Battle Film Score Battle 2023

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben der Katze stört mich, bzw. stört meine Kreativität in ihrer freien Entfaltung, auch die Gasmaske um den Nacken des Jungen. Vielleicht, hätte ich eine weibliche Stimme mittelbar zur Verfügung (nebst allem anderen, aber besagtes "alles andere" stört sich wiederum an der "verfügung"), sänge sie hinter einem Schleier aus Erinnerungshall: Micha, mein Micha, du hast die Gasmaske vergessen (Ach ja, Mutti, warte ...) Und lauf nicht so schnell ... und hüte dich vor der Katze ohne Ohren, die der Herrgott dir aus Jux und Dollerei ins Leben reinerzählt.
Seid ihr als Kinder nicht auf Entdeckungstour gegangen in alten verlassenen Gebäuden oder Bauruinen…und habt Sachen die ihr gefunden habt, euch als Trophäe um den Hals baumeln lassen? Und habt insgesamt dabei die Stimmung der Orte die ihr erforscht habt für euch entdeckt? Manche Orte wirkten verträumt und magisch, andere bedrohlich oder eigenartig…die Katze ist hier eindeutig symbolisch gemeint…schlafende Geister sollte man nicht wecken.
 
Was ich auch noch schreiben wollte, weil es mir wichtig ist.
Ich bin Gott sei Dank nicht alleine und erfahre in schwierigen Zeiten immer Unterstützung, um das zu überwinden.

Dennoch bin ich sehr dankbar für eure aufmunterten Worte. Das ist wieder ein Beweis, dass dieses Forum ein guter Ort ist mit tollen Leuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut.. Nur eins verstehe ich nicht. Es gibt Katzenmenschen?

Je nachdem was gemeint ist; soziologische Parameter oder artifizielle Auswüchse aus Kunst und Kultur.

Kannst ja "cat lady", "catgirl" und "catboy" googeln, ist ziemlich informativ.
Wobei ich bei letzteren beide SafeSearch anschalten würde.
 
Zum Thema Katze. Ich musste an die Folge „Three Robots“ aus der Miniserien Sammlung - Love, Death, Robots - auf Netflix erscheinend denken. Staffel 1 Folge 2. ich möchte nicht Spoilern, aber da spielt eine Katze auch eine entscheidende Rolle …
 
Je nachdem was gemeint ist; soziologische Parameter oder artifizielle Auswüchse aus Kunst und Kultur.

Kannst ja "cat lady", "catgirl" und "catboy" googeln, ist ziemlich informativ.
Wobei ich bei letzteren beide SafeSearch anschalten würde.
ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du so surfst, aber:

2wcNy01.png
 
Ich hatte neulich in einem Artikel gelesen, dass sie in einer Höhle in Ittwo in der nähe von Samport dieses Bild gefunden haben.
1682897849945.png

Es könnte also wirklich mal Katzenmenschen gegeben haben.
 
Höhle in Ittwo in der nähe von Samport
Urmenschen hatten sich halt mit Spucke oder so geformte Steppengrasbüschel an die Stellen am Kopf befestigt, wo bei Raubkatzen die Ohren sind. Dann hatten sie voneinander Selfies gemacht, also ihre Konterfeis und Körper auf Höhlenwände gepinselt, So what? Meint ihr, die frühen Menschen wären 24/7 mit Jagen und Sammeln, mit Essen, Schlafen (auch miteinander), Spielen und Sippenfeden beschäftigt gewesen? Woher stammt dann der 200.000 Jahre alte Fund einer Knochenflöte?

Frühe Kultur war gewiss nicht arm an surrealen Vorstellungen.
 
Alles gut.. Nur eins verstehe ich nicht. Es gibt Katzenmenschen?
In realen Universum vielleicht nicht, aber warum sollen wir uns nicht in einer Fantasy/Science Fiction Welt bewegen?
Was mich leider zu einem anderen Thema bringt: Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr mit meinem Beitrag. Ich schlittere gerade in die Urlaubsvorbereitung. Habe es zeitlich unterschätzt und meine Skills überschätzt. Wenn ich es jetzt versuche es fertig zu machen, käme ich in unnötigen Stress.
Soviel nochmal zum vorigen Thema: Bei mir wäre es tatsächlich eine Jedi-Katze im Star Wars Universum geworden…. (Lustigerweise gibt es in der Star Wars Welt auch keine Jedi-Katzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was gemeint ist; soziologische Parameter oder artifizielle Auswüchse aus Kunst und Kultur.

Kannst ja "cat lady", "catgirl" und "catboy" googeln, ist ziemlich informativ.
Wobei ich bei letzteren beide SafeSearch anschalten würde.


Meint ihr, die frühen Menschen wären 24/7 mit Jagen und Sammeln, mit Essen, Schlafen (auch miteinander), Spielen und Sippenfeden beschäftigt gewesen?
Nein die haben mit Figürchen gespielt…
IMG_3520.jpeg
 
Habe es zeitlich unterschätzt und meine Skills überschätzt. Wenn ich es jetzt versuche es fertig zu machen, käme ich in unnötigen Stress.
Ich dachte, es geht hier um Spaß? Ich *weiß* dass meine Skills begrenzt sind. Das hat mich aber die letzten 30 Jahre nicht von meinem Hobby abgehalten. Film Scoring als Thema fand ich auch schon lange toll, also habe ich hier mitgemacht. Ich bin mir sicher, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas Ordentliches abgeliefert habe. Wenn mein Beitrag auf den letzten Platz kommt, bleibt mir immer noch: Ich hatte Spaß! Und das ist für mich die Hauptsache.
 
Ich dachte, es geht hier um Spaß? Ich *weiß* dass meine Skills begrenzt sind. Das hat mich aber die letzten 30 Jahre nicht von meinem Hobby abgehalten. Film Scoring als Thema fand ich auch schon lange toll, also habe ich hier mitgemacht. Ich bin mir sicher, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas Ordentliches abgeliefert habe. Wenn mein Beitrag auf den letzten Platz kommt, bleibt mir immer noch: Ich hatte Spaß! Und das ist für mich die Hauptsache.
Es hat mir auch bis hierhin sehr viel Spaß gemacht. Ich habe einige Sachen realisiert, die ich bis jetzt noch nicht gemacht habe und dabei auch gelernt. Aber ich bekomme es echt nicht rund und müsste noch einige Abende reinstecken, die ich gerade nicht mehr habe. Also: nochmal vielen Dank für die tolle Idee und Organisation an Ganje.
 
Rund ist das, was ich bisher habe schon, denke ich. Aber ist kein Meisterwerk. Da erwarte ich hier ganz andere Sachen bei den Technik-Experten und Kreativköpfen hier. Aber ist mal was, um über meinen Tellerrand zu schauen 😀
Danke an @ganje 👍
 
Nach dem langen, schonungslosen Wochenende kann ich nun näher auf die Kommentare eingehen..

Aber da ich kein Katzenmensch bin empfinde ich dieses Exemplar in der Situation eher dämlich als bedrohlich. Dem Schnitt hätte evtl. ein Zoom auf die Augen oder auch ein anderer Hintergrund gut tun können.
Tatsächlich war es auch dämlich bzw. lustig gemeint.
Wie gesagt, empfand ich es am Ende doch nicht so einfach wie gedacht, die gesammelten Clips zusammenzuschneiden. Ich klopfte mir selbst auf die Schulter, als ich auf die Idee mit der Vision bei der Wandberührung kam. Da es sich nur um ein sehr kurzes Video handelt, war ich der Meinung, dass die Vision selbst egal ist, also nahm ich etwas Albernes, was man musikalisch gut unterlegen kann.

Ich schneide nur laienhaft mal meine 'Promo Vids' und habe da auch keine wirkliche Ahnung. Insgesamt empfinde ich auch, dass das Material schon sehr stark in die melancholische Ecke tendiert (siehe meine 'alternative Stimmung' als Vertonung)
Ja, man könnte sagen, dass die Melancholie vorgegeben ist, aber irgendwas muss man ja vorgeben. Alternativ könnte man nichtssagende Landschaftsbilder aneinanderreihen, aber das wäre dann zu neutral und noch langweiliger, als ein herumlaufender Junge mit Gasmaske und einer Katzenvision.

Für einen kommenden Battle wäre es spannend mehrere 'neurtrale' oder non-verbal weniger kommunizierende Parts mit im Schnitt zu haben.
Das musst du mir etwas näher erläutern. Wünschst du dir noch weniger Handlung? Eigentlich habe ich für die nächste Battle mehr Handlung vorgesehen :guckstdu:
 
Nebst dem Leaken eigener Beiträge tragen Absagen auch nicht gerade zu einer Anreicherung der Teilnehmer bei.

Unverbindliche Anregung für kommende Battles (muss hier nicht diskutiert werden, einfach drüber nachdenken): Wenn Umfrage, dann drei Antwortmöglichkeiten:

Frage: "Statt im Thread bitte hier angeben/ändern o. Aufheben: Nimmst du teil?"
  1. Ja, Entwurf/Beitrag schon eingereicht,
  2. Beitrag in Arbeit
  3. weiß nicht, gucke (erst mal?) nur zu
 
Die Umfrage ist nicht verbindlich, sondern nur dafür da, dass man eine grobe Übersicht bekommt und keine langen Teilnehmerlisten kopiert werden müssen.

Nebst dem Leaken eigener Beiträge tragen Absagen auch nicht gerade zu einer Anreicherung der Teilnehmer bei.
Eine hohe Beteiligung ist natürlich immer gut, aber hier wird niemand rekrutiert. Wer mitmachen möchte, macht mit. Wer sich im Laufe des Battles dagegen entscheidet, ist raus und wer in letzter Sekunde was abgibt, ist dabei. Der Spaß steht an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinen bei der Prokrastinantenolympiade. Hab nämlich noch nicht mal angefangen. Also gute Chancen.
 
Es wäre eventuell cool gewesen, die Abgabe und Playlist mit der Superbooth zu timen. Das hätte man mit einem kurzen Event unter Synthenthusiasten nochmal pushen können. ... Eine Idee für den nächsten Mai-Battle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



News

Zurück
Oben