die Samples aber nicht ganz so toll wie (zu diesem Preis) zu erwarten wäre.

Ich erwarte jede Menge Performances mit der Omose und Konzerte im "Neue Musik" Kontext. Da freue ich mich schon drauf.
 
strange, bei mir steht dann:
"your product has been already registered"
Ja genau, Das war nämlich meine Kiste. Schickst du mir die jetzt bitte endlich mal zu, das ist ja wohl so nicht akzeptabel oder? 😅😂

Nachtrag: ich hoffe natürlich, dass Du dieses Problem mittlerweile gelöst hast und wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Gerät.
 
Bei der Verwaltung der Bestellungen muss EE wirklich mal was verbessern. Ist schon etwas peinlich wie unrund das läuft sowohl beim User Account wie auch bei den Speditionsmeldungen. Nun gut, Hauptsache die Kiste kommt bei jedem an!
 
....ich hab ihn schon registriert, aber trotzdem kein download zu sehen. Wenn ich ihn nochmal registrieren will steht da: your product has been already registered und man kann nichts machen.
 
Ich könnte keine knapp 200 EUR ausgeben für eine Software, die in vermutlich 5 Jahren nicht mehr funktioniert. Bleiben die reinen Samples übrig (hoffe ich). Klingt aber natürlich schön. Wie weiter oben angemerkt wurde, seien die Samples aber nicht ganz so toll wie (zu diesem Preis) zu erwarten wäre.

Ich erwarte jede Menge Performances mit der Omose und Konzerte im "Neue Musik" Kontext. Da freue ich mich schon drauf.
Das war nur als Info und nicht als Werbung gemeint, kann dazu nicht wirklich viel sagen. Warum aber eine Sample Library, die mindestens seit 2009 auf dem Markt ist und drei Jahren ein (kostenloses) Update erhalten hat vermutlich in 5 Jahren nicht mehr funktionieren soll, dass würde ich schon gerne erklärt bekommen. Hast Du irgendwelche Informationen über UVI, die ich noch nicht mitbekommen habe? Frag ich mal so als Falcon Benutzer, der ab und an auch Sample Libraries für Falcon kauft.
 
....ich hab ihn schon registriert, aber trotzdem kein download zu sehen. Wenn ich ihn nochmal registrieren will steht da: your product has been already registered und man kann nichts machen.
Ich hab mal den Osmose-Updater auf meine Seite hochgeladen:

MAX und Haken-Editor gibts hier:
MAX: https://cycling74.com/downloads
Haken-Editor: https://ln5.sync.com/dl/cae1513d0/yvwx3nxe-s75qty3w-tdydamdx-wbmzvnuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur als Info und nicht als Werbung gemeint, kann dazu nicht wirklich viel sagen. Warum aber eine Sample Library, die mindestens seit 2009 auf dem Markt ist und drei Jahren ein (kostenloses) Update erhalten hat vermutlich in 5 Jahren nicht mehr funktionieren soll, dass würde ich schon gerne erklärt bekommen. Hast Du irgendwelche Informationen über UVI, die ich noch nicht mitbekommen habe? Frag ich mal so als Falcon Benutzer, der ab und an auch Sample Libraries für Falcon kauft.
OT: Meine Antwort war auch eher allgemein gemeint und daher hier vielleicht mißverständlich. Klingt so als würde UVI seine Produkte gut über diverse OS Updates hinaus pflegen. Das ist natürlich sehr schön. Das Cello im Bespiel oben klang ja auch ganz ordentlich.
 
Und sind wir schon bei Wünschen? 😁

Also, ich wünschte mir:

- mehr Makros, oder ne sonstige Möglichkeit direkt am Gerät in die Soundarchitektur einzugreifen. Bei manchen Sounds Stelle ich fest, hmm das wäre schön wenn ich jetzt hier ein bisschen Attack oder da ein bisschen Cutoff runter, und genau bei den Sounds sind die Parameter in den Makros nicht vorhanden (evtl. beinhaltet der jeweilige Sound auch Grad kein Filter oder Env. )

- schon Mal gesagt, eine Möglichkeit am Gerät die Controller anders zuzuweisen. Vor allem das Bending pro Taste, das brauche ich nicht sooo oft. Wäre top, da nen anderen Parameter mit zu steuern, oder auch den Aftertouch Mal anders einzusetzen als vorgegeben

- Samples und was Granulares wäre noch echt schnieke, dann z.b. die Abspielgeschwindigkeit pro Taste statt des Bendings

- Favoritenbank oder ne zweite Userbank

Ansonsten hab ich mir jetzt so um die 20 Sounds aus dem Bereich Leads und Pads die mir so am besten gefallen sensitivity-mäßig angepasst, und werde diese mal in der nächsten Zeit spielen lernen 🥳
 
Ist die Soundengine des Osmose 100% Haken Continuum oder gibt es da klanglich Unterschiede?

100% Eaganmatrix (also Haken Continuum). Dennoch ist es irgendwie anders. Viele Presets sind neu und an die Tastatur angepasst. Tolle Continuum Presets sind bei Osmose nicht so gut und andersrum. Am liebsten benutze ich beide Geräte zusammen.
 
Bei mir knistert der Kopfhörerausgang seit heute. Das wird umso extremer, je länger der Synth läuft. Sehr schräg, vielleicht etwas mit der Firmware (Update ist drauf)? Hatte jemand das schon einmal?
In der FB Osmose Gruppe hat jemand einen Error bekommen, weil er während des Updates einen Kopfhörer eingesteckt gelassen hat.

Da gab es dann nach dem Booten aber einen Sensor-Fehler („sensor number is wrong“). Aber vielleicht liegt es dann ja doch an der Firmware. Was hat denn der Support gesagt?
 
In der FB Osmose Gruppe hat jemand einen Error bekommen, weil er während des Updates einen Kopfhörer eingesteckt gelassen hat.

Da gab es dann nach dem Booten aber einen Sensor-Fehler („sensor number is wrong“). Aber vielleicht liegt es dann ja doch an der Firmware. Was hat denn der Support gesagt?
Danke dir! Der Support hat sich bislang noch nicht zurückgemeldet, aber der Kopfhörer war während des Updates nicht drin. Mal sehen. Über die Main Outs funktioniert er zumindest.
 
100% Eaganmatrix (also Haken Continuum). Dennoch ist es irgendwie anders.

Irgendwie gefällt's mir auch vom Grundklang etwas besser - liegt evtl. auch daran, dass ich bis jetzt beim Continuum nicht den digitalen sondern nur den Kombi-Ausgang Phone/Line benutzt hab, der ist wohl nicht sooo der Hit (die neuen Continuum haben einen eigenen Line-Out)

etwas leichte "Verzerrung" tut aber finde ich allen noch gut um die scharfen Höhen etwas rauszubringen - bei meinem hängt gerade ein Reußenzehn Stereo-Preamp dran, das bringt den Sound finde ich nochmal auf eine ganz andere Qualität wenn es dann sanft in die Verzerrung gleitet sobald es lauter wird
 
100% Eaganmatrix (also Haken Continuum). Dennoch ist es irgendwie anders. Viele Presets sind neu und an die Tastatur angepasst. Tolle Continuum Presets sind bei Osmose nicht so gut und andersrum. Am liebsten benutze ich beide Geräte zusammen.
Das kommt vielleicht auch darauf an, welche Engine im Continuum werkelt.
Alles, was ich bis jetzt vom Osmose gehört habe, waren die üblichen Continuum Presets, da war bisher nix Neues dabei.
Nun denn, das wird sich ändern.
 
Habe den Osmose nun mit ein paar Hardware Synths gespielt. War aber teils nicht so glücklich. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit mich da reinzusteigern.
Mit dem GS Music E7 (MPE und Multi Channel) hat es nicht gut funktioniert. Meine Midi Haken Presets auf dem EMU Virtuoso 2000 waren über das Osmose gar nicht toll zu spielen, würde da viel Anpassung brauchen. Der Tasty Chips im MPE Mode war auch nicht so toll.
Mein Eindruck, es ist nicht so einfach mit externer Hardware und "MPE", braucht viel Anpassung und Zeit.
Einzig der Elektron Digitone war direkt gut mit meinen Haken Presets, auch ein Sound mit dem Waldorf Microwave war OK, den Rest hätte ich bei dem auch Anpassen müssen.

Ach ja, geärgert hat mich das man die Einstellungen im Midimode nicht speichern kann.


https://youtu.be/l75zGqAatRs
 
OK, den Rest hätte ich bei dem auch Anpassen müssen.
kannst du ein paar worte dazu sagen was genau man anpassen müsste.

Ach ja, geärgert hat mich das man die Einstellungen im Midimode nicht speichern kann.
hier dieselbe Frage.
Würde man allenfalls per ext. Instrument andere Midi belegungen haben wollen, und diese kann man nicht speichern ?

Demo ist aussagekräftig ! Danke
 


News

Zurück
Oben