Frage zum Summieren OTB

living sounds schrieb:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=46749


Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein.

8) 8) 8)

Hätte da jetzt auch mal erwartet, dass er dazu was sagt. Also ob es was taugt oder so?
 
not my cup

hat was.. aber nicht für mich...


UND living Sounds? womit habe ich dir jetzt genau ans Bein gepisst?


also wenn irgendjemand Zb Noiseprof. ein feedback dazu haben will gerne... ich kann es aber nur bedingt beurteilen...

ich habe einen quick check gemacht... lediglich mit MPC Drums weil ich gerade kein Interface hier habe, und es war nicht das was ich mir erhofft hatte...

interessant... aber mir den Preis nicht wert

Übrigens schicke ich es zurück wenn es niemand anders hier haben will... habe Rükgabemöglichkeit.... verliere dann zwar c.a 100 eur für Versand hierhin und zurück nach UK... aber es war einen versuch wert


mittlerweile weiß ich und habe gefunden was ich gesucht habe...




wie gesagt wenn fragen, her damit... aber auf zwischenmenschliches habe ich grad kein Bock living sounds...
 
ion schrieb:
UND living Sounds? womit habe ich dir jetzt genau ans Bein gepisst?

Hast Du Dir ja selber.


ion schrieb:
wie gesagt wenn fragen, her damit... aber auf zwischenmenschliches habe ich grad kein Bock living sounds...

Ne, nur auf kostenlose Ratschläge bei gleichzeigtiger Beratungsresistenz und "kennst Du jemand der das billiger besorgen kann" PMs... Und Gebrauchtverkäufe mit "sehr fairem" Preisaufschlag...
 
Preisaufschlag?

Ich gebe das Pult für weniger ab als ich bezahlt habe.. aber da jeder versucht zu handeln, mich eingeschlossen setze ich es nicht von Anfang an auf weniger als ich bezahlt habe um nachher mit 500 eur weniger dazustehen?!


ach whatever alda... schön das es noch ein leben gibt
 
living sounds schrieb:
ion schrieb:
mal im Ernst ich zahle damit für das Zentrum meines keinen Homestudio einen kleinen aber ich denke sehr sehr feinen Mixer c.a 1600,-



yo das war aber Fanatsie! das war ein 2nd Hand nagebot aus UK für eigtl. 1600 PFUND!!!! nicht EURO! wenn der Blockwart wünscht krame ich ncoh die mails dazu raus!!

den habe ich aber nicht bekommen... ich habe dann für knapp 2000,- Pfund mit 2 Jahren Garantie vom Händler gekauft
DAHER kann ich ihn jetz auch zurück geben


vielleicht mal überlegen bevor du jemandem sowas nachsagst !?
 
Psychotronic schrieb:
Psychotronic schrieb:
ion schrieb:
mittlerweile weiß ich und habe gefunden was ich gesucht habe...

was ist es denn was du suchtest? erkläre er sich.

und was ist es was er schließlich gefunden hat. welch zauberding nennt er nun sein eigen. sage er es uns. wir möchten es wissen


:lol: wenn ichs dann mein Eigen nenne.. gerne

sorry aus hype-paranoia möchte ich das erst dann sagen.... obs nun wirklich DAS ist ..wird sich eh erst dann zeigen.... aber es scheint so es scheint so



hört sich in diesem Thread-Kontext jetzt wahrsch. auch recht crazy-in-th-head an...



ist im endeffekt einfach ein Rundfunk Pult

du kannst übrigens Du sagen
 
fig01thebrb.s.jpg

http://www.soundonsound.com/sos/jul04/a ... ecrets.htm
 
iiiiiiiiiimmmmmmmmmeerr
insider info abgreifen,aber sein wissen nicht mitteilen wollen.

cool.

aber das ist ja nicht das erste mal...

es muss gestattet sein,zu sagen was man denkt.sorry.
dissen ist was anderes.
 
trigger schrieb:
iiiiiiiiiimmmmmmmmmeerr
insider info abgreifen,aber sein wissen nicht mitteilen wollen.

cool.

aber das ist ja nicht das erste mal...

es muss gestattet sein,zu sagen was man denkt.sorry.
dissen ist was anderes.


ist kein insider wissen... steht offen lesbar im netz....

was willst du denn jetzt von mir?????????

ich will einfahc nur warten bis ich einen der beiden deals die das pult betreffen in der Tasche habe...

bin ich jetzt der selbstsüchtige Bösewicht hier? oda was?
 
ich denke mal es wurde ein studer mixer... ev. ein 169/269 bzw. 961/962

gib bescheid wenn du soweit bist! aber irgendwie kommt es einem schon so vor wie die suche nach dem grossen roten knopf
 
kein Studer

ich gebe gerne bescheid wenns soweit ist und dann auch gerne mit feedback dazu

kein roter alles-schön knopf

vielmehr die suche nach dem Grundsound eines Pultes...
 
kann man von dir auch mal was hören?

das wäre mal super aufschlussreich und interessant.

schliesslich geht es ja um musik.
und die technische erörterung,bzw thoretische beschreibung von klangeigenschaften.. ich weiss jaaaaa nicht.


letz the music play!

:shock:
 
was neues, fertiges? nope

das einzige, sowohl musikalisch als auch soundmäßig für mich zufriedenstellende findest du in meiner Signatur

danach habe ich mein Steup geändert weil mir eine 24 ch 8 Bus Konsole viel zu riesig war....
 
myspace player läuft bei mir nicht mehr.

hab hier,ganz oldskool mässig noch 867 g4+10.3.9.

schade. aber die soundquali bei myspace ist eh total übel.
nur für auf myspace was hochladen,würd auch nen behrringer mixer reichen.

sorry.

lol.

EDIT.

ne,schon klar. zuhause hört man ja schon qualitativ ab. verstehe schon..
 
trigger schrieb:
letz the music play!

:shock:


genau. bei allem hin und her kaufen und endlosem reden über die vor- und nachteile dürfte nicht viel musik entstanden sein...

aber manchmal hab ich das gefühl dass es einigen hier gar nicht mehr darum geht musik zu machen die eine zielgruppe findet.

das meine ich überhaupt nicht abwertend. prinzipiell ist nichts dagegen zu sagen eine gearsammlung im hobbykeller aufzubauen und nach dienstschluss daran rum zu drehen und dann darüber in foren zu fachsimpeln.

ein musikgerät (instrument) zu haben um eine eigene musikalische idee zu verwirklichen und diese anderen vorzuführen oder medial zu vermitteln ist aber etwas anderes.

wenn letzteres angestrebt wird dann macht es keinen sinn alle paar wochen seine instrumente/arbeitsgeräte zu veräußern und nach neuen zu schielen. das kostet zeit und zerschießt jedes mal den workflow.
 
orgo schrieb:
trigger schrieb:
letz the music play!

:shock:


genau. bei allem hin und her kaufen und endlosem reden über die vor- und nachteile dürfte nicht viel musik entstanden sein...

aber manchmal hab ich das gefühl dass es einigen hier gar nicht mehr darum geht musik zu machen die eine zielgruppe findet.

das meine ich überhaupt nicht abwertend. prinzipiell ist nichts dagegen zu sagen eine gearsammlung im hobbykeller aufzubauen und nach dienstschluss daran rum zu drehen und dann darüber in foren zu fachsimpeln.

ein musikgerät (instrument) zu haben um eine eigene musikalische idee zu verwirklichen und diese anderen vorzuführen oder medial zu vermitteln ist aber etwas anderes.

wenn letzteres angestrebt wird dann macht es keinen sinn alle paar wochen seine instrumente/arbeitsgeräte zu veräußern und nach neuen zu schielen. das kostet zeit und zerschießt jedes mal den workflow.


:respekt:
 
völlig richtig

habe aber keine Gear sammlung sondern das ganze schon im Laufe der Zeit extrem minimiert... aber das was da ist soll mir auch spaß machen zu benutzen.
 
Q960 schrieb:
orgo schrieb:
trigger schrieb:
letz the music play!

:shock:


genau. bei allem hin und her kaufen und endlosem reden über die vor- und nachteile dürfte nicht viel musik entstanden sein...

aber manchmal hab ich das gefühl dass es einigen hier gar nicht mehr darum geht musik zu machen die eine zielgruppe findet.

das meine ich überhaupt nicht abwertend. prinzipiell ist nichts dagegen zu sagen eine gearsammlung im hobbykeller aufzubauen und nach dienstschluss daran rum zu drehen und dann darüber in foren zu fachsimpeln.

ein musikgerät (instrument) zu haben um eine eigene musikalische idee zu verwirklichen und diese anderen vorzuführen oder medial zu vermitteln ist aber etwas anderes.

wenn letzteres angestrebt wird dann macht es keinen sinn alle paar wochen seine instrumente/arbeitsgeräte zu veräußern und nach neuen zu schielen. das kostet zeit und zerschießt jedes mal den workflow.


:respekt:
yop unterschreib, erwische mich manchmal sogar selber dabei... :agent:
 
Orgo nennt es beim Namen.
Ich war das letzte Jahr auch mehr mit Studio-Eqipmentsuche, als mit Musik beschäftigt und kann ion da schon verstehen, wenn er jeden löchert und alles ausprobieren möchte, um ein/die Gerät(e) zu fnden, die seinen Klangvorstellungen entsprechen.

Wenn er danach besser, schneller und/oder zufriedener Musik macht, war es dann wohl wert, eteas Geld verloren zu haben.
Aber generell ist Kauf/Wiederverkauf ein guter Weg, wenn auch oft ein verlustreicher.

Besser seine Erfahrungen machen, als ständig Fragen, wie: "Wie kriege ich diese Basslinie exakt 1993 hin?" Davon gibt es schließlich Tausende hier und dort in den Foren.


Ion, ich glaube, was du lange gesucht hast und es in Röhren vermutet hast, war einfach der Übertragerklang vieler Geräte mit (evtl. bestimmten) Übertragern. Zumindest war es bei mir so. Ich habe hunderte Threads lesen müssen, um mir das vorstellen zu können.

Habe dann selbst ein Gerät mit Übertragern gekauft und wusste in kurzer Zeit, dass ich diesen Klang mit Röhren verwechselt hatte. Analoge Synths, die von Grund auf schon eher dick und voll klingen, werden durch mehrere (Standart-)Röhren im Signalweg oft matschig.
Ich habe mir jetzt bei Oram einen 8t-Mixer bestellt, das wäre evtl. auch eine Alternative für dich für´s Summieren ohne Röhren (leider sind bei diesem Preis keine Übertrager in jedem Kanal).
 
Übertragerklang?

bitte genauer!

was ist das für ein bauteil?
was macht es im bezug auf, sagen wir: ne einfache sinuswelle welle... A/B vergleich wäre sinnvoll.
 
Psychotronic schrieb:
Übertragerklang?

bitte genauer!

was ist das für ein bauteil?
was macht es im bezug auf, sagen wir: ne einfache sinuswelle welle... A/B vergleich wäre sinnvoll.

Spulen, in denen das Signal per Induktion übertragen wird. Wie ein Strom-Transformator, nur für Audiosignale. Man benutzt es zur Trennung von Schaltkreisen und für die (Un-)Symmetrierung.

Hier ist ein kleines Beispiel:

www.scherer.de/Download/Übertrager.rar

Drei Signale erst ohne, dann mit Übertrager. In diesem Fall ist noch ein Allpassfilter drin, ist ein passiver Signalsymmertrierer für Radio aus den 50s, aber es wird klar was klanglich passiert. Attacks bekommen eine Art Pitchhüllkurve, Verzerrungen die von der Dynamik (nicht der Lautstärke) abhängig sind. Und natürlich auch mehr THD, aber das ist nicht das wesentliche. Die Signalverständlichkeit steigt, das ganze klingt lebendiger usw. Wenn man das auf diversen Spuren mehrmals drauf hat wird ein ziemlich anderer Mix draus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben