Fehlkäufe

Sudden schrieb:
Am schlimmsten finde ich Ladenkäufe. ... Es war dann auch kein Umtausch möglich - auch nicht gleich am nächsten Morgen.
Warum das? Ich dachte immer innerhalb von 2 Wochen kannst du alles was du willst, ohne wenn und aber einfach zurückgeben, ohne Erklärung ohne nix, einfach so.
 
TonE schrieb:
Sudden schrieb:
Am schlimmsten finde ich Ladenkäufe. ... Es war dann auch kein Umtausch möglich - auch nicht gleich am nächsten Morgen.
Warum das? Ich dachte immer innerhalb von 2 Wochen kannst du alles was du willst, ohne wenn und aber einfach zurückgeben, ohne Erklärung ohne nix, einfach so.
Die armen Ladengeschäftler :sad:

Die Widerrufsregelung betrifft die Fernabgabe, also wenn man virtuell shoppen geht. Hier wollte der Gesetzgeber eine erhöhte Sicherheit für den Kunden, der es sich vielleicht schon oder auch nicht und eventuell vielleicht vorstellt, etwas zu erwerben, dann aber zu dem Schluss kommt, dass er das "etwas" nun doch nicht (von diesem Anbieter) haben will.

Ist ein Käufer im Laden, so geht man davon aus, dass er das "etwas" ja konkret in Augenschein und sogar "begrabschen" konnte. Einen gesonderten Schutz verdient diese Situation nicht.
 
soundmunich schrieb:
Ist ein Käufer im Laden, so geht man davon aus, dass er das "etwas" ja konkret in Augenschein und sogar "begrabschen" konnte. Einen gesonderten Schutz verdient diese Situation nicht.

das würde ich so nicht sagen, grade bei komplexeren geräten kann niemand erwarten, dass sofort soweit durchgeblickt wird, das der kunde 100% zufrieden ist.

ich habe mir neulich beispielsweise ganz simple inear kopfhörer (40€) gekauft. und hab sie zurückgebracht, weil ich fand, sie klangen nicht gut. und musste dann im laden ewig rumlabern damit die die zurücknehmen.
sowas finde ich dreist, woher soll ich denn wissen dass das produkt mir doch nicht gefällt oder anders funktioniert als es den anschein hatte? man kommt ja nicht immer innerhalb von 5 minuten dahinter..
 
HUNDEHAUFEN schrieb:
soundmunich schrieb:
Ist ein Käufer im Laden, so geht man davon aus, dass er das "etwas" ja konkret in Augenschein und sogar "begrabschen" konnte. Einen gesonderten Schutz verdient diese Situation nicht.

das würde ich so nicht sagen, grade bei komplexeren geräten kann niemand erwarten, dass sofort soweit durchgeblickt wird, das der kunde 100% zufrieden ist.

ich habe mir neulich beispielsweise ganz simple inear kopfhörer (40€) gekauft. und hab sie zurückgebracht, weil ich fand, sie klangen nicht gut. und musste dann im laden ewig rumlabern damit die die zurücknehmen.
sowas finde ich dreist, woher soll ich denn wissen dass das produkt mir doch nicht gefällt oder anders funktioniert als es den anschein hatte? man kommt ja nicht immer innerhalb von 5 minuten dahinter..


rein rechtlich gesehen (und auch logisch betrachtet) kann doch nicht der händler für dein motivirrtum einstehen müssen...das wäre doch absurd.
wenn du was kaufst was rein subjektiv nicht deinem anspruch enstpricht dann ist das allein dein problem - wir reden ja schliesslich nicht von einer technischen eigenschaft die eine reguläre verwendung verhindert.
einfach mal nach motivirrtum googelen und sich überlegen was "dreist" ist - ich finde deine ansatz ist dreist ;-)
wenn alle leute so denken würden wie du dann gäbe es auf der welt keine verfügbare neuware weil alles schon zigmal von vewirrten kunden zurückgegeben worden wäre - und das fändest du dann aber auch dreist wenn DU im laden ein dreimal ausprobiertes gerät als "neu" kaufen müsstest...aber wie soll das dann gehen - denkest du sogar der händler muss DRAUFZAHLEN weil sich der käufer nicht enstscheiden kann ???
dass manche anbieter eigenständig sehr liberale hanhabungen zu dem thema haben ist deren sache - aber daraus einen anspruch abzuleiten ?
 
guter punkt, pille. so habe ich das nicht gesehen. allerdings stimme ich trotzdem nicht 100% mit dir überein.
 
HUNDEHAUFEN schrieb:
guter punkt, pille. so habe ich das nicht gesehen. allerdings stimme ich trotzdem nicht 100% mit dir überein.

danke dass du es positiv aufnehmen konntest - hab grad beim nochmal lesen gedacht dass meine aussage evtl. etwas "pissig" formuliert ist ;-)

cheers
 
Trotzdem, so eine Regelung würde ganz einfach BETRÜGEREIEN, TRICKSEREIEN, LÜGENGESCHICHTEN seitens der Verkäufer ausgleichen, weil man am nächsten Tag vom Nachbarn zum Beispiel "die Wahrheit" über das Produkt erfahren hat.

Gäbe es keine Betrügereien, Tricksereien, Lügengeschichten, bräuchte man sowas eher nicht, ausser gegen Lügengeschichten seitens der Firmen diesmal. Firmen von Schrottprodukten sollen einfach pleitegehen, ist doch klar.
 
DSI Mopho-Keyboard
(2xgekauft und wieder verscheppert):

Sollte eigentlich ein SH-101 Ersatz mit modernen Features werden,
nunja, weit gefehlt:
- Sequenzer unnütz weil nicht Intuitiv und nicht schnell bedienbar.
- Die Rasterung vieler Parameter ist bei dem Gerät selbst mit 127 Schritten einfach zu grob.
Oder die Oszillatoren klingen einfach unmusikalisch/uninteressant.
Beispiel Pulsweite, kein interessanter Pulsklang möglich.

PS: SH-101 und MC-202 rattern hier nach wie vor vor sich hin...
 
TR808 für 150€..hatte nichtmal midi und klang hohl..kein punch
tb303..kein midi und klang nur nach acid...
Jupiterkeyboards klangen alle homo nach irgendwelchen scififilmen aus 1970 ...
mc202, tr909 waren auch ne enttäuschung nur begrenzt nutzbar...

zufrieden war ich erst mit pc und ner ausgereiften vst musicsoftware plus trackersoft mit controller ..punch..midi...tausend regler und tighte grooves ...


alles andere ist pure geldverschwendung und für retronerds und sammler, naja ich hab mich dank der megapreise damit dick finanziert

statt oller rompler und sample-cds auf mpc, nutze ich youtube passagen ...willkommen in der gegenwart ihr pensionäre,,,
 
@ guybrush threepwood
Jaja, der Fluch der Affeninsel! Da werden alte Schrottsynths gleich rostig und oxidieren vor sich hin. Lieber gegen böse LeChucks PCI-Expander&Treiber kämpfen und alles anal(oge) entsorgen.
 
threepwood schrieb:
TR808 für 150€..hatte nichtmal midi und klang hohl..kein punch
tb303..kein midi und klang nur nach acid...
Jupiterkeyboards klangen alle homo nach irgendwelchen scififilmen aus 1970 ...
mc202, tr909 waren auch ne enttäuschung nur begrenzt nutzbar...

zufrieden war ich erst mit pc und ner ausgereiften vst musicsoftware plus trackersoft mit controller ..punch..midi...tausend regler und tighte grooves ...


alles andere ist pure geldverschwendung und für hängengebliebene deppen und sammler, naja ich hab mich dank der megapreise damit dick finanziert

statt oller rompler und sample-cds auf mpc, nutze ich youtube passagen ...willkommen in der gegenwart ihr rentner,,,


seit wann kann hat man in der geschlossenen psychiatrie denn nen internetzugang ???
:fawk: ;-)
 
threepwood schrieb:
TR808 für 150€..hatte nichtmal midi und klang hohl..kein punch
tb303..kein midi und klang nur nach acid...
Jupiterkeyboards klangen alle homo nach irgendwelchen scififilmen aus 1970 ...
mc202, tr909 waren auch ne enttäuschung nur begrenzt nutzbar...
Du hättest dein Geld vielleicht besser zum Ohrenarzt getragen...
:mrgreen:
 
threepwood schrieb:
hängengebliebene deppen und sammler

ihr rentner,,,
Diese disqualifizierenden Titellierungen sind völlig unsachlich und unnötig. Leider finde ich den Button zum Melden dieses Posts nicht. Ich finde, dass jeder seine sachliche Meinung und von mir aus das auch witzig mitteilen kann und soll, aber solche rein beleidigenden und überheblichen Ausdrücke sind unangebracht und gehören nicht hier her!
 
Re: Also ich bleib dabei, bei mir war es der ganze Digitalkr

island schrieb:
Also ich bleib dabei, bei mir war es der ganze Digitalkrempel, mit Ausnahme des Pianos.
:twisted:

Das Zeug treibt mich einfach zum Wahnsinn, (oder ich bin zu blöd dafür :oops: ), selbst den Voyager werd ich in Zukunft nur noch zum Rudi bringen. Und das restliche (Quasar und Korg X3R) auch irgendwand (wenn's mich wieder packt ;-) ) in die Tonne treten (oder verkaufen).



[ http://synthesizers.com/nodigital.gif (•BILDLINK) ]

Bei mir war das Gerät, was mich am meisten nervte auch was digitales: Waldorf Microwave
Das Ding streute einen ekligen, singenden Ton in die ganze Anlage wenn es im Rack Massekontakt bekam. Dazu auch noch die doofe Bedienung und nach dem ollen PPG klang es auch nicht.
Weg damit. Viele Gerätschaften hatte ich zum Glück entweder leihweise aus dem Geschäft oder für längere Zeit als Objekt für Testberichte zur Verfügung. Mann, da waren Krücken dabei! ;-)
 
Meine Fehlkäufe waren acidlab miami,Roland mc-202, Roland Jp-8080,und Roland cmu-810

miami: snaredrum zu dünn ..handclap zu leise,und wenn der handclap nicht getriggert würde war er nach 3 schlägen kurz und dann wieder lang. rimshot war mir zu tief gestimmt. habe stattdessen meine tb-303 gegen eine tr-808 eigetauscht. 303 habe ich nicht benutzt und daher viel mit der xoxbox gespielt,bei einer tb-303 kann man nicht 1 oktave tiefer gehn als bei einer xoxbox. vorteil ist, xoxbox hat din-sync und midi. und shuffle.

MC-202 --- in punkto sound war sie ein zwischending wie sh-101 und tb-303. aber die hat keine speicherbaren pattern. programierung war echt horror.

Jp-8080. ...war mir zu kommerz. eher was für kirmes techno. auch eine fehl investition. aus gang war ständig der chorus drin...bei den kopfhörer ausgang dann nicht. hüllkurven knackten bei attack.

cmu-810- ja nur mal zum testen gekauft... klingt aber wie sh-101 und mc-202. nur das das teil bei range 16" tiefer ist als wie bei der sh-101. noise ist etwas dumpfer von der klangfarbe. na ja. bevorzuge da lieber die sh-101.
 
ach noch ein fehlkauf:

mbp17"

teuer und sonst "nur" schön ... gibts bei anderen firmen die gleiche leistung um 50% der kohle
 
tomflair schrieb:
ach noch ein fehlkauf:

mbp17"

teuer und sonst "nur" schön ... gibts bei anderen firmen die gleiche leistung um 50% der kohle
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... cm+17+matt

Für 2400 Euro, würde ich mir lieber

Code:
3 x  passive Barebones zu je 500 Euro
3 x  Motu 828 MkII gebraucht zu je 300 Euro kaufen.
---------------------------------------------------
=  2400 Euro,

aber man hat 30 analoge Inputs und Outputs, sowie noch einige digitale In/Outs.
 
tomflair schrieb:
mbp17"

teuer und sonst "nur" schön ... gibts bei anderen firmen die gleiche leistung um 50% der kohle

Daß das Ding für Dich ein Fehlkauf war lesen wir hier nun schon seit Monaten - warum aber hast es nicht längst verkauft statt hier rumzujammern? Ein T60 gibts ab 250€, werksgeprüft, das sollte doch als Übergang reichen wenn die Kohle das Problem ist :mrgreen:
 
Dave1980 schrieb:
MC-202 --- in punkto sound war sie ein zwischending wie sh-101 und tb-303. aber die hat keine speicherbaren pattern. programierung war echt horror.

Bist du dir sicher...? Wäre ganz schön witzlos, oder nicht?
Vlt. hatte deine ja einen Defekt?!


Gruss
 
microbug schrieb:
tomflair schrieb:
mbp17"

teuer und sonst "nur" schön ... gibts bei anderen firmen die gleiche leistung um 50% der kohle

Daß das Ding für Dich ein Fehlkauf war lesen wir hier nun schon seit Monaten - warum aber hast es nicht längst verkauft statt hier rumzujammern? Ein T60 gibts ab 250€, werksgeprüft, das sollte doch als Übergang reichen wenn die Kohle das Problem ist :mrgreen:


ach... wenn mir was aufn sack geht werde ich nicht müde es der umwelt mitzuteilen :mrgreen:
ansonsten hatte ich ja noch keine sonderlichen fehlkäufe ausser:

waldorf blofeld, dsi evolver, alles von fmr audio, pro-one, prophet 600, poly800, emu orbit, genelec 1029, universal audio la 610mk2, etc..etc... hahahaha
 
CRUMAR STRATUS

crustrat02.jpg
 
microbug schrieb:
tomflair schrieb:
mbp17"

teuer und sonst "nur" schön ... gibts bei anderen firmen die gleiche leistung um 50% der kohle

Daß das Ding für Dich ein Fehlkauf war lesen wir hier nun schon seit Monaten - warum aber hast es nicht längst verkauft statt hier rumzujammern? Ein T60 gibts ab 250€, werksgeprüft, das sollte doch als Übergang reichen wenn die Kohle das Problem ist :mrgreen:

Heee, gefragt war nach Fehlkauferfahrungen. Von einem Zeitrahmen war keine Rede und besonderes Gejammer konnte ich in seinem Beitrag auch nicht erkennen. Es gibt für vergangene Erfahrungen kein Verfallsdatum
 
Eindeutig der Tascam 564 Multitrack Recorder und ca 500 minidiscs plus Deck und das schlimme ist das wird man nicht mehr los.

Dann noch ein qy700, neuer mopho und micromodular. Da hab ich eigendich ziemlich draufgezahlt andere kommen vielleicht damit klar, für mich spassbremsen und dann verlustgeschäfte. Aber zum glück nichts schlimmes.
 
threepwood schrieb:
TR808 für 150€..hatte nichtmal midi und klang hohl..kein punch
tb303..kein midi und klang nur nach acid...
Jupiterkeyboards klangen alle homo nach irgendwelchen scififilmen aus 1970 ...
mc202, tr909 waren auch ne enttäuschung nur begrenzt nutzbar...

zufrieden war ich erst mit pc und ner ausgereiften vst musicsoftware plus trackersoft mit controller ..punch..midi...tausend regler und tighte grooves ...


alles andere ist pure geldverschwendung und für hängengebliebene deppen und sammler, naja ich hab mich dank der megapreise damit dick finanziert

statt oller rompler und sample-cds auf mpc, nutze ich youtube passagen ...willkommen in der gegenwart ihr rentner,,,

Nicht den Troll füttern, er will uns bloß ärgern :).

Eine 808 für 150 Euro... ja, da träum´ ich auch manchmal von. Sehr beruhigend, daß das anscheinend noch stets im Rahmen des Möglichen liegt.

Stephen
 
Die MC-202 ist 10000000x besser zu programmieren als diese verdammte Acid-Line TeeBee Drei Null Drei :!: :!: :!: :ateam:

Ich bin der absolute 202-Typ, was die Programmierung angeht, über den Sound lässt sich wie immer streiten (die 101 ist da variabler, die 303 kann nur nach 303 klingen falls sie keine Mods hat).

lG,
20Frixion, der auch derzeit eine 303 (mit Midi) im Studio hat.
 
Meine letzte 808 (nicht so lange her) kostete läppische 500 Euronen. 909 (vom selben Verkäufer) 750.
Aber nix Ebay, sondern Private-Synthnetworks, jahrzehntelang durch Synthlobbying aufgebaut. :gay:

lG,
Der Concierge
 


News

Zurück
Oben