Sony User können übrigens kostenfrei zur Capture One Express (Sony Edition)
Übrigens..Wirklich eine gute Kamera geworden.
Bis auf das Display.
Die simple und sehr stabile Klappvariante hätte mir gereicht.
Aber die Filmer wollen ja auch bedient werden.
Für mich relevant wäre so ein Display nur am Mikroskop.
www.geh-photo.org
Aufregen, nein.. keine SorgeMensch, was regst du dich denn so über die Vögel auf? Lass sie doch labern... Wenn du Freunde am µFT-Format hast, dann ist doch alles super!
Wie gesagt: Ich fotografiere mit Lumix S1 und die müsste sogar grösser als eine D750 sein. Habe da gar kein Problem mit. Das Teil sitzt topp in der Hand.Ich selber mag Vollformat und finde eine etwas größere Kamera einfach angenehmer in der Hand. Klar, das nervt auf Reisen immer ein bisschen aber ich schleppe sie trotzdem mit :D Für mich hat meine Nikon D750 die fast optimale Form und Gewicht. Die größeren Bodies sind wohl nur für echte Männderhände geschaffen :D Hatte mal die D800E und die ist schon ein kleines bisschen zu groß und zu schwer für mich.
Mann, bin ich froh, dass ich beim Fotokram kein GAS mehr habe...
Wie gesagt:Mann, bin ich froh, dass ich beim Fotokram kein GAS mehr habe...
(Nichts gegen Deine Texte, rauschwerk; Lesen schadet ja nicht)
Ja, das ist schon länger bekannt. Panasonic hat die VÖ immer wieder angekündigt und dann doch verschoben - kürzlich dann die GH5-II veröffentlicht, was viele, die auf die versprochene GH6 gewartet haben, etwas enttäuscht hat (obwohl die GH5-II eine - für Schwerpunkt Videographie - echt geile Kamera geworden ist). Nun soll die GH6 nächste Woche doch kommen.Am 22. Februar wissen wir mehr.
![]()
Panasonic GH6: Erste Bilder und neue Gerüchte
Es wurden die ersten beiden Bilder der Panasonic GH6 geleakt! Zudem gibt es neue Gerüchte, unter anderem zum Autofokus und der Auflösung.www.photografix-magazin.de
photorumors.com
Bez. Grösse und Gewicht @ Vollformat sind nicht die Bodies schuld - die sind heute im Grunde genau so klein und leicht, wie APS-C oder teils µFT. Die Objektive (Grösse und Gewicht aufgrund des Bildkreises und der Konstruktion) sind hier das Problem! Soll heißen = immer das ges. System bez. Grösse und Gewicht beurteilen.



Das f/1.2 PRO Oly ist equivalent immer noch lichtschwächer als das 1,8 von Sony,
Wie das?
Und genau das hat sich mit der OM-1 jetzt geändert.Wenn man den etwas geringeren Lichtstärke Vorteil mit einrechnet, muss man auch das 4 x schlechtere Rauschen mit dazunehmen.
weil das Sony auf MFT umgerechnet ein f/0.9 wäre, bezgl. Tiefenschärfe... war falsch ausgedrückt.
Lichtstärker ist das Oly, aber sehe da kaum ein Vorteil, für den Trümmer.
Wie dieses hier z.B.:Die Lichtstärke eines z.B. Sony F1.2 (Vollformat) ist und bleibt = F1.2
Schau dir mal die kleinen 1.8er Olympus Objektive an - oder die 1.7er von Lumix/Leica. Es gibt kein 1.8er KB mit AF, was so kompakt und leicht ist (was ja auch logisch ist, weil 1. mehr Glas aufgrund des grösseren Bildkreises verbaut wird und 2. die Linsengruppen anderes konstruiert werden. Der AF-Motor muss auch mehr Masse @ KB bewegen und der interne IBIS der Vollformate ist auch nicht so flott, wie @ µFT.

Der Vorteil @ VF kommt erst dann, wenn man die ISO hochschraubt
Welcher Body ist das links?670g vs. 530g
Welcher Body ist das links?
Der größte Vorteil bei Vollformat sind für mich die Reserven in der Nachbearbeitung. Wenn man ohnehin nur in JPG fotografiert, dann sind die Unterschiede natürlich nur gering.Vollformat ist mit dem Analog Hype bei Synths vergleichbar. Braucht kein Amateur, muss aber wohl jeder haben (nehm mich da selber nicht raus).
Kann ich bestätigen, besonders bez. Dynamikumfang und Rauschverhalten (Landschaften / Himmelbereiche z.B.). Lasse man die OM-1 aussen vor ist VF hier ganz klar im Vorteil, richtig.Der größte Vorteil bei Vollformat sind für mich die Reserven in der Nachbearbeitung. Wenn man ohnehin nur in JPG fotografiert, dann sind die Unterschiede natürlich nur gering.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.