2 Fragen zu Döpfer A-155 A-154

hallo,

es gibt ja beim a-155 die möglichkeit externe cv signale zuzuführen.
wenn ich nun dem "external cv/audio input" ein signal von einer cv-tastatur zuführe, kann ich dann die sequenz des a-155 transponieren ?

ich möchte eine sequenz per tastaturspannung (taste gedrückt) starten und diese dann wieder stoppen sobald ich die taste loslasse. ähnlich eines one-shot beim sampler. geht das übe einer dieser module

vielen dank schonmal für infos
 
Punkt 1. Nein, du musst einen separaten Mixer dafür nehmen. (Mit dem A154 sollte es aber auch gehen.)

Punkt 2. Nein, der A155 kann das nicht alleine. Mithilfe eines zusätzlichen A165 Trigger Modifier ist es aber leicht machbar.
Keyboard-Gate in A155-Start und A165-In, dann den invertierten A165-Out in den A155-Stop. Wenn der Sequenzer zusätzlich beim ersten Step starten soll beim Tastendruck, dann noch eine Verbindung vom A165-Flanken-Trigger-Out (tolles Wort :D ) auf den A155-Reset.
 
ACA schrieb:
Punkt 1. Nein, du musst einen separaten Mixer dafür nehmen. (Mit dem A154 sollte es aber auch gehen.)

Punkt 2. Nein, der A155 kann das nicht alleine. Mithilfe eines zusätzlichen A165 Trigger Modifier ist es aber leicht machbar.
Keyboard-Gate in A155-Start und A165-In, dann den invertierten A165-Out in den A155-Stop. Wenn der Sequenzer zusätzlich beim ersten Step starten soll beim Tastendruck, dann noch eine Verbindung vom A165-Flanken-Trigger-Out (tolles Wort :D ) auf den A155-Reset.

oh danke. dann weiß ich wenigstens was ich noch an zusatzmodulen brauche.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben