Film Musik, die euch gefällt....

Kevinside

||||||||||||
Da es dieses Thema noch nicht gibt, wage ich mal den Versuch dieser Frage...

Welche Film Musik gefällt euch und hört ihr auch heute noch gerne ?


Ich fange mal an mit der Techno Variante, die zu manch Filmen sehr gut gepasst hat...

Michael Kamen (leider schon früh verstorben) und Orbital...
Event Horizon OST


Und natürlich Don Davis und Juno Reactor... Matrix Reloaded

 
Film Soundtracks die ich mag, gerne höre und mir spontan einfallen

Tron - Daft Punk
Lost Highway
Can you Dig it? The Music and Politics of Black Action Film 1968-75 (schöne Zusammenstellung der Filmsounds)
Ghost Dog Der Weg des Samurai
Captain Future - Christian Bruhn (ok Serie aber dennoch)

Doku Soundtracks pack ich mal mit rein ... weil geil :)

Thomas Fehlmann - Gute Luft
Space Night (Elektrolux)
Dub Echoes
 
Zuletzt bearbeitet:
Tron Legacy fand nicht gut... Zuviel Pseudo Hans Zimmer Gedudel mit ein bisserl Daft Punk Synths...
Dann doch lieber das Original, was mich bis heute begleitet....


 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal John Williams abseits des Star Wars, Indy, Harry Potter Hypes...
Catch me if you can...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner, 2001, Star Wars, .. komischerweise alles Science Fiction Filme
 
Bis heute ist die einzige Filmmusik (wenn man Musik aus Serien so nennen kann), die ich überhaupt für erwähnenswert halte, die Musik aus Captain Future. Jede andere Filmmusik habe ich entweder überhaupt nicht wahrgenommen oder sie hat mich genervt.
 
Mir gefällt grundsätzlich alles von John Carpenter und Ennio Morricone, daneben sind mir die Soundtracks zu folgenden Filmen besonders in Erinnerung geblieben:

Mullholland Drive
Donny Darko
Driver
Kill Bill
Shining
Tree of Life
 


News

Zurück
Oben