FabFilter Pro-Q 3

Dieses Thema im Forum "FX (Soft)" wurde erstellt von Rastkovic, 28. November 2018.

1. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Erscheint am 29. November 2018.....

Audiohead, siebenachtel und verstaerker gefällt das.
  2. Plasmatron

Plasmatron Musiker oder Laberbacke ?

Oh mist , jetzt war ich grad wieder trocken geworden - scheisse , mein Geld

onkelguenni gefällt das.
  3. CO2

CO2 |||

Oh, scheint ein paar coole neue Features zu haben! Cool....

4. CO2

CO2 |||

Bin erst rel. kurz Fabfilter User. Da wird es ja bestimmt ein Upgrade oder so vom Pro-Q2 geben, hoffe ich. Oder wird das ein eigenständiges Produkt, parallel zum ProQ2?

5. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Da wird es ganz sicher ein Upgrade geben, so war es zumindest in der Vergangenheit.

Um Weihnachten rum gibt es auch nochmal einen Winter Sale..... :)

6. https://www.fabfilter.com/products/pro-q-3-equalizer-plug-in

Ne, nicht wirklich. Discount gibts........

ich müsste noch 64€ zahlen als pro-Q2 besitzer
    ( wieweit die anderen FF plugs die ich hab da mithineinspielen weiss ich nicht )

7. Dark Walter

Dark Walter ||||||||||

Bei 64€ Aufpreis für das Upgrade bin ich froh nicht am Montag die alte Version gekauft zu haben,

Bruce gefällt das.
  8. CO2

CO2 |||

Ist wohl abhängig von der Anzahl PlugIns, die du schon gekauft hast.
    Bei mir sind es nur noch 52,-
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich die ganzen Features ( die ich schon ziemlich gut finde....) wirklich brauche, oder ob mir das in einem PlugIn schon zu viel ist.......

9. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Naja, dass ist ja ein Upgrade Preis. Ich müsste 52,15 € bezahlen....

Aber wie schon gesagt, im Winter Sale geht nochmal was runter.

Trial Version geht übrigens 30 Tage, man kann die Zeit bis dahin also überbrücken.... :)

10. Bruce

Bruce ..

Ganz genau das ist auch gerade mein Gedanke ... die alte Version gab es ja zum Black Friday bspw. bei Thomann für 112€ - da jetzt nochmal 64€ (oder 52€) draufzulegen wäre schon ein ziemlich übles Geschäft.
    Lessons learned: Schnäppchen jibt et nich...

11. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Grace Period.... du hättest das Update kostenlos bekommen, siehe den YT Kommentar von FabFilter.

Code:
    https://www.youtube.com/watch?v=JyiKkOz8gyE&lc=UgzdLmGrLc-ZEcLVrc14AaABAg.8o9KaSpJeqy8o9LrHdW_cO

Bruce gefällt das.
  12. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

FabFilter ist grundsätzlich einer der fairsten Plugin Hersteller die ich kenne....

siebenachtel gefällt das.
  13. Was haben die denn für einen Autorisierungsmechanismus?

14. "fair" kann ich nicht beurteilen, aber "gute Bude" auf jeden fall.

lizenz ? hmm, ich glaub das läuft über den user account den man da hat, oder ?
    kein lizenser dingens soweit ich mich erinnere.
    3 lizenzen je plugin ! ja, wirklich sehr fair !

15. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Copy & Paste License Key....

16. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

17. verstaerker

verstaerker ||||||||||

mechanisch wäre interessant ;-)

onkelguenni und Grenzfrequenz gefällt das.
  18. 52€ zeigts mir auch an, aber nur wenn ich alle anderen checkboxen stehen lasse ;-)
    aber ich nehme an du kennst das......

19. ahh, ich dachte ich hätte was tilt filter mässiges im video gesehen.
    ok, gerne haben will

20. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Yes, i know. Bis auf Pro-DS, Twin/One, Simplon/Micro habe ich alle FabFilter Plugins, daher die 52€.... :roll: :)

21. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

22. rz70

rz70 öfters hier

Hättest du mal lieber machen sollen. Dann hättest du jetzt den Q3 für lau. Die haben eine 30 Tage Grace Period. Bitte nicht immer vorher meckern, ohne das man die Fakten kennt. Ist nicht persönlich gemeint, aber eine absolute Unsitte im Internet und dann wird das auch einfach so weiter getragen.

23. Dark Walter

Dark Walter ||||||||||

Ich mecker nicht, bin nur froh mich nicht darum kümmern zu müssen :)

24. rz70

rz70 öfters hier

du müsstest nur den Download Button klicken. Nichts mit kümmern, sowas funktioniert bei guten Herstellern komplett automatisch.

xtortion gefällt das.
  25. Bruce

Bruce ..

@Rastkovic Ahso, danke für Info. Jetzt ist mir mein Beitrag tatsächlich etwas peinlich ....
    Lessons learned: wenn man (also ich) keine ahnung hat, ...

Rastkovic gefällt das.
  26. verstaerker

verstaerker ||||||||||

grad mal getestet ... echt richtig gut. Sehr übersichtliche Bedienung. Fullscreenmode macht Laune.
    Sehr guter Klang.

UA dürften gern mal ihren Cambridge-Eq , den ich bisher immer nutze in diese Richtung überarbeiten

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  27. lfo2k

lfo2k |

Ich muss 73,01 Euro Zahlen. Und das als Pro-Q2, Pro-C2, Pro-MB, Fabfilter Micro Besitzer.
    Finds nicht wenig, was die für das Upgrade wollen.

28. ich finde der gewährte rabatt relativiert sich umso mehr da ja eh rabatte gewährt werden wenn man schon zig sachen hat.
    D.h. der gewährte ....ihr nennts hier grad "upgrade" rabatt ist defakto ziemlich klein !
    (alle zahlen IIRC ! ) weil: um die 45% hätte ich z.bsp. eh.......die um die 67% sind dann einfach 22% mehr.
    wären also um die 22% rabatz........als "upgrade".
    finde ich schäbig.

ich selbst sehs btw. nicht als upgrade, sondern als neukauf

29. sempiternal

sempiternal Bass Junkie

Ich habe jetzt erst im Sale den Q2 gekauft ...da ich die ganze Zeit nur den 1er hatte und nun kam der Q3 raus. Irgendwie bin ich mir da nun zu fein für den Q3 2 Wochen später zu kaufen.
    Ich glaube ich schreibe denen mal eine E-Mail ob da was mit Kulanz geht..is ja schon ärgerlich das man was kauft und paar Tage später kommt das Promo Video zum neuen Produkt.
    Is immerhin, wenn auch ein sehr guter, bloß ein EQ...

30. rz70

rz70 öfters hier

geh mal in dein Konto bei Fabfilter, da sollte der Q3 zur Verfügung stehen. Die haben eine 30 Tage Grace Period.