Filtermod Korg Poly/ EX 800

Starkstrom

......
Ich bin gerade dabei einen Poly 800 zu Modden und hab da ne Frage bezüglich der Umschaltmöglichkeit der Flankensteilheit des Filters (2Pole - 4Pole).
Der Filterchip gibt ja beides aus - die Frage ist nur: Wie muss hier ein Schalter verbaut werden ohne den Chip zu schrotten?

KorgNJM2069.jpg


Würde es ausreichen Pin 5 und Pin 6 über ein Kabel zu einem Schalter zu führen und vom Schalter aus zurück auf die Leiterbahn, an der ursprünglich PIN 6 "angeschlossen" war?


Danke!
:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Würde es ausreichen Pin 5 und Pin 6 über ein Kabel zu einem Schalter zu führen und vom Schalter aus zurück auf die Leiterbahn, an der ursprünglich PIN 6 "angeschlossen" war?
Ja, sieht grundsätzlich so aus.

Leider hab ich keinen gut aufgelösten Schaltplan-Scan, daher ist mir nicht so ganz klar, wo der 24dB Out noch hingeht ("6-1A -> 6-10 to KLM-598" ???)

Florian
 
fanwander schrieb:
Ja, sieht grundsätzlich so aus.

Leider hab ich keinen gut aufgelösten Schaltplan-Scan, daher ist mir nicht so ganz klar, wo der 24dB Out noch hingeht ("6-1A -> 6-10 to KLM-598" ???)

Florian

Hey Florian,

danke! Das hört sich ja schonmal ganz gut an - ich werd dann mal auf der Platine schauen, wo er angeschlossen ist.
Das Servicemanual ist leider wirklich nicht so sehr brauchbar (zumindest das, was ich gefunden hab....)

Der 24dB-Ausgang ist an Pin 7 angeschlossen....

Gruss
Ralph
 
Ich würde die beiden Ausgänge mittels Kabel an einen Schalter bringen und den "Rücklauf" am Kondensator C102 (10µ/ 16Volt) anschliessen (dieser sitzt zwischen 24dB-Out und VCA-In/ oben mit VCF SIG-In bezeichnet) - das sollte doch ok sein, oder muss an dieser Stelle bei 12dB ein anderer Kondensator zum Einsatz kommen?

Danke!
:peace:
 


News

Zurück
Oben