florian_anwander schrieb:
Wenn ich mich mal vom umgefadeten Ausgangsmateriel ausgehe, dann finde ich dass die ersten sechs dB zu schnell gehen. Zudem verstehe ich was Du als Abrupt am Ende meinst. Was man da für eine Automatik braeuchte ist eine S-Kurven förmige Fadeout charakteristik.
Hallo Florian.
Was ist den eine S-Kurve ? Die Bezeichnung habe ich noch nicht gehört. Ich bin ja auch schon weitergekommen, dank Fetz. Ich hatte das letzte "Experiment" ja schon auf der vorherigen Seite reingestellt (viertes Post von unten), mache das aber gerne nochmal. Das ist also der Stand an dem ich mich momentan befinde, also Ausblenden innerhalb von Tracktion-NFR und damit bin ich schon sehr zufrieden:
Fade-out-3:
http://www.speedyshare.com/808223404.html also ich finde das schon sehr gut, du nicht ?
Urgroßmutters Kaffemühle:
Ja, sowas ist natürlich super. Ich hatte mir schon überlegt wie groß der Regelweg bei einem Fader sein muss, damit das Ergebnis nachher auch wirklich zu gebrauchen ist (200mm ?). Ich denke aber ich bin auch so schon auf dem richtigen Weg. Nur erkläre mir bitte doch was du mit der S-Kurve meinst.
[/quote]Ansonsten: ich würde den Fade nicht nur technisch machen sondern auch musikalisch: das Playback ausdünnen (das sind ja sicher einige Layer)[/quote]
Ne, da ist nichts mit Layern Florian, dass ist ein Akkord über die gesamte Laufzeit gehalten (im Seq./Host natürlich) und dann sind da per Automationskurven die Prameter des VSTi einfach automatisiert. Das ist wirklich nur ein Akkord, ein VSTi (Synth1 von Daichi) und der Rest ist Automation und meine Effekt-Kette. Ein etwas krasseres Beispiel ist auf meiner Myspace Seite
http://www.myspace.com/illyafoltin "Drone work Synth1 AT 2". Da kannst du mal hören wie sowas dann als ganze Drone bei mir anhört. Die ist zumindest ein besseres Beispiel als der kleine oben verlinkte Schnipsel. Das mit dem EQ wegnehmen, also so wie Fetz das beschrieben hat ist da wohl auch der beste weg, da ja eben nicht, wie schon beschrieben, mit unterschiedlichen Sounds und Spuren diese Drones erstelle, sonder es eben nur ein Sound ist. Das wusstest du natürlich noch nicht, Fetz weiß das alles aber schon und kennt mein Material und die manchmal auftauchenden Probleme. Deshalb werde ich das dann doch mal mit der EQ Automation versuchen, wobei ich ja, wie schon gesagt, momentan doch schon recht zufrieden bin mit dem Erreichten.
Das mit dem Synthedit-Plugin basteln werde ich wohl lassen, habe ein wenig rumprobiert und mich dann doch gefragt, wozu ich das eigentlich machen muss, geht ja auch schon so sehr gut und ich benutze die Möglichkeiten meines Host, halte ich für besser, als da noch eine Plug-In zwischen zu schieben. Fetz hat das ja astrein hinbekommen, also werde ich das auch hinkriegen, alle Informationen die ich dafür brauche habe ich ja schon. Ok, in ca. einer Stunde stelle ich dann mal das Ergebnis von meiner EQ-Automation hier rein, weil wenn ich das nicht bis dahin gebacken bekommen habe, stimmt was nicht.
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