Frage tzr Korg EM1

R

reanuz

.
Hey, ich habe von einem bekannten günstig eine EM1 bekommen, und wollte fragen wie das mit dem Audioanschlüssen bei dem Teil funzt? Ich habe hier leider nur eine PC-Lautsprecheranlage kann man irgendwie ein Adaperkabeldafür bekommen, bzw. was für eine Steckerart brauch ich denn allg.?
In der Anleitung steht nur: Audiokable...und Stereokopfhörer,aber hier passt nicht swirklich.

Wäre über Infos sehr dankbar^^

Gruß
 
welche anschluesse haben deine pc lautsprecher?

grundsaetzlich hat die em1 neben den grossen stereo-klinken ausgang fuer headphones noch 2 grosse mono klinkenstecker (6,3mm), also ein ausgang fuer links, einer fuer rechts. dazu brauchst du fuer deine boxen adapter, da diese vermutlich einen kleinen stereo klinken anschluss haben werden.

zur not, wenn auch nicht optimal koenntest du mit einem grossen stereo-klinke auf kleine stereo-klinke adapter, wie er bei den meisten kopfhoerern dabei ist auch mit dem kopfhoererausgang in die boxen gehen koennen. waere die schnelleste loesung falls du sowas zuhause hast.

das beste waere aber du wuerdest dir einen kleinen mixer besorgen um nicht immer umstecken zu muessen.
 
snowcrash schrieb:
welche anschluesse haben deine pc lautsprecher?

grundsaetzlich hat die em1 neben den grossen stereo-klinken ausgang fuer headphones noch 2 grosse mono klinkenstecker (6,3mm), also ein ausgang fuer links, einer fuer rechts. dazu brauchst du fuer deine boxen adapter, da diese vermutlich einen kleinen stereo klinken anschluss haben werden.

zur not, wenn auch nicht optimal koenntest du mit einem grossen stereo-klinke auf kleine stereo-klinke adapter, wie er bei den meisten kopfhoerern dabei ist auch mit dem kopfhoererausgang in die boxen gehen koennen. waere die schnelleste loesung falls du sowas zuhause hast.

das beste waere aber du wuerdest dir einen kleinen mixer besorgen um nicht immer umstecken zu muessen.

schon krass, was man so fragen kann

entweder 6,3 stereo klinke auf 3,5 stereo klinke adapter fürn kopfhörerausgang

oder ein Y-kabel 2 x 6 mono klinke, auf entsprechen, das was deine lautsprecher können. bestimmt haben die einen 3,5 stereo klinke, also sollte das ende des Y-kabels ein entsprecheder adapter = Weibchen sein ;-) :mrgreen:

www.reichelt.de klinke - adapter - 6,3 klinke o.ä. suchen z.b. :roll:

:hallo:

p.s. wäre ein ipod mit MP3 nicht gleich besser für dich :?: :roll:

ich nehm dann die M für 100 u die bekommt dann pinke LED :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben