Fehlkäufe

:lol:

Weil *64 stufige H


:lol:

Weil "64 stufige Hüllkurve" durch MFB eine ganz neue Bedeutung bekommen hat?

:roll:
 
[quote:a1fbe60962=*Stecker*]Frage, da ich mal angedacht hatt

Stecker schrieb:
Frage, da ich mal angedacht hatte mir sowas zuzulegen:
warum?
Kannst mal bei mir auf der Homepage schauen, da hab ich meinen Senf von mir gegeben. ;-)
Lustiger kleiner Krachmacher, als Moog-Ersatz aber eher weniger geeignet. ;-)
 
Ich selber hatte das Ger

Ich selber hatte das Gerät ja mehrfach angetestet und war von dem etwas billig-verwaschenen Sound ziemlich enttäuscht, zumal er ja in diversen Tests (und auch Forumsbeiträgen) hochgelobt wurde.
Klingt der große MFB-Synth eigentlich nennenswert besser? (der soll ja wirklich analoge Oszillatoren haben)
 
f

für den preis klingt er schon recht gut...
ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog bleibt ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog bleibt ein..
 
[quote:a7df477dc5=*EinTon*]
Klingt der gro


EinTon schrieb:
Klingt der große MFB-Synth eigentlich nennenswert besser? (der soll ja wirklich analoge Oszillatoren haben)
Ja! Tut er!
Das Problem bei dem kleinen sind ja eben die Oszis, insbesondere die Sägezahnwellenform *schauder*.
 
waaas, ooooch, die s

waaas, ooooch, die süüüsssen kleinen butterdosen :streichel:

ok, ist für mich auch ein dilemma: aussen kotz, aber klingen tunse :D
 
digital ist NULL information

digital ist NULL information über qualität.. zumal die obertöne im IIer auch verbessert wurde..
nachteile sind sicherlich die langsamen envs und die nicht sooo breiten obertöne, das muss wohl auch so sein zwischen einem <200Euro synth. und einem 2000Euro synthesizer. oder?
 
Ich finde den MFB Synth 2 gar nicht mal so schlecht, ebenso

Ich finde den MFB Synth 2 gar nicht mal so schlecht, ebenso den Polylite.
Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt :lol:
 
[quote:ebb241b1ac=*Moogulator*]digital ist NULL information

Moogulator schrieb:
digital ist NULL information über qualität..
Wenn es darum geht, analog klingen zu wollen (Synth Lite!), dann schon.
 
Re: [quote:ebb241b1ac=*Moogulator*]digital ist NULL informat

Ok, pack ich den mal wieder aus:

Evolution EVS-1

Ich mag es ja kaum zugeben, aber den hab ich mir nur aufgrund von Summas Lobgehudel geholt und konnte nix damit anfangen.
Ich steh halt nicht auf Computer-Editoren. Zumal das Thema Linux bei mir halt immernoch im Raum steht.
Wollte dafür zwar ne Unterstützung für JSynthLib basteln, aber JSynthLib halte ich für klinisch tot und ich mag's einfach nicht vom Bedienfluss.
Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile zuwenig Zeit für sowas hab.

Steht deshalb auch gerade zum Verkauf.

--------------------------------------------------------------------------

Weitere Fehlkäufe waren:

- Yamaha TG-500 (ebenfalls nur per Computer Editor richtig editierbar)
- Yamaha SY-85 (da war die Bedienung zwar besser, hat mir aber trotzdem nicht gefallen)
- Alesis Quadraverb 2 (enorme Pegelsprünge bei den Presets und grottige Bedienung)
- Yamaha RM-50 (wie TG-500, sollte eigentlich meinen RY-30 ersetzen)
- Rocktron Rampage (entweder war ich zu blöd den einzustellen oder das ist der schlechteste Verzerrer, den ich bisher in den Fingern hatte)
- Zoom UltraMetal (oder ähnlich). Sehr merkwürdig klingende, nicht besonders flexible Verzerrung (der zweit-übelste Verzerrer).
- Yamaha FS1R (wie TG500, trotz geilem Sound, man, sowas in bedienbar *träum*)
 
eigentlich hab ich nur einen Fehlkauf - ne Electribe EMX-1

aber wirklich schlimm war se nich - nur der Sound war nich so der Brüller

immerhin hab ich n paar ganz nette Tracks damit gebastelt

und ich hab nur 350€ bei ebay gezahlt und se auch für den Preis wieder verkauft 8)

edit: da fällt mir doch so'n richtiger Fehlkauf ein: diese kleinen Alesis Effekt Dinger - gräßlicher Sound :evil:
 
eigentlich 2 Stück:

den Roland SH-32 .... ich mochte den Sound einfach nicht und mit diesen verfluchten Slidern konnte man die Hüllkurven ja sehr genau einstellen, einmal ganz kurz etwas bewegt und schon war ich einen Zentimeter weiter (nach kürzester Zeit wieder verkauft)

einen Lokalaugenschein machte bei mir der Korg EM-1 (1 Woche), der Klang war scheiße, der Sequenzer aber genial

Naivität und Unerfahrenheit auf Stufe 10

so is tat
 
mein teuerster fehlkauf war der waldorf Q-Rack

geiler klang und grottige bediehnung.

die SU700 -> geiles konzept schlechte updatepolitik und hab ihn immernoch, weil man nix mehr dafür bekommt

:cry:
 
Poah da gibts ne Menge...

MC303, Kawai Spectra, S2000 und so Scherze...
EG101 war auch mal n Fehler von mir...

Der grösste Fehler aber war der CS6x :evil:
Von dem Teil hätte ich mehr erwartet... :cry:
 
Steinberg Masterscore für Atari ST. Das Notationsprogramm hat tatsächlich nie funktioniert. Ich glaub, die Leute bei Steinberg haben den Schrott in den 80er Jahren einfach so aus Spaß oder Langeweile verkauft. Hab dann über 10 Jahre nix mehr von Steinberg gekauft (bin von Twenty-four auf C-Lab umgestiegen: deutliche Verbesserung des Midi-Timings).

Das wertbeständigste Investment: Der Programmer PG-800 für Roland JX 8P. Den könnte man heute für mehr verscherbeln als er damals gekostet hat. Tu ich aber nicht, da großer Spaßfaktor.
 
EinTon schrieb:
Jomox Sunsyn - bislang mein mit Abstand teuerstes Gerät überhaupt...

Moogulator schrieb:
Fehlkauf, weil?..

Hab ich ja schon oft erzählt - das Ding ist einfach zu buggy und verstimmungsträchtig (auch die Hüllkurvenwerte "verstimmen" sich, natürlich getrennt pro Stimme!), als dass ich damit auf Dauer Freude hätte haben können.
 
Lmt32.gif

die anschaffung geschah eigentlich durch'n zufall .. und gekostet hat mich die kleine kiste etwa so viel, wie 'ne kiste bier.
Schrecklich zu programmieren! der sound (sollte dem d-50 ähnlich sein) ist auch recht flach .. egal was man da macht.
 
Hab ich mir 1988 geholt, war mein 3ter Synth, hab' ich frueher viel damit gemacht, kann z.B. postfilter Ringmod, von daher kann man schon recht schraege Sounds aus dem Teil kitzeln...

Siehe auch das Beispiel am Ende der Synthesizer Wiki Ringmod-Seite...

https://www.sequencer.de/synth/index.php/Ringmodulation
 
Yamaha P50m Modul
ok war nicht wirklich tragisch, bei dem Preis.
Sollte mein P 100 ersetzen.
Kam aber vom Sound ( Piano ) nicht an dieses heran - klang irgendwie merkwürdig in einigen Bereichen.
Schließlich habe ich mein P100 gesampelt - was dann sogar besser klang als das P50m, bei nur 8MB in Stereo mit geschickten Loops.
War aber auch nicht so schwer - mit Kopfhörer konnte ich hören, dass nur jede 4. Taste einem neuen Sample entspricht - und dafür soviel Geld ;-)
 
P50-m?
Fehlkauf?
Echt?
Ich hab seit kurzem Ivory, aber das P50-m werd ich trotzdem behalten, schon wegen der CP-80-Sounds.
Ist wohl Geschmackssache, wie alles andere auch...
 
Nein du hast recht, es ging mir damals alleine um das Grand Piano.

Für die anderen Klänge hätte ich es durchaus behalten können.
Das Grand viel irgendwie so leicht ab gegen das P100 - war so etwas mittig und nicht so differenziert.

Das P100 hat ja sonst nicht mehr viel zu bieten - nur 8 Sounds, insofern wäre es als Ergänzung jetzt im Nachhinein betrachtet durchaus sinnvoll gewesen zu behalten.
 
Meine Fehlkäufe:

Microwave II: Trotz brachialem Sound bin ich mit der Kiste nie richtig
warm geworden.

Clavia Micro Modular: In der Regel eine Stimme war mir dann doch zu
wenig.

Da lobe ich mir das G2 Demo. Kann man wenigstens mehrere Instanzen
von aufmachen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben