Frage zu a-155 sequenzer

Hallo!

Eine Kleine Frage hätt ich . Ich versuchs so einfach wie möglich:

Ich verwende den a-155 als Master clock:

Kann ich beide mit den beiden Trigger Spuren die zwei sequenzer linien anfahren, sodass ich diese rhytmisch triggern kann?

Wäre gut , dann erspare ich mir nämlich einen externen Trigger sequenzer.

Danke im voraus für Antworten
Mambala
 
..

Kann ich von trigger out ins Linie 1 clock in gehen. Gibts das überhaupt.

Hätte gerne 2 unterschiedliche rhytmen mit 1 a-155 Modul realisiert.

Wahrscheinlich gibts nur ein Master clock in das dann beide Linien rythmisch steuert.


Aber noch eine zweite Frage.

Wenn ich den a-155 von aussen triggere, z.b Mfb drumseq oder andere Trigger sequenzer, WERDEN dann auch die 2 Trigger spuren davon berührt.Triggern die dann im selben takt mit? Wäre ja blöd!
 
Re: ..

mambala schrieb:
Kann ich von trigger out ins Linie 1 clock in gehen. Gibts das überhaupt.

Hätte gerne 2 unterschiedliche rhytmen mit 1 a-155 Modul realisiert.

Wahrscheinlich gibts nur ein Master clock in das dann beide Linien rythmisch steuert.


Aber noch eine zweite Frage.

Wenn ich den a-155 von aussen triggere, z.b Mfb drumseq oder andere Trigger sequenzer, WERDEN dann auch die 2 Trigger spuren davon berührt.Triggern die dann im selben takt mit? Wäre ja blöd!

nein die beiden triggerreihen haben immer dieselbe clock

auch deine 2. Frage kommt mir sehr seltsam vor

also den 155 kannt mit clock in von einem anderen Sequencer aus clocken

dann laeuft er im takt dieses seqeuncers

die Triggerreihen kannst du freilich so einstellen wie du willst
 
zur zweiten frage


Nehmen wir an ich triggere den a155-5 von aussen in einem schiefen rythmus.dadandadan

Nach welchem tempo orientieren sich dann die 2 triggerspuren??

können die mir dann z.b einen geraden 4/4 beat liefern?
 
naja bei jedem clock signal shaltet er einen step weiter

bei deinem rhytmus wuerde das erstmal keinen graden beat ergeben

aus dem MFB kannst du aber sich eine gerade triggersequnce rausgeben - damit ist der 155 im takt aber laeuft gerade
 
Re: ..

mambala schrieb:
Wenn ich den a-155 von aussen triggere, z.b Mfb drumseq oder andere Trigger sequenzer, WERDEN dann auch die 2 Trigger spuren davon berührt.Triggern die dann im selben takt mit? Wäre ja blöd!
Naja, dass Du es gerne anders hättest, kann ich verstehen, aber "blöd" ist es nicht, da der A155 nur E I N Sequencer ist. Das geht nicht anders. CV und Trigger-Spuren folgen gemeinsam einer Clock (intern oder extern) - lediglich können die Trig.spuren für einz. Steps ausgeschaltet werden.
 
..

Danke für die Hilfe, Verstärker,ich bin nun verwirrter denn je, da gehts wohl nur über probieren.

Grüsse aus Gersthof/Wien,

Mambala
 
Du meinst anscheinend, ob du den A-155 mit sich selber clocken kannst. Nein, das geht nicht.

Alle Spuren folgen einer gemeinsamen Clock, die von Step zu Step weiterschaltet.
 
Willst du denn nur triggern? Dann wäre ja der Fricke SEQ-1 was für dich!
 
ich geb zu mir ist ziemlichlich schleierhaft was du vorhast - aber viel Glueck dabei! Wie du schon sagst.: probieren geht ueber studieren!
 
..

nun ja, eher rythmische variationen z.b. das die sequenz nicht stur 4/4 taktig läuft.

Sonst, weiss noch nicht so genau, bin noch nicht so lange im modulsystem Klub
 
Schau dir doch mal das clockwerk von Flame an. Hab zwar auch nicht ganz verstanden was du machen möchtest, aber vielleicht ist das etwas, was du gebrauchen kannst.
 
aaaaaaah also der sq8 kann nun wirklich NICHTS was der a155 nicht auch kann - ausser kleiner zu sein.

möchtest du nicht einen workshop beim moogulator belegen?
oder einen blick in ein fachbuch werfen, z.b. "synthesizer" von florian anwander?
ich glaube, du bist an einem punkt angelangt, an dem wir deine probleme nicht mehr verstehen und dir nicht helfen können...
 
bin ich jetzt blöde oder was?


ich will sequenzer und sonstige module triggern und dafür den besten seq mit dem optimalsten preisleistungs verhältnis haben.

ist doch nicht so schwierig. da ich mit modulsystemen noch keine grosse Erfahrung habe erkundige ich mich halt über diesen weg über Vorteile und Schwächen der diversen Sequenzer.

Manches ist halt unklar, aber das löst sich eh immer mehr auf..
 
haesslich schrieb:
aaaaaaah also der sq8 kann nun wirklich NICHTS was der a155 nicht auch kann - ausser kleiner zu sein.

eben; zwei sq8 sind immer noch kleiner als ein a155.

persönlich bin ich ein grosser fan vom sq416 von a. solutions, weil der 4 unabhängige seq spuren hat. leider wird der nicht mehr produziert, bzw. weiterentwickelt, da wäre noch potential drin gewesen.
 


News

Zurück
Oben