Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Hat mir jemand ne HP für freeware FX PlugIns

die dazu noch was taugen?
 
Fetz schrieb:
Unbedingt auch den FTP-Zugang oben auf der Seite beachten um an den TLsMaximizer (Master-Kompressor) zu kommen.

mit der adresse tbtserver.no-ip.info/ kann mein browser nix anfangen, wie kommt man auf die seite?

danke im voraus,
martyn
 
naja sollte man vielleicht bei KVR mal nachfragen,

da ist der Coder öfters aktiv.

Ich werde da mal einen thread starten und sehen, was ich erfahre.
 
Freeware VST Plugin MIC Amp gesucht

Hallo,
ich habe mir eine hoontech DSP 2000 gegönnt. Finde ich 1 A und bin am Überlegen, meinen Presonus MIC Pre-Amp zu verkaufen und nur noch die
DSP 2000 zu benutzen da die ja auch 48v bietet.
Leider ist das Eingangssignal vom MIC sehr leise bzw reicht mir nicht aus. Kennt ihr dafür eine freeware software ? VST Plugin ? Was meint ihr zum Klang ? Hardware besser oder reicht eine software ???

Danke und Grüße

polysix
 
hab mal bei KVR die Suchfunktion genutzt,

da finden sich einige plugs, die ganz brauchbar sind.

einfach auf den link clicken und dann testen ;-)

http://www.kvraudio.com/get.php?mode=re ... =1&rpp=100


wenn es eigentlich nur so ein preamp sein soll, dann könnte doch auch ein limiter/compressor plug helfen.
Da find ich die fishphones plugs gut (blockfish und endorphine), oder GVST Ggain / Gmax, und die TbT plugins wie z.B. saturated driver oder pocket limiter.
 
rsmus7 schrieb:
hab mal bei KVR die Suchfunktion genutzt,

da finden sich einige plugs, die ganz brauchbar sind.

einfach auf den link clicken und dann testen ;-)

http://www.kvraudio.com/get.php?mode=re ... =1&rpp=100


wenn es eigentlich nur so ein preamp sein soll, dann könnte doch auch ein limiter/compressor plug helfen.
Da find ich die fishphones plugs gut (blockfish und endorphine), oder GVST Ggain / Gmax, und die TbT plugins wie z.B. saturated driver oder pocket limiter.

klasse link ! danke

grüße
polysix
 
Re: Freeware VST Plugin MIC Amp gesucht

polysix schrieb:
Hallo,
ich habe mir eine hoontech DSP 2000 gegönnt. Finde ich 1 A und bin am Überlegen, meinen Presonus MIC Pre-Amp zu verkaufen und nur noch die
DSP 2000 zu benutzen da die ja auch 48v bietet.
Leider ist das Eingangssignal vom MIC sehr leise bzw reicht mir nicht aus. Kennt ihr dafür eine freeware software ? VST Plugin ? Was meint ihr zum Klang ? Hardware besser oder reicht eine software ???

Danke und Grüße

polysix

also ich hab die auch, die dsp 2000, bei mir ist das nich zu leise, wie weit hast du denn die gain-regler aufgedreht?
ansonsten ist es halt generell schlecht ein signal zu leise aufzunehmen und dann per software zu verstärken.. signal-rausch-abstand schlecht usw...
so amp-simulation-software ist ja eigentlich dazu da einem signal den klang eines amps aufzuprägen und nicht wirklich zu verstärken...
 
welche freeware empfehlt ihr

welche freeware empfehlt ihr als einfachen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u für den mac mit os x?

damke sagt efendi
 
Sieht nicht gut aus. Es gibt 3-4 Step-Sequencer, aber keinen nativen "richtigen" Midi-Sequencer.
Ardour hat wohl minimale Midi-Funktionen, ansonsten bleibt dir nur Fink zu installieren und dann 'nen Linux-Sequenser wie Rosegarden installieren.
Oder mit Pure Data selber basteln. :D
 
Re: welche freeware empfehlt ihr

efendi schrieb:
welche freeware empfehlt ihr als einfachen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u für den mac mit os x?

liegt der schwerpunkt nur auf midi ?
bei GB siehts mau aus, kann ja nichtmal vernünftig CC oä bearbeiten.

was da imho speziell für den midi-bereich fehlt, ist ein günstiger&kompakter btw freewareSequencer, der in etwa die fähigkeiten der rm1x hat und sich dazu live editieren lässt
 
leistungsfähiger Freeware-Sequencer (Audio+MIDI)

Gerade entdeckt: http://www.cockos.com/reaper

Die Featureliste liest sich für ein Freewaretool sehr beeindruckend. Ist vielleicht eine Empfehlung für diejenigen, denen Cubase, Logic & Co zu teuer ist und die auch mit einer etwas abgespeckteren Ausstattung auskommen. ;-)
 
Freeware VST-Instrumente

Hi Leute,

ich war soeben auf kvraudio.com und habe dort in der Kategorie Free(ware) über 500 VST-Instrumente gesehen.

Hat wer von euch das eine oder andere Freeware VST-Instrument im Einsatz?...

Vielleicht könnte derjenige das verwendete Plugin hier kurz beschreiben, welche Sounds damit erzeugt und wie eingesetzt werden können.

Ich persönlich halte im Moment Ausschau insb. nach Keyboards-Sounds, wie man sie vielleicht aus den Romplern kennt, aber es müssen keine Sample-basierten Sounds sein. Vielleicht solche Kombi-Sounds, welche eine flächige Grundlage haben und Glöckchen für den Glanz, und dass man die einzelnen Komponenten einzeln dosieren und editieren kann. Halt solche Sounds, wie sie für die Keyboard-Funktion in einem Song gebraucht werden.

Bin für jede Anregung dankbar! (aber bitte nicht "Kauf dir den Motif" ;-) Zum einen ist dafür im Moment kein Geld da, zum anderen sollte es ein VST-Instrument sein, für das im Moment auch kein Geld da ist. ;-))
 
Moogulator schrieb:
Sollte man VST nicht durch AU erweitern, ihr Plattformrassisten, ihr? ;-) *G*
Wenn das jetzt keine Anspielung auf die Videokompression war... ;-)
Also mich persönlich interessieren nur VST-Instrumente für mein altes Cubase VST 5.1, das hier auf meinem PIII 1,1 GHz unter Win XP super läuft!... ;-) D.h. zu rechenintensiv sollten die Plugs lieber nicht sein. Und ich suche was für die eher "klassischen" Keyboards-Sounds für modernen R&B und ähnliche Stile. Und wenn hier Plugins erwähnt werden, dann bitte mit einer kurzen Beschreibung der Sounds, welche damit erzeugt werden können. Danke! :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben