Free 32 Bit to 64 Bit Wrapper for Windows

olutian

arschimov
Moin Leude, ich brauche ein VST, was es nur als 32 Bit Version gibt,
auf meiner 64 Bit DAW (Ableton)

Kennt da jemand ein Programm, dass das macht ?

Möglichst kostenlos - Für ein Plugin würde reichen.

Meine Recherchen blieben erfolglos....
Darum frag ich in die Runde.
 
https://jstuff.wordpress.com/jbridge/ kostet aber 14,99€

Ansonsten gibt es einige VST Sachen, die selber wiederum VST laden können und das Problem mit fehlender 32Bit Unterstützung nicht haben, vielleicht hat hier ja jemand einen Vorschlag, welches Tool das kann.
Würde mich auch interessieren, seit Cubase keine 32Bit mehr unterstüzt (was beim Erfinder von VST schon echt ein Armutszeugnis ist, da keine stabile 32er Lösung zu haben), geht ja jede Synthedit Freeware durch die lappen.

Oder man benutzt nur für die Tools ein andere freie DAW, heißt aber, man muss viel hin und her kopieren
 
Wenn Du damit leben kannst dafür eine zweite DAW zu installieren (super lightweighit übrigens, da die keine unnützen Plugins oder Samples mit installiert):

Wenn sich das in Version 5.x nicht geändert hat, bridged REAPER in der 64-bit Version Plugins die noch auf 32 laufen automatisch.

http://reaper.fm/about.php#technical schrieb:
Native bridging and firewalling: run 32-bit plug-ins in REAPER x64, maximize RAM utilization, protect against and recover from plug-in crashes.

Ist kostenlos* ! ;-)

(*als Demo ohne Einschränkungen so lange wie man möchte nutzbar)
 
Ja, Reaper macht das immer noch. Was Reaper auch macht, was ich so noch nicht gesehen habe: Egal welches Audioformat man dem Ding hinschmeißt es frisst alles.
 
Ist meine "DAW of choice" seit 5+ Jahren... auch dass man einfach ne Spur hinzufügen kann und sich nicht schon vorher entscheiden muss ob die Audio oder MIDI, VST oder VSTi, mono oder stereo sein muss... kannte ich aus Cubase vorher so nicht ;-)

Bevor REAPER 5.x musste man sich aber übrigens zumindest für mp3 noch erst nen Codec wie LAME runterladen, das durften die früher aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Hauptdownload bundlen.

Scheinbar geht das aber jetzt, hab gestern mal auf nem 2. Rechner zum Testen die neueste Version installiert.
 
Bevor REAPER 5.x musste man sich aber übrigens zumindest für mp3 noch erst nen Codec wie LAME runterladen, das durften die früher aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Hauptdownload bundlen.

Das waren Lizenzrechtliche Gründe. Bis Anfang diesen Jahres hatte das Fraunhofer Institut die Lizenzrechte dran. Das ist abgelaufen und daher ist nun mp3 "frei". Deshalb geht's jetzt.
 
Also habe schon die Demo von JBridge aufm Rechner getestet.
Es ist aber in der Demo nur ein Plugin möglich zu wrappen.

Aber die 15 Euro werde ich Weihnachten wohl mal ausgeben, für JBridge.

Ist mal was sinnvolles.
 
Moin Leute, ich suche aktuell ne 32-64 bit VST-Bridge leider sind die Demos von JBridge als auch von ddmf bei Virustotal.com auffällig. Wisst ihr was genaues, Fehlalarm zB? Oder gibt es eine Alternative die unter Win11 und Live11 läuft?
 
Virustotal sagt mir zur DDMF Windows Demo "1 security vendor and no sandboxes flagged this file as malicious".

Bei der Jbridge Demo auch nur einer von den 55, allerdings ein anderer dieses Mal. Könnte False Positive sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, DDMF wird wenn man das Zip hochlädt: BScope.Trojan.Occamy angezeigt...

Jbridge deuten einige als Fehlalarm - möchte aber sicher gehen...
 
Ja, DDMF wird wenn man das Zip hochlädt: BScope.Trojan.Occamy angezeigt...

Jbridge deuten einige als Fehlalarm - möchte aber sicher gehen...

Selbst meine eigenen Programme werden öfter mal als Virus erkannt, weil sie Dateien umbenennen können, einen Downloadfunktion haben oder irgendeine unübliche API nutzen. Das wird bei denen nicht anders sein. Wenn nur ein Anbieter das so einstuft, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms hoch. Aber das kannst Du nur selber entscheiden und es ist ja auch irgendwie vernünftig, für so einen Test erst mal nichts zu riskieren.

Zur Frage:

Blue Cat Audio Patchwork kann das beispielsweise. D.h. sofern sie VST32 für PC nicht mittlerweile rausgeschmissen haben, bin da nicht auf dem Laufenden - auf dem Mac ist 32 Bit Geschichte. Das ist aber keinen "unsichtbare" Bit Bridge, sondern ein eigenes Plugin, dass dann als Host für mehrere andere VST läuft. Kostet aber so um die 100€, glaub ich.

Edit: Habe es mit Patchwork mal probiert, aber das funktioniert leider nicht als Bit Bridge, sondern nur mit "gleichbittigen" Plugins. Insofern habe ich da Unsinn erzählt.

Sonstige Ideen:

  • Je nach Situation könnte man auch einen Host mit einer Bit Bridge als Plugin ankoppeln. In Cubase - Kreisen zirkuliert mal der Tipp, sich die FLStudio Demo zu installieren und FLStudio selbst dann als Plugin in Cubase zu laden. Speichern und Laden von Sounds kann man dann aber nur aus dem eigentlichen Instrument bzw. Effekt heraus. #DankeSteinberg
  • VSTHost Slavery Suite nehmen, das funktioniert ähnlich. VSTHost selber hat eine Bridge drin.
  • Selbiges ginge auch Vienna Ensemble Pro, was man sowohl im Netzwerk als auch auf der DAW parallel laufen lassen kann. Das ist für ein einziges VST aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - auch finanziell gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FL Studio Demo. Es ist gratis und funktioniert als wrapper unbegrenzt.
 
Ja, DDMF wird wenn man das Zip hochlädt: BScope.Trojan.Occamy angezeigt...

Jbridge deuten einige als Fehlalarm - möchte aber sicher gehen...
Du könntest natürlich mal dem/den Entwickler(n) ne Mail schreiben. Vielleicht ist ja bekannt, dass eine AV fälschlicherweise anschlägt.

Die Wahrscheinlichkeit für falsch Positive ist aber schon hoch. Könnte sein, dass irgendwas in der Funktion als Bridge die AV triggert. K.A. kann vieles sein.
 
Selbst meine eigenen Programme werden öfter mal als Virus erkannt, weil sie Dateien umbenennen können, einen Downloadfunktion haben oder irgendeine unübliche API nutzen. Das wird bei denen nicht anders sein. Wenn nur ein Anbieter das so einstuft, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms hoch. Aber das kannst Du nur selber entscheiden und es ist ja auch irgendwie vernünftig, für so einen Test erst mal nichts zu riskieren.

Zur Frage:

Blue Cat Audio Patchwork kann das beispielsweise. D.h. sofern sie VST32 für PC nicht mittlerweile rausgeschmissen haben, bin da nicht auf dem Laufenden - auf dem Mac ist 32 Bit Geschichte. Das ist aber keinen "unsichtbare" Bit Bridge, sondern ein eigenes Plugin, dass dann als Host für mehrere andere VST läuft. Kostet aber so um die 100€, glaub ich.

Edit: Habe es mit Patchwork mal probiert, aber das funktioniert leider nicht als Bit Bridge, sondern nur mit "gleichbittigen" Plugins. Insofern habe ich da Unsinn erzählt.

Sonstige Ideen:

  • Je nach Situation könnte man auch einen Host mit einer Bit Bridge als Plugin ankoppeln. In Cubase - Kreisen zirkuliert mal der Tipp, sich die FLStudio Demo zu installieren und FLStudio selbst dann als Plugin in Cubase zu laden. Speichern und Laden von Sounds kann man dann aber nur aus dem eigentlichen Instrument bzw. Effekt heraus. #DankeSteinberg
  • VSTHost Slavery Suite nehmen, das funktioniert ähnlich. VSTHost selber hat eine Bridge drin.
  • Selbiges ginge auch Vienna Ensemble Pro, was man sowohl im Netzwerk als auch auf der DAW parallel laufen lassen kann. Das ist für ein einziges VST aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - auch finanziell gesehen.

Danke für den Hinweis. Die FL Lösung ist mir auch schon mal unter gekommen. Ich scheue aber die Installation, früher blieb immer etwas von FL im Rechner nach der Deinstallation, das möchte ich auf diesem Rechner nicht versuchen.

Jbridge hab ich inzwischen versucht. Ich gehe hier von einem Fehlalarm aus nach allem was ich drüber rausgefunden habe. Ableton weist ja explizit in den FAQ auf dieses Programm hin, wird aber nun nicht mehr als VST erkannt sobald es im VST Ordner ist. Allein ohne andere Plugs sieht man es... nun ja Rundablage...

Ich versuche mal die VSTHost Slavery Suite...

Mail an DDMF ist raus.
 
VSTHost Slavery Suite ist auch raus. Live hängt beim scannen des Legree VST, ohne das die VSTHost nicht als Slave läuft.

Live kann nicht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben